Tsatsiki selbstgemacht - schnell und einfach

Tsatsiki selbstgemacht - schnell und einfach
Fertig in 

Hier ein leichtes und schnelles Rezept für selbstgemachten Tsatsiki.

Zutaten

  • 500 g griechischer Joghurt
  • 1 Salatgurke
  • 4 Knoblauchzehen
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

Der feste griechische Joghurt, den man fast in jedem Supermarkt oder beim Griechen um die Ecke bekommt, wird gut durchgerührt. Dann wird die Salatgurke geschält und in feine Streifen gehobelt.

Während die Gurke nun ordentlich eingesalzen wird, damit sich der Gurkensaft absetzt, schält man die Knoblauchzehen und presst sie in den Joghurt.

Ganz wichtig: Bevor man nun die Gurken in den Joghurt unterrührt, muss diesen mit einem Tuch der Saft ausgepresst werden. Geraspelte Gurken immer ausdrücken, sonst "verwässert" die Speise. Und immer gut durchziehen lassen, das Knoblaucharoma verstärkt sich dann. Noch weniger Wasser ziehen die Gurken, wenn man aus der halbierten Gurke mit einem Kaffelöffel die Kerne herausschabt.

Erst wenn sie trocken sind, werden sie unter den Joghurt gehoben.

Das Ganze sollte nun ca. 3-5 Stunden durchziehen, ehe es mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt wird. Fertig ist das Tsatsiki, welches hervorragend zu Brot aber auch Gegrilltem serviert werden kann!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Günstiger Dip für Tortilla-Chips
Nächstes Rezept
Feldsalat-Dip
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!