Voreingestellte Apps auf dem iPhone

Jetzt bewerten:

Ich habe ein iPhone und mich neulich geärgert, als mit dem Software-Update auch automatisch, voreingestellte neue Apps, die ich überhaupt nicht brauche (Zeitungskiosk, Passbook), erschienen.

Ich habe herausgefunden, dass man einfach in Safari-Browser gehen kann auf die Seite rag3hack.no.ip.org um mit dieser Seite die ungewünschten Apps "unsichtbar" zu machen. Man braucht dafür kein Jailbreak!

Es gibt, wenn man auf der Seite etwas runterscrollt dann das Feld "Hide Apps no Jailbreak", welches man anklicken muss. Weiter unten sieht man dann die ganzen Apps, die man hat. Jeweils mit "Hide Newsstand", "Hide Calculator" und so weiter. Man sucht sich nun die App, die man nicht mehr braucht und klickt darauf. Dann erscheint ein Fenster. "cydiahacks.com möchte "Reminders Hide" installieren". Dort muss man auf installieren klicken.

Man sieht dann, wie auf dem Home Bildschirm bei der App, die man "verstecken" will, die Ladeleiste läuft, so, wie wenn man normalerweise eine App herunterläd. Das iPhone sagt mir dann: "App kann nicht geladen werden..." Dort klickt man auf "Fertig".

Dann kann man wie gewohnt auf eine App klicken und bekommt bei der App, die man löschen will auch das kleine X zum Löschen angezeigt. Einfach auf das X klicken und die App verschwindet und ist zumindest nicht mehr sichtbar.

Achtung: Wenn das Gerät komplett ausgeschaltet wird, dann kommt die App wieder. Passiert aber ja nicht so oft, dass man das Smartphone komplett ausschaltet.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

1
#1 EnglishLady
13.12.12, 10:04
Danke für den Tipp. Diese Updates nerven mich auch immer.
#2 Simone130185
13.12.12, 10:28
Ja... das ist echt bei apple gruselig.
2
#3
13.12.12, 11:36
Danke für den Tipp, mich nerven die vorinstallierten Apps auch schrecklich, ich hatte die alle in einen Ordner verschoben den ich einfach "Apple" genannt habe. Dann waren sie zumindest erstmal gesammelt und verschwunden. Dank Dir kann ich sie jetzt dauerhaft "verschwinden lassen" ;-)
#4
13.12.12, 14:01
wie kann ich das bei meinem Samsung galaxy I9000 machen ?? Das ist so nervig !!! danke das du zumin. den iphone nutzern helfen kannst !!!!
#5
19.2.13, 12:37
@Sarah ich konnte die einfach über den Play Store deinstallieren!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen