Tipps für das Planen einer Hochzeit

Tipps für das Planen einer Hochzeit

Natürlich soll der Höhepunkt und die Krönung jeder Liebesbeziehung in bester Erinnerung bleiben, doch leider kann auch so einiges schief gehen! U. a drücken die Brautschuhe, der Hochzeitskuchen schmeckt nicht, verwackelte Bilder...

Schuhe gründlich einlaufen

Wer am Tag der Hochzeit auch fröhlich das Tanzbein schwingen will, ohne dass nachher Blut im Schuh ist, sollte nicht nur vorab einen Tanzkurs machen, sondern auch die Schuhe einlaufen. Für alle Fälle sollte man auch immer ein kleines Täschchen mit Ersatzstrumpfhose, Blasenpflaster oder Geleinlagen dabei haben. 

Keine Experimente mit Make up am Tag der Hochzeit 

Im Internet findet man ja so allerhand Schmink-Tutorials, jedoch sollte man am Tag der Hochzeit keine Experimente machen. Das beste ist immer ein professionelles Make-up von der Kosmetikerin, das hält den ganzen Tag. 

Hochzeitsbuffet

Meiner Ansicht nach ist es am besten, ein Buffet zu planen, dann können sich die Gäste nach Lust und Laune selber bedienen und auch mehrfach den Teller füllen. Außerdem ist es ratsam zum Sektempfang Fingerfood zu reichen, denn viele Gäste sind nach einer langen Trauung schon mal ausgehungert. 

Fotos sind Profisache

Den schönsten Tag sollte man nicht von einem Hobbyfotograf fotografieren lassen! Meiner Meinung nach sparen viele hier an der falschen Stelle, denn ein Profi ist dezent und garantiert perfekte Bilder.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wachsgießen: Gesunde Alternative zum Bleigießen an Silvester
Nächster Tipp
Ein Gesellschaftsspiel für die Feiertage
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Große Anschaffungen gut planen - weniger Stress
Große Anschaffungen gut planen - weniger Stress
29 8
Urlaub richtig planen
Urlaub richtig planen
10 15
Vorausschauend planen und einkaufen - riesiges Sparpotenzial
Vorausschauend planen und einkaufen - riesiges Sparpotenzial
10 6
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!