Zähes Gulasch - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulasch im Brathuhn (Bräter)
(Brathuhn = Bräter von Friesland), geht aber auch ein anderer Bräter Zutaten für ca. 6 Personen 1,5 kg Gulasch vom Schwein 3 Tüten Zwiebelsuppe 2 Tüten Champignonrahmsoße 2 Tüten getrocknete Steinpilze 500-750g…
6
11
3.6.10 von Sanni
ZubereitenLeckeres Gulasch mit Fix Beutel kochen
Leckeres Gulasch mit Fix Beutel kochen - Fix Beutel kann und sollte man noch mit anderen Zutaten verfeinern. Letztens hörte ich im Supermarkt, wie sich…
32
65
10.2.15 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLippischer Bauer (Gulasch-Gemüsetopf)
Zutaten für 4-5 Personen 1 kg Schweinegulasch oder Geschetzeltes 1 kg frische Karrotten ca. 800 g Kartoffeln in Würfel geschnitten Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Je 1 Bund Schnittlauch und Petersilie 1,5 Tüten Schweinegulasch-Fix (div.…
5
2
13.2.07 von Ralf
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini-Gulasch
3 große Zwiebeln ca. 1kg Zuchini 250 g passierte Tomaten Salz, Pfeffer, Majoran, Paprikapulver süß und etw. scharfen 3 EL Reis ungekocht ca. 1 Glas…
6
3
7.9.06 von Bohne18
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulasch wie bei Muttern
Zutaten 1 kg Gulschfleisch 3 Paprikaschoten 2 große Zwiebeln Margarine Soßenbinder 1 kg gem. Gulasch Schwein/Rind mit viel Zwiebeln in Margarine anbraten. Jeweils eine grüne, gelbe, rote Paprikaschote groß würfeln, dazugeben…
10
11
1.10.09 von Hexizeck
ZubereitenZartes Gulasch mit Zwiebeln und Mehl
Damit das Fleisch nicht zäh wird, sollte man es zusammen mit klein gewürfelten Zwiebeln und Mehl in einer Schüssel gut vermengen. Dann alles zusammen anbraten.…
8
3
14.12.06 von Armin R.
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenGulasch versalzen? Mach Eintopf draus
Eintopf aus versalzenem Gulasch machen. Mal wieder zu tief ins Salzfass gegriffen? Mit Wasser verdünnen ist keine Lösung. Wegkippen auch nicht, denn meistens lässt sich die Sache noch retten. Dann heißt es in…
2
7
10.9.12 von varicen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulasch mit Bier
Man nehme 1 kg Schweinefleisch, was man in Würfel schneidet (wie Gulasch). Dann legt ihr dies in einen Bräter. Darauf kommen dann 2 Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen, in Würfel geschnitten. Ihr vermischt eine Flasche Bier…
33
27
28.4.06 von Susanna
Herzhaft würziges Gulasch
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHerzhaft würziges Gulasch
Wenn du ein herzhaftes Gulasch magst, dann probiere mal dieses Rezept aus: 500 g Gulasch (Schwein oder Rind) 300 g Zwiebeln 3 g…
18
3
15.12.07 von Betty
Gulasch mit Bananen verfeinern
ZubereitenGulasch mit Bananen verfeinern
Wenn ich noch eine überreife Banane liegen habe, mache ich Folgendes: Ich zerdrücke mit einer Gabel die Banane sehr fein und rühre diese zu dem…
11
3
22.6.10 von Molly
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOmas Gulasch
Dazu braucht ihr: Zutaten: 500g Schweinegulasch 1 große Zwiebel 1/2 Tube Tomatenmark 1-1,5 TL Gulaschgewürz 5 EL Mehl 2 Suppenwürfel Zubereitung: …
35
11
4.9.07 von Mutti
Gulasch "ähnlich ungarische Art"
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulasch "ähnlich ungarische Art"
Das Rezept ist abgewandelter ungarischer Gulasch mit Salzkartoffeln und Sauerkraut. Zutaten 500 bis 750 g Rindergulasch oder anderes Bratenfleisch (man schneidet es…
12
6
25.8.08 von Bernd
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulasch - einfach, schnell, lecker!
Zutaten für zwei Personen: 300 g Hähnchenbrustfilet 300 g Zwiebeln ein wenig Tomatensaft aus der Dose etwas Butter, Salz, Paprikapulver Wir machen heute mal ein ganz einfaches Gulasch. Zubereitung: …
26
7
31.7.06 von Jörg
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweineherz-Gulasch
Jetzt werden sich doch einige von euch schütteln: Schweineherz? Ist das nicht Hundefutter? Nein, ganz bestimmt nicht, es ist das Fleisch vom Schwein mit dem…
23
26
27.12.06 von Abraxas
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulasch mit Fleischwurst
Zutaten für 4 Personen 500g Kartoffeln 500g Fleischwurst 500g Karotten 4 mittelgroße Zwiebeln 2 Esslöffel Öl (oder ein wenig mehr) 1 Dose Tomatenmark 1 Becher Schlagsahne ¾ Liter Gemüsebrühe frische krause Petersilie geriebener…
59
28
13.12.04 von Schnorchel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles Gulasch mit Bratwurst und Gemüse
Hatte mal keine Würstchen für einen Wurzeltopf im Kühlschrank. Dafür Nürnberger Bratwürstchen. Habe diese genommen und es kam ein lecker "Gulasch" dabei heraus. Nach einer kleinen Abwandlung kam dieses Rezept dabei heraus: Zutaten für…
17
4
11.10.06 von wollmaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulasch
Leckeres dumm- und dussel-Gulasch. Zutaten 500 g Gulaschfleisch (Schwein oder Rind) 500 g Zwiebeln (geschält sollten es 500 g sein!) 500 g…
38
25
7.6.12 von Leonida83
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles Gulasch aus Gyros-Pfanne
Ich wollte mal wieder Gulasch essen, aber die Zubereitung bei normalem Fleisch dauert doch seine Zeit. Dieses Gericht war schneller fertig, als die Nudeln, die ich…
8
11
14.8.16 von Timmi-55
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulasch mit Rotwein
Benötigt wird für 4 Personen: 1 kg Gulasch halb Rind / halb Schwein 2 rote Paprikaschoten 250 g Zwiebeln 2-3 EL Tomatenmark 200…
66
16
9.9.06 von Wolffbande
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulasch im Schnellkochtopf | Frag Mutti TV
Gulasch im Schnellkochtopf ist leicht zuzubereiten. Hier findest du ein leckeres Rezept. Als Beilage eignen sich sehr gut Bandnudeln.
12
36
29.4.16 von hughie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfaches Szegediner Gulasch
Zutaten: 500 g Rindergulasch 1 Dose Sauerkraut 1 Becher Creme fraiche (oder saure Sahne) 4 Zwiebeln 1/4 L Brühe Salz und Pfeffer Gewürz…
67
45
29.8.05
ZubereitenVerhindern, dass Gulasch, Braten oder Rouladen "zäh" werden
Fleisch wird immer "zäh", wenn man nach dem Anbraten kalte Flüssigkeit hinzufügt. Daher nach dem Anbraten entweder heiße Flüßigkeit hinzugeben, oder das Fleisch herausnehmen, Flüßigkeit…
30
22
17.3.06 von knuddelbär
Dänische Röstzwiebeln in Gulasch oder ähnlichem
ZubereitenDänische Röstzwiebeln in Gulasch oder ähnlichem
Ich hatte letztens mit Gulasch gemacht und festgestellt ich hatte keine Zwiebeln mehr zu Hause. Da es schon Abend war, Geschäfte zu, habe ich mal…
5
4
3.10.05 von Marsi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulasch a la 100wasser: mit Gyros-Gewürzsalz und Glühwein
Bei uns kommt häufig Gulasch auf den Tisch, da wir im Winter regelmäßig zum Preisskat gehen und fast immer Fleisch gewinnen, häufig Gulasch. Da ich es nicht immer klassisch machen möchte, probiere ich gerne neue…
5
1
13.1.12 von 100wasser
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFruchtig-pikantes Hähnchen Gulasch
Mir war mal wieder nach Hähnchen (Katzen lieben ja bekanntlich Vögel) und zwar nicht auf die bequeme Tour von der Grillbude um die Ecke, sondern selbst zubereitet und da habe ich mich an dieses leichte…
10
3
3.4.13 von die-katze
Gulasch Rouladen und Rindfleisch ganz zart
ZubereitenGulasch Rouladen und Rindfleisch ganz zart
Dieses Fleisch bekommt man superzart, wenn man es nach dem anbraten mit Mineralwasser ablöscht!…
13
13
10.9.05 von lacherbse
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulasch mal anders
Hier mal mein ganz persönliches Gulaschrezept. Es funktioniert mit Puten, Schweine oder Rindergulasch deshalb schreib ich einfach "Fleisch"... Ihr braucht: 400-500 g Fleisch etwas Öl zum anbraten 2 mittelgroße Zwiebeln (in Würfeln) …
28
14
31.1.12 von Kimi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFernöstliches Gulasch
Ich liebe Gulasch, probiere da auch gerne neue Geschmacksrichtungen aus. Da ich die asiatische Küche sehr gerne mag, äh, nicht die Küche, sondern das asiatische Essen, mit Sojasoße und andersartigen Gewürzen, bin ich auf folgende…
7
13
6.1.12 von 100wasser
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBohnen-Gulasch mit weißen Bohnen
Dieses Bohnengulasch mit weißen Bohnen ist ohne Fleisch- oder Wurstzutaten auch für Vegetarier geeignet. Hier geht's zum köstlichen Rezept.
14
12
23.4.19 von Evi-100
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchoko-Gulasch (kreativ und super-lecker)
Man braucht: 2 Töpfe (einer mit Deckel) 400 g Rindergulasch 2 Zwiebeln (oder eine richtig Große) Salz schwarzer Pfeffer 1 Tube Tomatenmark (zur Not geht auch eine halbe) kräftigen Rotwein (du wirst nicht…
32
10
13.4.05 von Itchy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPikantes Kürbis-Paprika-Gulasch
Dieses leckere Gulasch mit Kürbis und Paprika wird jeder mögen. Es kommt auch als Party-Essen gut an und kann problemlos vorgekocht werden.
9
0
2.10.12 von mops
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSzegediner Gulasch
Ich habe mir aus 3 Szegediner Gulasch Rezepten mein eigenes erstellt. Ich finde es grandios. Jetzt weiterlesen.
23
70
12.12.17 von Krinoline
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPaprika-Rahm-Gulasch
Dieses megaleckere Paprika-Rahm-Gulasch kann man mit Hühnerbrust oder Pute zubereiten. Als Beilage passen gut Spätzle.
17
7
9.4.19 von Evi-100
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulasch aus dem Backofen
Gulasch ganz einfach im Backofen zubereiten. ✓ Mit wenig Aufwand! Nur 15 Minuten Vorbereitungszeit. ᐅ Jetzt Rezept ausprobieren!
40
31
12.2.12 von Kochmuffel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsApfelgulasch - nicht vegetarisch und kein Gulasch
Nach Abarbeiten aller Apfelkuchen-, -muffin, -gelee, -kompott u.ä. -rezepte sind immer noch Äpfel da, die leider nicht lagerfähig sind. Wir haben also sowas wie eine "Apfelplage". Zum Glück gibt es da ja auch noch Apfelgulasch -…
29
32
28.10.12 von kampfkatze50
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBier-Gulasch - deftig und delikat
Entdecke ein herzhaftes und köstliches Bier-Gulaschrezept. Genieße den intensiven Geschmack des deftigen Gerichts. Bon Appétit!"
11
6
31.10.23 von Klarazylinder
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMariniertes Gulasch mit extra Paprika
Super saftig und super aromatisch: Da die Marinade extralange einziehen kann, wird das Fleisch besonders schön zart. Probiers doch mal aus!
8
2
2.6.23 von Tortelini
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSzegediner Gulasch auf Vorrat kochen
Mit diesem deftigen Szegediner Gulasch überstehst du ganz sicher jeden regnerischen Tag. Auf Vorrat gekocht, kannst du es noch lange genießen.
9
7
17.10.23 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulasch in dunkler Biersoße
Zutaten 1kg Gulaschfleisch Öl zum Anbraten Salz, Pfeffer, Paprika, oder fertiges Gulaschgewürz 2 EL mittelscharfer- scharfer Senf 2 EL Tomatenmark 1 EL geriebenen Ingwer frisch (oder Pulver geht auch ohne) 2 EL geriebenen…
15
20
16.12.09 von heine
ResteverwertungReste von Gulasch oder Geschnetzeltem zum Auflauf verarbeiten
Von Gulasch oder Geschnetzeltem mache ich immer zu viel. Meist absichtlich, weil ich dann am nächsten Tag einen Auflauf draus mache. Einfach Gulasch oder Geschnetzeltes…
11
5
20.1.12 von mops
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsScharfes Paprika-Sahne-Gulasch
Für dieses Gulasch nimmt man Schweine- oder Rindfleisch, oder beides gemischt. Es ist sehr kräftig, würzig und durch die Sahne sehr lecker! Probier's aus.
17
35
7.5.19 von backfee44
ZubereitenNie wieder zähes Fleisch mit Fleischmürbesalz
Grillsaison - jeder freut sich über den Duft des frisch gegrillten Fleisches - und dann sowas. Gut durchtrainiert, war wohl das Viecherl, ist jedenfalls nach…
16
7
28.5.12 von varicen
Zähes Fleisch ganz weich
ZubereitenZähes Fleisch ganz weich
Wenn ich recht zähes Fleisch habe, gebe ich beim Braten einen Schuss Cognac mit in die Pfanne! Funktioniert hervorragend!…
3
7
26.5.10 von engelchen1182
ZubereitenZähes Fleisch ganz zart
Man kennt das: Nicht immer will man das gute, aber teure Fleisch vom Metzger kaufen und greift deshalb beim Discounter zu. Zu Hause stellt sich dann die…
52
125
6.4.15 von TheOnlyLonely