Wespenstich - Hausmittel & Tipps

HautQuark: Schnelle Hilfe bei Bienen- und Wespenstichen
Vor allem im Sommer besteht die Gefahr, dass man von einer Biene oder einer Wespe gestochen wird. Das kann sehr schmerzhaft sein (habe es selbst…
8
15
24.3.11 von Manja53
Mücken - Bremsen - Wespenstiche: Vitamin B
HautMücken - Bremsen - Wespenstiche: Vitamin B
Gegen die Stiche dieser Viecher hat mir die Einnahme von Vitamin B geholfen. Wer an einem Natursee badet, hat immer mit Plagegeistern zu kämpfen. Am…
23
15
9.6.08 von Sirikit
HautAspirin gegen Wespenstiche
Nach einem Stich sollte man eine angefeuchtete Aspirin-Tablette auf die betroffene Stelle drauflegen. Das Gift wird herausgezogen (Osmose) und der Wirkstoff des Aspirins dringt in…
31
22
13.3.05 von DIE PHARMAZEUTIN
Kaltes Wasser gegen Wespenstiche
HautKaltes Wasser gegen Wespenstiche
Stichstelle mit kaltem Wasser für 10 Sekunden überspülen und dann mit irgendwas (z.b. Pinzette, Messschieber, kleine Zange, usw. - natürlich vorher SAUBER gemacht) das Gift…
3
0
15.9.04 von Christian
HautZwiebeln gegen Wespenstiche
Möglichst sofort nach dem Stechen eine aufgeschnittene Zwiebelhälfte für ca. 10 - 15 Minuten drauflegen. Das Jucken lässt nach und es entsteht fast keine Schwellung.…
80
120
17.8.04 von Wilma
HautMücken- und Wespenstiche homöopathisch behandeln
Homöophatisches Mittel Ledum hilft wirksam gegen Mücken- und Wespenstiche. Ich nehme das homöopathische Mittel Ledum in C 30, innerhalb von max. 15 Minuten nach Bemerken…
21
16
18.7.14 von katzestephanie
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
WohlbefindenKühlen von Prellungen und Wespenstichen
Ob Wespenstich, Prellung, Migräneanfall, man braucht schnell was Kühlen. Nicht immer hat man grad Platz im Gefrierfach für ein kaltes Gelpack - oder vergessen, es wieder reinzutun - kann auch passieren. Gut, wenn man dann im…
7
31
21.12.11 von ane
HautWürfelzucker gegen Wespenstiche
Bei Wespenstichen hilft es einen angefeuchteten Zuckerwürfel auf die Einstichstelle zu legen. Ein großes Taschentuch drumwickeln und abwarten. Diese Methode hat meiner Freundin ein Imker…
12
10
9.10.04
HautKalzium bei Bienen- oder Wespenstich
Gegen eine Bienen oder Wespenstich hilft Calcium. Überall in Drogerien zu bekommen. Nicht drauf schmieren sondern auflösen und trinken. Neutralisiert das Gift.…
11
5
19.9.06 von Katrin
HautSoforthilfe bei Bienen- oder Wespenstich für unterwegs
ACHTUNG: nix für etepetete Leute!  Die sollens nicht lesen! Also, alle bodenständigen Leute. Als ich gaaanz klein war, war ich mit meinen Geschwistern und Mama…
4
6
27.6.10 von ANNY2
HautWespenstich lindern mit Spitzwegerich
Meine kleine Nichte wurde von einer Wespe auf dem Flohmarkt gestochen. Eine Ausstellerin, Ehefrau eines Arztes, gab folgenden Tipp: Spitzwegerichblätter ausdrücken, den Saft auf den…
6
5
21.8.11
HautHilfe bei Wespenstich
Dieser Tipp stammt von meiner alten Hausärztin. Sie gab ihn mir, als ich nach einem Wespenstich mit einem enorm angeschwollenen Arm bei ihr vorstellig wurde. …
19
26
31.8.08 von Christel