Tombolalose zusammenhalten

Tombolalose zusammenhalten
2

Wenn es anlässlich eines Kindergeburtstages eine Tombola geben soll, kann man die benötigten Lose ganz einfach basteln und zusammenhalten: Man schneidet Stückchen eines Plastiktrinkhalms ab. Auf ein Stückchen Papier schreibt man: Gewinn oder Niete. Dies rollt man zusammen und steckt es in das Trinkhalmstückchen.

Auch interessant:
Geschenkpapier und Tapetenreste zusammenhaltenGeschenkpapier und Tapetenreste zusammenhalten
Gegenstände kleben & zum Trocknen zusammenhaltenGegenstände kleben & zum Trocknen zusammenhalten

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
(Kinder)Geburtstag "hinter den Kulissen"
Nächster Tipp
Trinkschokolade für den Kindergeburtstag
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Geschenkpapier und Tapetenreste zusammenhalten
Geschenkpapier und Tapetenreste zusammenhalten
39 57
Haarkrampen zum Kabel aufrollen und zusammenhalten
8 3
Gegenstände kleben & zum Trocknen zusammenhalten
Gegenstände kleben & zum Trocknen zusammenhalten
5 2
6 Kommentare

das ist eine ganz tolle Idee.
darauf muss man erst mal kommen.

Daumen hoch und LG
beba
Tolle Idee, die ich eher hätte wissen müssen. Ich habe damals mühseelig ca 100 Lose mit Klebeband fixiert.
Ach wäre der Tipp doch ein paar Monate früher erschienen ;-) Prima Idee!

Ich habe zu Weihnachten 365 Lose gefaltet... mit Ellabertas Tipp hätte das etwas schicker ausgesehen.
warum bekommt den mrs bean für ihren Kommentar einen roten Daumen?
kopfschüttel....
wer fühlt sich den da auf den Schlips getreten?
das war doch weder böse oder negativ oder sonst was....

verstehe ich nicht und finde ich auch nicht gut. man sollte schon objektiv mit roten und grünen Daumen bewerten und nicht wahllos damit um sich werfen.

naja....vermutlich bekomme ich gleich auch einen roten Daumen hierfür ..... da gibt es jemand, der drückt bei meinem Namen schon automatisch rot....macht aber nichts :-)

LG
beba
@bebamaus: Vielleicht war der rote Daumen ja auch nur ein Versehen? Ist mir auch schon passiert, dass ich eigentlich auf den grünen Daumen wollte und zu schnell geklickt hatte und schon war's passiert. Und rückgängig kann man das offenbar leider nicht machen. Ich hab mich dann entschuldigt, aber vielleicht hat der rote-Daumen-Geber ja gar nicht gemerkt, dass er sich geirrt hat.
Liebe Bärbel

(das ist übrigens mein zweiter Vorname)

leider war der Daumen wohl kaum ein Versehen.
Es waren leider mehrere, die aber schon wieder ausgeglichen wurden.
Erst rot, dann neutral, dann wieder rot und dann wieder neutral.

Ist mir nur durch Zufall aufgefallen, weil ich mich wunderte, dass hier niemand was zu dem Tipp schreibt.

Also leider nicht der Fall.

Für meinen Kommentar ganz oben (Nr. 1) hatte ich zwischenzeitlich auch mehrere rote Daumen.
Nur weil ich den Tipp gut fand.

Die Daumen gehen oft nach Beliebtheit und nicht nach der Qualität des Beitrages....

LG
Beba
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!