Thermoskanne & Thermobecher sauber bekommen

Thermoskanne & Thermobecher sauber bekommen

Thermoskannen sind eine super Sache, vielseitig einsetzbar und nicht nur für Tee oder Kaffee geeignet. Doch was darf dort nicht hinein und wie bekommt man die Kannen dann wieder sauber? Das verrate ich euch in diesem Interview.

Hier geht es zum Podcast unserer Interview-Reihe auf detektor.fm: Frag-Mutti Podcast

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaffeemaschine billig reinigen
Nächster Tipp
Thermoskanne mit flüssiger Soda reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Was Du aber nicht erwähnt hast: Es gab hier vor noch nicht allzulanger Zeit mal einen ähnlichen Tipp wo in den Kommentaren etwas von heissem Wasser und Zewatüchern erzählt wurde. Das habe ich ausprobiert und siehe da meine Thermoskanne oder Warmhaltekanne ist wieder biltzeblank sauber.😜
Die Reinigung des Thermos hat mir auch noch gefehlt.

Zum Einen kann mans mit Zewa machen, wie NFischedick schon schrieb.

Was auch wunderbar und ohne Mühe funktioniert ist, mit Backpulver oder Natron. Einfach Backpulver in den Thermos geben, mit kochendem Wasser übergiessen, eine halbe Stunde stehen lassen und anschliessend ausspülen. Die Kanne ist dann von Kaffee oder Teerückständen gereinigtund wieder blitzblank.
Ich habe eine Schaumgummibürste, mit der ich die Kannen auch gut sauber bekomme.
Ich nehm einfach Zahn-Prothesen-Reiniger - warmes Wasser und 1-2 Tabletten, ca. 30 Minuten wirken lassen und ausspülen
Da ich nicht viel von Chemie halte, nehme ich um meine Kannen zu entkalken, immer einen guten Schluck Essig und gieße es mit heißem Wasser auf, anschliessend Deckel drauf und gut schüteln. Dann lasse ich etwas ein paar Minuten stehen. Nach einer zweiten Wiederholung sieht meine Kanne wieder wie neu aus!
Wie sieht es denn aus mit dem Geruch in den Thermoskannen bzw.
Getränkebehältern?
Habe da zwei, die irgendwie trotz regelmäßigem reinigen so komisch
riechen und auch mein Wasser die letzten Tage auch so geschmeckt hat? Muss sagen, die
Kannen sind schon älter aber immer sauber gewesen.

Hat da jemand eine Idee???

😠
@Bella:
Einfach mit Natron u.heißem Wasser ,oder Backpulver
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!