Topfblumen gezielt gießen - mit Klarspülerflasche

Topfblumen gezielt gießen - mit Klarspülerflasche

Kleine Blumentöpfchen oder Hängeampeln gieße ich mit einer leeren Plastik-Klarspülerflasche,d ie ich mit Wasser (am besten Regenwasser) gefüllt habe. Durch leichten Druck auf die Flasche kann man ganz gezielt mit dünnem Strahl gießen.Mit der Blumengießkanne kommt oft zuviel Wasser mit einem mal, was bei kleinen Töpfen nicht so gut ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Katzenstreu gegen Staunässe im Blumenübertopf
Nächster Tipp
Defekte Wassersäule mit Glasschale neu verwenden: als Pflanzschale
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!