Windschutzscheibe reinigen

Schlierige Windschutzscheiben kann man folgendermaßen reinigen: Einfach die Windschutzscheibe mit einem Schwamm und einem handelsüblichen Glaskeramik-(Glaskeramikfeld) oder Edelstahl-Haushaltsreiniger einschmieren Trocknen lassen Die Scheibe wieder mit einem trockenen Tuch abreiben. Fertig! Auch die Wischergummis so…
12
10
24.8.07 von Radi-Berlin Auto & Fahrrad Pflege
Einen Lappen oder ähnliches befeuchten, Speisenatron auf den Lappen streuen und dann damit das Glas säubern; anschließend mit klarem Wasser nachspülen - fertig!…
4
4
29.6.04 von Nordlicht Auto & Fahrrad Pflege
Fliege meets Windschutzscheibe und krallt sich da hartnäckig fest. Ohne Krämpfe im Arm geht's mit Ecover Glas und Flächenreiniger hab ich festgestellt. Einfach kurz einweichen lassen, abwischen, weg, genial!…
4
7
18.11.04 von Vampy Auto & Fahrrad Pflege
Eigentlich ist es die falsche Jahreszeit für den Tipp, aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Wenn Ihr Euch dann wieder mal wieder dran machen…
18
7
12.12.04 von Harald Auto & Fahrrad Pflege
Zeitungspapier auf die Scheibe, Wasser drauf und eine Zeit einwirken lassen. Danach abziehen und mit klarem Wasser abspülen. Fertigt - ohne zu schruppen. Schont Material…
7
11
1.2.05 von joblue Auto & Fahrrad Pflege
Im Winter decke ich als Laternenparker natürlich mein Auto mit einem Windschutzscheiben-Schutz ab. Aber am Morgen lege ich, bevor ich gefrühstückt habe, eine Wärmflasche mit kochend…
12
9
7.3.13 von florenc Auto
Herbstlaub fällt gerne beim Auto in die Lücke zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube, ist mühsam zu entfernen. Abhilfe: Zwei leere Plastikmüllsäcke hineinlegen (vor dem Abfahren entfernen und wiederverwenden bei Bedarf!)...…
3
3
13.10.11 von Rannug Auto & Fahrrad Pflege
Jeder Autobahnfahrer, der mal nach Linz oder so fährt, braucht diese lästigen Vignetten. Nur leider, wenn man sie von der Scheibe wieder runterreißt, bleibt die Hälfte davon kleben. Ich hab jetzt herrausgefunden, dass sie…
16
30
21.10.05 von Miststück Auto & Fahrrad Pflege

Kostenloser Newsletter