Zigarettenrauch entfernen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Zigarettenrauch aus Elektrogeräten entfernen
hi,ich hab mir bei ebay ein dvd recorder gekauft, leider stinkt der extrem nach rauch! vor allem die fernbedienung.gibt es eine gute möglichkeit den gestank zu entfernen?freue mich auf antworten danke …
16
31.3.11 von andi1803
Nikotin- /Teerflecken von Lego entfernen
Moin,ich habe bei E-Bay eine alte LEGO Ritterburg ersteigert und war beim auspacken etwas geschockt, wie extrem vergilbt die grauen Steine dieser Burg sind, die der Raucherluft im Haushalt des Vorbesitzers ausgesetzt waren und wie…
15
24.4.10 von vitopetre
Nikotinverfärbung (Gilb) im weißen Pullover - Nikotinfleck Gilb Pullover
Hallo zusammen,habe leider bemerkt, dass einer meiner weißen Pullover (mit schwarz-rotem Aufnäher vorn) einen gelblichen Kragen (und leicht gelblich an den Schultern) bekommen hat. Er lag eine Weile im Schrank und da zog der Zigarettenrauch…
12
26.2.12 von tbaurora
Wäsche aus Raucherhaushalt! Zigarettenrauch wie "eingebrannt" Hilfe!
Hallo an alle,ich habe mir vor ein paar Wochen ein Bettbezugsgarnitur auf dem Flohmarkt gekauft. Den möchte ich gerne zerschneiden und den Stoff weiterverarbeiten. Der Stoff ist aus 100% Baumwolle und weiß mit blauen Aufdrucken.…
9
1.12.06 von Meriones
Zigarettenrauch - wie entfernen aus einem Bild
Hallo ihr Lieben,vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.Ich habe ein ziemlich großes Bild (Leinwand auf Keilrahmen), welches ziemlich stark nach Zigarettenrauch riecht. Wie kann ich den denn nur irgendwie entfernen. Eine Woche lüften hat…
9
8.6.07 von sonne01
Weitere interessante Tipps:
GerücheTeelichter gegen Zigarettenrauch
Wenn ich in der Wohnung rauche, stelle ich immer einige Teelichter auf. Die Kerzen "schlucken" unglaublich viel Qualm, pustet mal bewusst Qualm in zwei nebeneinander…
61
52
20.3.06 von Silla
Zigarettenrauch gegen Blatt- und Schildläuse
SchädlingeZigarettenrauch gegen Blatt- und Schildläuse
Blatt- und Schildläuse an Zimmerpflanzen sterben bei uns an Rauchvergiftung. Die Pflanze in einen der Größe angemessenen Müll-oder Plastiksack stellen, den Sack oben zuhalten und…
11
20
27.3.06
GerücheGegen Geruch von kaltem Zigarettenrauch im Auto
Das ist ein Tipp gegen Geruch von kaltem Zigarettenrauch, vornehmlich im Auto. Man lege einen Apfel mit Schale am besten auf die Konsole oder Ablage…
19
38
4.3.15 von suewilli
Potpourri gegen Zigarettenrauch
GerüchePotpourri gegen Zigarettenrauch
Als Potpourri bezeichnet man eine mit duftenden Blüten und Blättern gefüllte Schale. Besonders gut eignen sich Efeu, Grünlilien und Einblatt, da diese Pflanzen als natürliche…
6
3
23.6.10 von Naomy
Vergilbte Geräte (Staub, Zigarettenrauch) reinigen mit Rasierschaum
Putzen & ReinigenVergilbte Geräte (Staub, Zigarettenrauch) reinigen mit Rasierschaum
Vom Zigarettenqualm vergilbte Kunststoff-Gehäuse wie die von PCs mit ihren rauhen Oberflächen lassen sich besonders einfach mit Rasierschaum reinigen: dünn auftragen und nach wenigen Minuten…
23
9
16.10.06 von Quest