Windschutzscheibe reinigen - Hausmittel & Tipps

Schlierige Windschutzscheiben reinigen
Putzen & ReinigenSchlierige Windschutzscheiben reinigen
Schlierige Windschutzscheiben kann man folgendermaßen reinigen: Einfach die Windschutzscheibe mit einem Schwamm und einem handelsüblichen Glaskeramik-(Glaskeramikfeld) oder Edelstahl-Haushaltsreiniger einschmieren Trocknen lassen Die Scheibe…
12
10
24.8.07 von Radi-Berlin
Putzen & ReinigenLücke zwischen Windschutzscheibe & Motorhaube vor Laub schützen
Herbstlaub fällt gerne beim Auto in die Lücke zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube, ist mühsam zu entfernen. Abhilfe: Zwei leere Plastikmüllsäcke hineinlegen (vor dem Abfahren entfernen und wiederverwenden bei Bedarf!)...…
3
3
13.10.11 von Rannug
Putzen & ReinigenFliege meets Windschutzscheibe
Fliege meets Windschutzscheibe und krallt sich da hartnäckig fest. Ohne Krämpfe im Arm geht's mit Ecover Glas und Flächenreiniger hab ich festgestellt. Einfach kurz einweichen lassen, abwischen, weg, genial!…
4
7
18.11.04 von Vampy
Insekten auf der Windschutzscheibe
Putzen & ReinigenInsekten auf der Windschutzscheibe
Einen Lappen oder ähnliches befeuchten, Speisenatron auf den Lappen streuen und dann damit das Glas säubern; anschließend mit klarem Wasser nachspülen - fertig!…
4
4
29.6.04 von Nordlicht
Autobahnvignetten von der Windschutzscheibe entfernen
Putzen & ReinigenAutobahnvignetten von der Windschutzscheibe entfernen
Jeder Autobahnfahrer, der mal nach Linz oder so fährt, braucht diese lästigen Vignetten. Nur leider, wenn man sie von der Scheibe wieder runterreißt,…
16
30
21.10.05 von Miststück
Fliege meets Windschutzscheibe oder Motorhaube
Putzen & ReinigenFliege meets Windschutzscheibe oder Motorhaube
Zeitungspapier auf die Scheibe, Wasser drauf und eine Zeit einwirken lassen. Danach abziehen und mit klarem Wasser abspülen. Fertigt - ohne zu schruppen. Schont Material…
7
11
1.2.05 von joblue
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Wissen & TechnikGefrorene Windschutzscheibe schnell auftauen
Im Winter decke ich als Laternenparker natürlich mein Auto mit einem Windschutzscheiben-Schutz ab. Aber am Morgen lege ich, bevor ich gefrühstückt habe, eine Wärmflasche mit kochend…
12
9
7.3.13 von florenc
Putzen & ReinigenFliegenreste am Auto von Windschutzscheibe & Lack entfernen
Eigentlich ist es die falsche Jahreszeit für den Tipp, aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Wenn Ihr Euch dann wieder mal wieder dran machen…
20
7
12.12.04 von Harald