Ein lange eingetrockneter Rotweinfleck ging schließlich (nachdem ich alle hier aufgeführten Hausmittel erfolglos ausprobiert hatte!) mit "Power-Entfärber extra Stark" von Heitmann (aus dem DM-Markt) weg. Inhaltsstoff ist Natriumdithionit, der macht sogar alte Rotweinflecken platt... aber natürlich ganz wichtig: es ist ein Entfärber, also bitte unbedingt nur bei weissen Stoffen anwenden!
2 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!
Vergib ein bis fünf Sterne:
1 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben
Für weiße Stoffe nehm ich immer Chlorreiniger. Der hat schon alles weggekriegt.
Dabei seit 13.11.14
ich hab einen ganz fiesen, riesengrossen rotweinfleck auf meinem boden (pvc), ich bekomm den weder mit fleckensalz, noch mit rasierschaum und anderen mitteln weg, er ist bis jetzt nur blau geworden. Der fleck ist mittlerweile auch gut 2 Wochen alt. Jemand eine kostengünstige idee, wie ich den wegbekomme?
Über uns
Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.
Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.