Unverhofft kommt oft - Zucchinipflanze die Robuste

Unverhofft kommt oft - Zucchinipflanze die Robuste

Im April des vorigen Jahres habe ich in Vorkultur eine schöne Zucchinipflanze (mit gelben Früchten) gezogen. Sie stand mit den anderen Sprossen schön am hellen Fenster auf unserem Esstisch.

Mein Mann werkelte dort herum und ich bat ihn auf meine Pflänzchen achtzugeben und ging dann fort. Als ich wieder zu Hause war, sah er mich ganz schuldbewusst an und sagte mir, dass er mein schönes Zucchinipflänzchen abgeschlagen hatte. (Mit einem Hosenbein!)

Kurzerhand steckte ich sie wieder in die feuchte Anzuchterde und siehe da, sie wurzelte wieder an! Sie wurde zwar nicht so groß wie sonst, aber Früchte bekam sie auch.

Wenn also etwas bereits tot oder verloren scheint, versuch das Unmögliche - vielleicht gelingt es doch?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bambushecke oder Pflanzgefäß mit Bambus setzen
Nächster Tipp
Tomatensetzlinge ziehen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!