Zitronenbaum läuse

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo liebe Forum-Mitglieder!Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit diesen Stäbchen, die man in die Erde steckt um die Schildläuse los zu werden?Ich züchte nämlich leidenschaftlich gerne Exoten (Mango, Avocado, Kiwi, Ingwer, Zitronen, Chili etc...)…
6
15.12.05 von absinth Blumen, Pflanzen, Grünzeug

Weitere interessante Tipps:

Damit die Läuse nicht von anderen rüberhopsen, gibts ein tolles "Rezept", für ein Anti-Läuse-Shampoo: 1 EL Niemöl (gibts in der Apotheke) 10 ml Niemblättertinktur (auch in der Apotheke erhältlich) 200 ml Shampoo …
20
20
5.4.09Haare
Kapuzinerkresse zwischen Bohnen und rund um Obstbaumstämme gesetzt halten Blatt- und Blutläuse fern. Hilft oft auch bei Stauden und Rosen. Habe schon oft gesehen, dass hauptsächlich…
5
6
28.5.10 von bigmama5 Läuse & Insekten
Eine biologische Kampfansage gegen Läuse ist "Rhabarberbrühe". Die Blätter vom Rhabarber etwas zerkleinern und mit kochendem 1-2 L Wasser übergießen. Ca. 1/2 Stunde stehen lassen,…
8
15
6.6.10 von Strudelhexe Läuse & Insekten
Ohrwürmer sind sehr nützlich, um Blattläuse zu bekämpfen. Nur manchmal sind sie da, wo man sie nicht haben möchte. Was nun dagegen tun? …
5
8
28.6.10 von wollmaus Läuse & Insekten

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti