Vergilbter Kühlschrank - Hausmittel & Tipps

OrdnungNagellack dauerhaft perfekt aufbewahren - im Kühlschrank
Das Malheur mit den Nagellacken.... Besonders schöne trägt Frau vielleicht nur 2-3 im Jahr auf. Durch das Abpinseln bleiben Reste am Hals der Flasche und im Laufe der Zeit zieht der Nagellack dadurch Luft und…
6
0
1.7.12 von PetraHoe
Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen
Haltbar machen & aufbewahrenGetränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen
Früher hatte ich manchmal das Problem, dass ich aus dem Kühlschrank eine Getränkeflasche erwischte, die nicht richtig gekühlt war, weil sie nicht lange genug im…
21
13
11.5.11 von Bommel11
Weniger Lebensmittel wegwerfen: Helfer im Kühlschrank
Haltbar machen & aufbewahrenWeniger Lebensmittel wegwerfen: Helfer im Kühlschrank
Ich versuche immer, meinen Kühlschrank so zu organisieren, dass möglichst wenig Lebensmittel zu "Kühlschrankleichen" werden, weil sie ganz hinten stehen, wo sie nicht entdeckt werden…
31
34
19.1.13 von nellocat
Haltbar machen & aufbewahrenBalkon-Kühlschrank
Der Winter ist bekanntlich kalt, da kam mir die Idee einen festen Kunststoffschrank (gibt es bei den Baumärkten in ca. 2m hoch oder klein, ca. 1m hoch, zwischen 30 Euro bis 90 Euro) auf den…
9
16
26.11.12 von scheweiler-würzburger
Putzen & ReinigenKühlschrank schnell bakterienfrei reinigen
Für den Kühlschrank wird eine Reinigung mit Essigwasser empfohlen. Wer ganz auf Nummer Sicher gehen will, kann folgendes ausprobieren: Kühlschrank leerräumen. Hat man Wurst etc. - wie schon oft hier in Tipps empfohlen - in Körben…
16
6
23.3.13 von nellocat
Gefrorenes am Vortag im Kühlschrank auftauen
Haltbar machen & aufbewahrenGefrorenes am Vortag im Kühlschrank auftauen
Etwas Energie kann man auch einsparen, wenn man Gefrorenes am Abend bevor man es braucht im Kühlschrank auftauen lässt. Erstens wird dann Kälte an den…
14
11
5.3.06 von sparfuchs
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Brot & BrötchenLeckere Brötchen mit weicher Krume und zarter Kruste
Wie backt man nun Brötchen, wenn man nicht genug Mehl eines bestimmten Types hat, den man sonst immer benutzt? Man mischt verschiedene Mehlsorten und kreiert diese leckere, etwas dunklere Variante.
17
20
16.10.19 von sofie1945
Gerüche im Kühlschrank III
GerücheGerüche im Kühlschrank III
Gerüche im Kühlschrank entstehen meist durch vergammeltes Essen. Das Durchsehen von Ablaufdaten dauert höchstens eine Viertelstunde. Fauliges Gemüse, Eier, verdorbenes Fleisch und Fisch stinken am…
17
22
26.4.05 von Yvonne
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
Haltbar machen & aufbewahrenKaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
Kaffepulver bleibt lange frisch, wenn man die angebrochene Tüte im Kühlschrank aufbewahrt. Selbst bei Aufbewahrung in dicht schließenden Gefäßen verfliegt das Aroma recht schnell. Im…
7
6
14.9.05 von Dirki
Haltbar machen & aufbewahrenKekse und Chips wieder knusprig
Kekse und Chips werden wieder / bleiben knusprig, wenn man sie im Kühlschrank lagert. Packung oder Tüte einfach offen in den Kühlschrank legen. Achtung: wenn stark…
12
6
28.11.04 von Tommoosach
Vergilbter verrauchter PC und TV mit Backofenspray reinigen
Putzen & ReinigenVergilbter verrauchter PC und TV mit Backofenspray reinigen
Backofenspray mal anders: Also ich nehme Backofenspray und es wirkt wahre Wunder! Es geht für alle Kunststoffoberflächen. Bitte erst an einer kleinen nicht sofort sichtbaren…
9
5
19.9.05 von Frank Stella-Max
Waschen & TrocknenEau de Javel für weiße Wäsche und Flecken
Eau de Javel gibt es im Drogeriemarkt. Vorsicht es ist Chlor! Es kostet ca. 2,00 Euro. Ich entferne damit, mit einem getränkten Wattestäbchen,…
11
30
16.5.10 von aquarellina
Putzen & ReinigenVergilbte Glas-Trinkflaschen reinigen
Auch Glasflaschen können mit der Zeit vergilben & unappetitlich aussehen. Lies hier 2 tolle Methoden, wie du deine Glasflaschen sauber bekommst.
9
1
3.5.21 von mvandemal
Haltbar machen & aufbewahrenTablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
Wer kennt es nicht? Man sitzt gerade am Abendbrottisch, hat sich das Brot mit Butter beschmiert und der eine Käse fehlt, den man essen wollte - also wieder zum Kühlschrank. Dann: "Mama, wo ist meine…
16
21
3.8.12 von jw77