Zementfugen reinigen

Keramische Fliesen sind zwar zumeist säurebeständig, das trifft jedoch nicht auf die zumeist verwendeten zementären Fugen zu. Diese werden bei längerem Einwirken in der molekularen Struktur zerstört und werden weich. Sollte daher notwendigerweise mal unbedingt…
3
2
4.5.09 von Master_of_Stone Kalk & Ablagerungen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Die Zementfugen in unserer Dusche sehen ramponiert aus. Nein, sie sind nicht verschimmel oder schmutzig, sondern abgenutzt und vermutlich von starkem Putzmittel angegriffen. Eigentlich sind sie hellgrau, aber an den Stellen, wo die oberste Schicht…
1
20.6.11 von adamries Heimwerken
Hallo liebe "Muttis" Vor ca. 2 Monaten sind wir in unser neues Haus eingezogen... soweit so gut.Im Wohnzimmer haben wir eine dunkelbraune Holzfliese, in Flur und Küche eine graue Bodenfliese.Die Holzfliese hat eine…
7
18.6.11 von Maite82 Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Am schnellsten geht's mit Meister Proper Schmutzradierer. Hab mit diesem Ding, über eine Stunde gespart! Klar kosten diese Schmutzradierer, aber die gesparte Stunde und die…
19
65
8.3.05 von mimi Fliesen & Fugen
Fugen bekommt man ratzi-fatzi wieder sauber, wenn man eine "Dampfente" benutzt. Einfach den Bürstenaufsatz drauf und losdampfen. Geht kinderleicht, man benötigt kein Putzmittel usw. Und das Wichtigste: Es spart Zeit und Körperkraft.…
17
6
19.8.06 von Trinner Kalk & Ablagerungen
Für die Fugen in meiner Dusche benutze ich zur Reinigung meine elektrische Zahnbürste mit einer ausrangierten Bürste. Auf die Bürste ein wenig Scheuermilch geben und…
16
4
22.6.09 von Karin Alles blitzeblank
Nachdem ich den Tipp mit dem Backpulver gegen schmutzige Fugen gelesen hatte, probierte ich das aus, aber leider erfolglos. Auch Gebissreiniger brachte nicht den gewünschten Erfolg. Nun nahm ich einfach die "harte" Seite eines…
9
19
17.10.11 von Fleur Fliesen & Fugen
Um meine Silikonfugen von Wanne und Dusche zu reinigen, benutze ich als Hilfe, alte Mullbinden die ich mit meinem Reiniger tränke und somit auf die…
6
1
14.8.12 von fleurette Fliesen & Fugen
Einfach genial einfach. "Denk mit" Power-Reiniger (Multi-Power 4) von dm auf die Fugen sprühen, mit der Nagelbürste schrubben, FERTIG!  Nach dem Trocknen blitzt die…
7
17
Wenn die Fugen von Wandfliesen dunkel werden, wird mit allerlei Mittelchen geputzt und gebleicht. Wenig beachtet werden die Fugen von Bodenfliesen. Meist liegt ein…
6
19
22.1.16 von gudula Fliesen & Fugen
Schmutz baut sich in Schichten auf, deshalb empfiehlt sich eine ausreichende Einwirkzeit des Fugenreingers. In dieser Zeit kann man mal leicht über die behandelten Fugen bürsten…
4
15
27.7.16 von Waldenburger André Fliesen & Fugen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter