Zeltplane reinigen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Jo,ich will bald mal schön mit Kumpels zelten gehen, doch das Zelt sieht zml. fertig aus! Jetzt hab ich mir überlegt, kann man das nicht mal in die Maschine auf 30°C mit hohem Wasserstand stopfen?Oder…
16
1.6.06 von Miele Navitronic Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo meine Lieben!Ich habe einen Pavillon der erst 2 Jahre alt ist. Das Dach ist weiß und mittlerweile vermost und sehr schmutzig. Wie bekommen ich die grün-grauen Flecken wieder weg? Kann ich das Dach einfach…
10
1.12.15 von Rudrich Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo liebe Mutti-Gemeinde!Habe schon hier ein wenig zu diesem Thema nachgeforscht, aber nichts für mich befriedigendes gefunden. STarte daher selbst nochmal den Versuch!Habe von unseren Vorbesitzern eine recht große Markise ,ca. 9-12 qm Fläche übernommen…
8
2.9.08 von Mipi Wohnen

Weitere interessante Tipps:

Sollte man mal Stockflecken in Kleidungsstücken haben, dann hilft es wenn man die Kleidungsstücke für längere Zeit in Essig (unverdünnt) einlegen (voher darauf achten ob das Kleidungsstück farbecht ist - es kann zum Verblassen o.ä.…
15
12
3.9.07 von Muckl Schimmel- & Stockflecken
Schimmel und Stockflecken in Wäsche kann man mildern und oft sogar ganz entfernen, wenn man sie gut anfeuchtet, mit Backpulver bestreut und dieses je nach Robustheit des Stoffes mit einem Lappen oder besser einer Nagelbürste…
11
3
30.8.12 von Chaos-hoch-zehn Schimmel- & Stockflecken
Hilfe! Meine Regenkleidung macht mich nass! Wenn das Gewebe der Regenkleidung oder vom Camping-Zelt zu viel Nässe durchlässt, hilft eine Imprägnierung mit farbloser Silikon-Fugenmasse! Viel besser…
23
16
20.7.15 von emilius Alternativprodukte
Wenn sich mit der Zeit auf der Dachfenster der Dreck vom Regen durch die Sonne auf dem Glas festgebrannt hat, dann bekommt man diesen nur noch mit handelsüblicher Scheuermilch weg. Ein besseres Mittel habe ich…
60
9
8.8.06 von Patrick Fenster & Glas
Unsere Dachfenster liegen neben dem Schornstein und durch die Verbrennung von Öl beim Heizen haben die Fenster eine gelblich-trübe Oberfläche bekommen. Habe sehr viel ausprobiert…
14
10
Diesen Tipp habe ich vor einiger Zeit in einer Zeitschrift gelesen und erfolgreich in die Tat umgesetzt. Jeden Tag reichen 10-15 Minuten um…
36
5
27.12.11 von Kamilla Aufräumen & Putzorganisation
Flachdächer müssen nicht mehr vom Dachdecker saniert werden. Viel einfacher und vor allem günstiger ist es Flüssigkunststoff zu verwenden. So einfach geht es: …
7
11
22.6.11 von apollo27 Kleinere Reparaturen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!