Waschbetonplatten reinigen

Unsere Terrasse (rote Betonsteine) ist fast vollflächig durch Algen nachgedunkelt. Jetzt im Frühjahr, bevor ich die Gartenmöbel wieder rausstelle, wird sie wie jedes Jahr gereinigt. …
8
15
12.4.10 von horizon Boden
Rostflecken auf Betonplatten, kann man mit Ascorbinsäure gut entfernen. Ascorbinsäure auf den Fleck auftragen, ca. 10 Minuten einwirken lassen und dann mit Wasser abspülen! Der Rostfleck ist nicht mehr zu sehen.…
8
4
13.5.13Boden

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Moinbei mir bilden sich auf der Terasse , und auf waschbetonplatten und auf gehwegplatten so grüne algenschmiere, moos,.....ich hab versucht mit hochdruckreiniger, salz, algenentferner, klorix. nix hilft dauerhaft. es kommt immer wieder. was hilft wirklich…
8
ich habe heuer im Sommer oft Kerzen auf meiner Terasse angezündet und sie blöderweise oft direkt auf den Waschbetonplatten-boden gestellt. Jetzt habe ich da viele hässliche Wachsflecke.Weiss vielleicht jemand, wie man die wieder wegbekommt?Für Tipps…
8
15.8.07 von cervisiana Putztipps und Flecken
Hallo, ich habe im Garten einen teil auf dem Waschbetonplatten liegen, was allerdings nicht mehr schön aussieht.Jetzt hab ich mir überlegt die Platten hoch zu nehme, Sand oder Kies darunter verteilen und dann die Platten…
4

Weitere interessante Tipps:

Meine Terrasse befindet sich an der Nord-westseite des Hauses und bekommt dadurch leicht diese bekannten grünen Beläge. Ganz einfach entfernen lassen die sich so: Nach einem Regenschauer, Soda (in jeder Drogerie erhältlich) draufstreuen, etwas einziehen lassen.…
4
2
23.10.11 von Frau-Lich Garten & Terrasse