Schimmel und Stockflecken entfernen mit Backpulver

Jetzt bewerten:

Schimmel und Stockflecken in Wäsche kann man mildern und oft sogar ganz entfernen, wenn man sie gut anfeuchtet, mit Backpulver bestreut und dieses je nach Robustheit des Stoffes mit einem Lappen oder besser einer Nagelbürste gut abreibt. Zwischendurch immer mal wieder ausspülen und den Vorgang so lange wiederholen, bis man den Fleck nicht mehr sieht oder das Ergebinis sich trotz intensiver Bemühungen nicht weiter verbessern lässt.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare

#1
1.9.12, 00:23
Wenn sich die Flecken auf die Art entfernen lassen, ist der Tipp gut!
Mit "mildern" würde ich mich jedoch nicht zufriedengeben!
2
#2
11.10.12, 23:05
Hatte Stockflecken auf dem Dach meines Buggys, der leider mal im Regen stand. Habe das Dach abgemacht, den Stoff des Daches unterm Wasserhahn nass gemacht und leicht mit Backpulver bestreut. Hatte es für ca. 30 Min einwirken lassen. Immer mal mit einem Schwamm drüber gerieben und anschließen unter kaltem Wasser ausgespühlt.
Hat super funkioniert, die Flecken waren draußen
#3
26.12.14, 18:00
Ich habe, so wie von marditha beschrieben, die Sitzauflage unseres Kinderwagen-Sportaufsatzes wieder frei von Stockflecken bekommen. Man muss etwas schruppen und immer wieder einweichen lassen, aber letztendlich hat es funktioniert und es ist eine preisgünstige Variante. Daumen hoch! :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen