Jedes Brautpaar wünscht sich die perfekte Hochzeit. Doch eine Hochzeit zu planen ist nicht einfach. Diese Tipps helfen.

Tipps für das Planen einer Hochzeit

Voriger TippNächster Tipp

Natürlich soll der Höhepunkt und die Krönung jeder Liebesbeziehung in bester Erinnerung bleiben, doch leider kann auch so einiges schief gehen! U. a drücken die Brautschuhe, der Hochzeitskuchen schmeckt nicht, verwackelte Bilder...

Schuhe gründlich einlaufen

Wer am Tag der Hochzeit auch fröhlich das Tanzbein schwingen will, ohne dass nachher Blut im Schuh ist, sollte nicht nur vorab einen Tanzkurs machen, sondern auch die Schuhe einlaufen. Für alle Fälle sollte man auch immer ein kleines Täschchen mit Ersatzstrumpfhose, Blasenpflaster oder Geleinlagen dabei haben. 

Keine Experimente mit Make up am Tag der Hochzeit 

Im Internet findet man ja so allerhand Schmink-Tutorials, jedoch sollte man am Tag der Hochzeit keine Experimente machen. Das beste ist immer ein professionelles Make-up von der Kosmetikerin, das hält den ganzen Tag. 

Hochzeitsbuffet

Meiner Ansicht nach ist es am besten, ein Buffet zu planen, dann können sich die Gäste nach Lust und Laune selber bedienen und auch mehrfach den Teller füllen. Außerdem ist es ratsam zum Sektempfang Fingerfood zu reichen, denn viele Gäste sind nach einer langen Trauung schon mal ausgehungert. 

Fotos sind Profisache

Den schönsten Tag sollte man nicht von einem Hobbyfotograf fotografieren lassen! Meiner Meinung nach sparen viele hier an der falschen Stelle, denn ein Profi ist dezent und garantiert perfekte Bilder.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

1 Kommentar

Emojis einfĂźgen

Ähnliche Tipps

Lebensmittelverschwendung – 12 Tipps zur Vermeidung

34 46
Heilfasten: Wie fastet man gesund und richtig?

11 12

Aufgeschnittene Müllsäcke vielseitig verwendbar

25 24
Urlaub richtig planen

Urlaub richtig planen

10 15
Vorausschauend planen und einkaufen - riesiges Sparpotenzial

10 6
Große Anschaffungen gut planen - weniger Stress

29 8

Schnurrbart: Welche Form passt zu dir

0 7
Besser lernen - 10 ultimative Tipps

Besser lernen - 10 ultimative Tipps

13 6

Kostenloser Newsletter