Warnjacken reinigen

Also, ich weiß nicht, warum in fast jedem Kleidungsstück, REINIGUNG empfohlen wird. Ich bin auch mit jedem Kleidungsstück zur Reinigung gelaufen und das jeweils nach nur einmal anziehen. Ich habe es einfach einmal ausprobiert, mal…
13
10
25.10.08 von Luckypenny Wasch-Tipps
Meine Familie und ich tragen gerne Daunenjacken. Doch wenn man keinen Trockner zu Hause hat und bei entsprechendem Wetter oftmals am Wochenende, 5 oder 6…
4
2
7.11.15 von steffilove Wasch-Tipps

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Halli Hallo ihr lieben,sagt mal nun kommt ja der Winter mit großen Schritten auf uns zu Mein MAnn hat eine gute teure Helly Hansen Daunenjacke und im letzten Jahr haben…
34
17.11.05 von Knöpfchen1507 Waschen, Bügeln & Trocknen
Letzte Woche kaufte ich mir eine Jacke, die wirklich wasserdicht sein soll.Um diese Funktion zu erhalten, darf sie nach Auskunft des Verkäufers nicht weichgespült ( Weichspüler verwende ich eh nicht) und nicht mit Waschmittel, die…
18
30.3.08 von pia-lotta Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo Ihr Lieben!Ich habe so eine Winterjacke mit Futter aus Synthetikgewebe.Zusammensetzung wie folgt:Oberstoff: 63% Polyester,37% PolyamidBesatz: 80% Polyester,20% Polyacryl (Besatz abnehmbar)Futter: 100% AcetatWatte: 100% PolyesterBei der Waschanleitung stehen folgende Symbole:Wassertemperatur 30°Durchgestrichenes DreieckBügeleisen mit einem PunktP…
12
Liebe Leute,ich schwitze generell sehr leicht und viel. Gerade im Sommer schwitze ich meine Jacke immer wieder unter den Achseln voll.Habt Ihr einen Tipp dafür, wie man diesen Schweißgeruch unter den Achseln wegkriegen kann, ohne…
27
Hallo,habe mir eine neue Jacke gekauft, die Frage ist wie ich die Wasche? Waschen: Maschinenwäsche - kalt (30°C) Bleichen: Nicht bleichen Trocknen: Nicht im Trockner trocknen…
9
2.10.13 von growup Waschen, Bügeln & Trocknen
Mein Vater arbeitet im Steinbruch und bringt jetzt im Herbst immer sehr schmutzige dicke Winterjacken zum Waschen.Kann ich die Maximal bei 40 Grad waschen. Oder geht auch 60 Grad?Mit was weicht ihr die schmutzigen Jacken…
2
28.10.12 von Lilastern Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Das verschmutzte Teil einfach mit Weichspüler in die Waschmaschine (einzeln! und auf links). Ganz normal waschen und nur leicht anschleudern. Nass aufhängen und…
45
46
16.5.06 von Nicy Leder waschen
Wildlederjacken werden, insbesondere, wenn sie hell sind, (z.B. hellbraun) irgendwann unansehnlich. Dies gilt besonders für den Kragen und für die Falten in Ärmelbereich usw. …
13
9
26.3.08 von Klaus Leder waschen