Unerwünschte Apps auf dem iPhone kann man mit dieser Internetseite "unsichtbar" machen und so vom Handy verbannen.

Voreingestellte Apps auf dem iPhone

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
Jetzt bewerten:

Ich habe ein iPhone und mich neulich geärgert, als mit dem Software-Update auch automatisch, voreingestellte neue Apps, die ich überhaupt nicht brauche (Zeitungskiosk, Passbook), erschienen.

Ich habe herausgefunden, dass man einfach in Safari-Browser gehen kann auf die Seite rag3hack.no.ip.org um mit dieser Seite die ungewünschten Apps "unsichtbar" zu machen. Man braucht dafür kein Jailbreak!

Es gibt, wenn man auf der Seite etwas runterscrollt dann das Feld "Hide Apps no Jailbreak", welches man anklicken muss. Weiter unten sieht man dann die ganzen Apps, die man hat. Jeweils mit "Hide Newsstand", "Hide Calculator" und so weiter. Man sucht sich nun die App, die man nicht mehr braucht und klickt darauf. Dann erscheint ein Fenster. "cydiahacks.com möchte "Reminders Hide" installieren". Dort muss man auf installieren klicken.

Man sieht dann, wie auf dem Home Bildschirm bei der App, die man "verstecken" will, die Ladeleiste läuft, so, wie wenn man normalerweise eine App herunterläd. Das iPhone sagt mir dann: "App kann nicht geladen werden..." Dort klickt man auf "Fertig".

Dann kann man wie gewohnt auf eine App klicken und bekommt bei der App, die man löschen will auch das kleine X zum Löschen angezeigt. Einfach auf das X klicken und die App verschwindet und ist zumindest nicht mehr sichtbar.

Achtung: Wenn das Gerät komplett ausgeschaltet wird, dann kommt die App wieder. Passiert aber ja nicht so oft, dass man das Smartphone komplett ausschaltet.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

5 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren

Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren

27 5
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung

Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung

5 20
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort

11 14
Mehr trinken mit einer Wasser-App

Mehr trinken mit einer Wasser-App

14 54
3 clevere Tricks für Smartphones

3 clevere Tricks für Smartphones

21 39
Frag Mutti jetzt als App für dein iPhone!

14 28
Ausgefallene Vatertagskarte basteln

Ausgefallene Vatertagskarte basteln

24 9
Self-Tracking: Die Vermessung des Menschen

11 7

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti