Stockflecken entfernen mit Essig

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Sollte man mal Stockflecken in Kleidungsstücken haben, dann hilft es wenn man die Kleidungsstücke für längere Zeit in Essig (unverdünnt) einlegen (voher darauf achten ob das Kleidungsstück farbecht ist - es kann zum Verblassen o.ä. führen - muss aber nicht).

Dann nochmals in der Waschmaschine ganz normal waschen. Danach sind die Flecken nicht mehr zu sehen. Bei hartnäckigen Flecken den Vorgang wiederholen.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


#1
4.9.07, 12:10
was sind Stockflecken?? Sorry kenne ich nicht!!
#2
4.9.07, 12:24
schimmelflecken. siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Stockflecken.
#3 Pummel
10.9.07, 11:45
Super Tip, probiere ich gleich aus!!
#4 Billemaus
10.9.07, 19:56
zuerst waschen und dann in essig und waschen, oder erst in essig einlegen und dann waschen?
#5 H. Roos
23.5.08, 17:51
Also mit Essig gehts deffinitiv nicht, auch Wiederholung nutzt nichts
#6 calla
23.11.08, 22:43
hab gegoogelt, und da hab ich 2 möglichkeiten gefunden:

1) mit zitronensaft einreiben, salz drauf streuen und dann in die sonne legen.

oder

2 ) in Buttermilch einweichen und dann nochmals waschen.

werds probieren, hab ich nämlich leider eine sache die stockflecken hat und ich habs nit bemerkt.
#7
21.9.09, 16:11
Hallo Calla;
und was hat nun geholfen???
Wäre super, das auch zu erfahren
#8
28.3.10, 17:49
Essig für Stockflecken kannte ich jetzt noch nicht, probier ich mal.
#9
8.5.10, 14:07
Hat supi geklappt !

Mano,hab ich schon viel erfahren !

Bin begeistert,hab ´sonst alles gleich weggeworfen.

Lieben Gruß!
Molly
#10 Wuselchen
22.8.10, 15:28
kann mir jemand weiterhelfen? Mein großer gelber Sonnenschirm hat an einigen Stellen dunkle Stockflecken.Wie bekomme ich die weg??
#11 Dora
26.11.10, 15:59
@Wuselchen: mein gelber Sonnenschirm hat auch Stockflecken. Ich wollte ihn schon wegwerfen - wäre eigentlich schade! Ich warte mal noch, vielleicht antwortet noch jemand hier!
#12
4.11.12, 21:07
geht das auch bei einem buggy ??? Der stoff hat diese flecken ....

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen