Topfblumen geziehlt giessen

Topfblumen gezielt gießen - mit Klarspülerflasche

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kleine Blumentöpfchen oder Hängeampeln gieße ich mit einer leeren Plastik-Klarspülerflasche,d ie ich mit Wasser (am besten Regenwasser) gefüllt habe. Durch leichten Druck auf die Flasche kann man ganz gezielt mit dünnem Strahl gießen.Mit der Blumengießkanne kommt oft zuviel Wasser mit einem mal, was bei kleinen Töpfen nicht so gut ist.

Von
Eingestellt am
Themen: Klarspüler

3 Kommentare


#1
25.4.12, 09:12
Danke, toller Tipp! Auf solche Ideen müßte man eigentlich selbst kommen.
2
#2 Oma_Duck
25.4.12, 11:14
Prinzipiell guter Tipp. Ich selbst habe das Problem mit einem Schnapsausgießer zum Aufschrauben gelöst - er passt auf Limonadenflaschen, z.B. Cola, bis 1,5 Liter. Aber die dicken Mehrwegflaschen nehmen, die dünnen Einwegdinger sind zu flutschig.
#3
29.4.12, 08:53
Danke für den Tipp. Die nächste Klarspülerflasche kommt nicht in den Müll :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen