Vertrockneten Mascara wieder benutzen

Vertrockneten Mascara wieder benutzen

Sicher kennt das jede von euch, man möchte ausgehen und der Mascara ist ausgetrocknet. Mein Tipp, einfach einen kleinen Tropfen Augen Make-up Entferner hinein geben und der Mascara ist wie neu gekauft.

Auch interessant:
Eingetrockneter MascaraEingetrockneter Mascara
Wasserfeste Mascara aus Wollpulli entfernenWasserfeste Mascara aus Wollpulli entfernen
mayan: Wie alt muss ein Mascara sein, dass er austrocknet? Oder wurde er offen liegen gelassen?
Ich benutze Mascara schon seit über 30 Jahren und noch nie ist mir einer ausgetrocknet. Ein Blick auf die Hülle verrät nämlich etwas ganz Wesentliches: Haltbarkeit nach dem Öffnen 6 Monate. Danach ist das Produkt durch zunehmende Verkeimung nicht mehr sicher zu gebrauchen. Meine schönen Augen sind es mir wert, darauf zu achten. Innerhalb der Zeitspanne (und notfalls auch vielleicht ein paar Wochen später) ist da nichts ausgetrocknet.
Ich finde den Tipp wirklich nicht gut, denn er verführt dazu, Uralt-Präparate weiterzubenutzen und sich eventuell eine unangenehme Augenentzündung zu holen. Geiz ist in dem Fall ungeil und rote tränende Augen sind es auch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nagellack trocknet schneller mit Eiswasser
Nächster Tipp
Ein dunkler Lippenstift - zwei Farben
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Eingetrockneter Mascara
Eingetrockneter Mascara
5 6
Wasserfeste Mascara aus Wollpulli entfernen
Wasserfeste Mascara aus Wollpulli entfernen
5 2
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!