Was hilft gegen Übelkeit? - Hausmittel & Tipps

Kinder & ErziehungTipps gegen Reiseübelkeit bei Kindern auf Autofahrten
Ich kann mich gut daran erinnern, wie schlecht mir im Auto war, wenn ich mit meinen Eltern von Essen nach Franken in die Ferien gefahren bin. Noch heute erkenne ich die Parkplätze und Wäldchen wieder,…
15
11
10.9.11 von Ellaberta
VerdauungArmbänder gegen Reiseübelkeit
Meinen drei Kindern wird auf Schiffs- und Flugreisen immer ziemlich übel. Vor 16 Jahren waren wir auf Sylt und wollten von dort einen…
10
11
12.9.11 von wermaus
Bei Übelkeit und Völlegefühl: kleine Eiswürfel lutschen
VerdauungBei Übelkeit und Völlegefühl: kleine Eiswürfel lutschen
Hat man was gegessen, was einem nicht bekommen ist und Pfötchen gibt, dann hilft gegen dieses unterschwellig üble Gefühl im Magen, kleine Eiswürfel zu lutschen…
12
1
22.11.11 von Ellaberta
Ingwertee bei Übelkeit
VerdauungIngwertee bei Übelkeit
Bei Übelkeit wirkt schwarzer Tee mit Ingwer. Gib die Teebeuteln oder -blätter ins kochende Wasser, viel Ingwer dazu und lasse es 20 Minuten köcheln. Möglichst…
2
2
11.3.08 von Andrea
VerdauungEssig bei Übelkeit
Bei Übelkeit, die nicht auf eine Erkrankung des Magen-/Darmtracktes zurück zu führen ist, empfielt meine Großmutter, zwei Esslöffel Essig zu trinken. Egal welche Art Essig,…
22
25
1.6.07 von Simone
VerdauungSalzwasser bei Übelkeit
Du leidest an Übelkeit? Mit diesem Tipp kann sich dein Magen beruhigen. Lies selbst und probiere es aus!
5
10
9.10.10 von Künd
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
VerdauungLeichte Übelkeit & Schwindel mit frischen Oliven stoppen
Wusstest du das schon? Bei Schwindel und leichter Übelkeit, hilft es, Oliven zu essen. Wieso, weshalb und warum? Hier mehr darüber erfahren.
6
9
21.11.19 von Grün1000
ErkältungHalsschmerzen und Übelkeit? Fenchelhonig!
Wenn ich Halsschmerzen habe, wird mir immer übel, weil ich einen sehr ausgeprägten Schluckreflex habe durch das rauhe, kratzige Gefühl im Hals. Dadurch gelangt auch…
11
6
5.1.11 von Katjes79
VerdauungTraubenzucker gegen Übelkeit
Zu viel herzhafte Sachen, wie z. B. Grillfleisch, gegessen? Mir hilft es, wenn ich 1-2 Löffel Traubenzucker esse (Pulver). Traubenzucker hilft auch bei Schüttelfrost und…
23
12
1.1.06 von Kim
Ingwer gegen Übelkeit
VerdauungIngwer gegen Übelkeit
Übelkeit kann sehr viele Ursachen haben. Dazu muss man allerdings auch wissen, dass diese nicht wie von vielen angenommen von dem Magen, sondern von unserem Gehirn ausgeht. …
9
12
14.2.16 von Leonidas
Mittel gegen Übelkeit und Durchfälle
VerdauungMittel gegen Übelkeit und Durchfälle
In diesem Tipp geht es um ein bewährtes (ungarisches) Mittel gegen Übelkeit und Durchfälle. Aus den getrockneten Blüten der Wiesen-Flockenblume (10 Blüten pro Tasse) wird…
23
81
26.6.14 von SprechendeHecke
VerdauungZitrone hilft gegen Übelkeit
Bei Übelkeit, sollte man ja normalerweise auf Säurehaltiges verzichten hab ich gehört, aber ausgerechnet Zitrone hilft gut dagegen! Kann ja mal passieren, dass man…
17
6
25.1.14 von glucke1980