Tipp für Lehrer, Eltern, Schüler & Rektoren

Tipp für Lehrer, Eltern, Schüler & Rektoren

Nun war wieder mal Schulanfang und alle Schreibwarenabteilungen/-läden waren überflutet von Einkaufswilligen für Artikel zum Schulanfang.

Schlangen an den Kassen und nervenaufreibende Szenen "welches Heft ist es denn diesmal? Liniert ohne Rand? Oder eins mit großen Rechenkästchen? Die kleinen grünen Umschläge sind ausverkauft!" Usw.

Auch interessant:

Bitte liebe Lehrer: Sie wissen doch, welche Ausstattung ihre zukünftigen Schüler fürs neue Schuljahr brauchen. Wir Eltern wären alle dankbar dafür. Und die Kassierer an den Kassen auch ...

Geben sie doch die Einkaufsliste am letzten/vorletzten Schultag mit, dann kann man in aller Ruhe in den nächsten Wochen einkaufen. Die Waren liegen ja schon lange in den Geschäften bereit. Der Stress mit der Ausgabe der neuen Schulbücher reicht doch am ersten Tag nach den Ferien ... Ich weiß, wovon ich rede. Ich habe 4 mittlerweile erwachsene Kinder.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tipps rund ums Verreisen
Nächster Tipp
Magische Kerzen fürs Lagerfeuer verwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Phase 10
Phase 10
9 26
"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln
"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln
5 0
Kostenloses Frühstückspaket für Lehrer und Erzieher
Kostenloses Frühstückspaket für Lehrer und Erzieher
17 10
31 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!