Zwiebeln bitter

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Moin Muttis,ich hätte da gerne mal ein Problem, bei dem ich auf Euer Fachwissen zurückgreifen wollen würde. Im Archiv habe ich nichts gefunden, was die Frage eines Freundes, die er mir gestern gestellt hat, beantworten…
10
7.10.12 von Egeria
Da wir alle ja nur Familien - oder Hobbyköche sind, mache ich mal einen Extra-Fred für ein Grundrezept von "Jus" auf.Jus ist eigentlich eine Brühe. Sie wird sehr lange gekocht. Zum einen, weil man aus…
9
8.3.08 von Horst-Johann Lecker
Grünkohl (ostpreußische Art)Bei kaum einem Gericht wird wohl so engagiert kontrovers darüber diskutiert, wie es „richtig“ zubereitet werden muß, wie bei Grünkohl. Die beiden Regeln, die gemeinhin akzeptiert sind, sind: Der Grünkohl muß mindestens einmal…
22
25.1.09 von Hornblower
Für Liebhaber der einfachen Küche, dieses Rezept Ich erlaube mir eine Eigenkreation hier zu posten.Fränkischer Krustenbraten vom SchweinDie Schwarte des Krustenbratens mit einem Teppichmesser gut, karoförmig einritzen. Krustenbraten in einer Pfanne mit Ölivenöl…
14
19.2.07 von VincentVega
. . .in der Küchenmaschine zerkleinern?Hallo zusammen,vielleicht weiß ja jemand Rat. ich habe mir vom Zwiebelmarkt in Weimar, eine große Menge frischer Peperoni's gekauft um sie zu zerkleinern und in Oliven-Öl einzulegen um sie haltbarer…
2
16.10.14 von Holger-1961

Weitere interessante Tipps:

Getränke
Bitter Lemon selbstgemacht
Lecker erfrischend im Sommer: Grundstoff für Bitter-Lemon: Zitronen- oder Limettensaft 50ml Grapefruitsaft 100-200 ml evtl. Orangensaft dazu (nach Geschmack) Den Saft mit 1- 1,5l kalten Mineralwassers "medium" mischen (mit wenig Kohlensäure, wichtig für den Geschmack). Flüssiger Süßstoff oder Honig dazu, nach…
22
2
6.5.08 von Mixxxer
Kochen
Endiviensalat nicht bitter
Um Endiviensalat die Bitterkeit zu nehmen, lege man ihn ca. 5 Min. in warmes Wasser, danach schmeckt er super.…
3
5
1.1.08
Orangenmarmelade (bitter)

48 Std.

Soßen, Dips & Brotaufstriche
Orangenmarmelade (bitter)
Marmelade kochen - das kann jeder, aber Orangenmarmelade, das ist der Hit! Dazu braucht der Liebhaber einer solchen Köstlichkeit Geduld und Zeit und am Besten…
8
10
3.9.10 von Rumpumpel
Zubereiten
Dann schneidet sie doch quer auf, also nicht von oben nach unten sondern durch die Mitte. Man kann dann die einzelnen Spalten wunderbar auslöffeln und…
3
5
10.1.12 von Muttilein11

Kostenloser Newsletter