Vulkanbild

Wandbild fürs Kinderzimmer: Vulkanbild

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wandbild fürs Kinderzimmer von Dino-Fans und jungen Forschern. Kann auch in ein Regal gestellt werden und bildet einen schönen Hintergrund für Dino-Figuren.

Ihr braucht

  • 1 Keilrahmen (dieser hatte 40cm x 40cm)
  • Acrylfarbe
  • Schwämmchen, Pinsel, Spachtel

So geht´s

  1. Keilrahmen dunkelgrau grundieren, trocknen lassen.
  2. Vulkankegel in Schwarz aufmalen - die Spitze des Kegels sollte in etwa bis zur Bildmitte reichen.
  3. In allen Farbtönen von Hellgelb bis Dunkelrot Lava/Magma aufmalen, spachteln, schmieren, spritzen, wie es euch gefällt. In mehreren Schichten / Arbeitsschritten arbeiten, so bekommt das Bild eine gewisse Räumlichkeit.

Es sieht zwar einfach und beliebig aus, eines gilt es aber zu beachten:

Heiße Magma (direkt aus dem Vulkankegel) ist hell, beim Erkalten und Weiterfließen, nennt man es dann Lava, hier wechseln die Farben bis zu einem Dunkelrot. Je nachdem, in welcher Geschindigkeit die Magma ausgestoßen wird, kühlt sie schneller oder langsamer ab. Hier kann man sämtliche Farbvarianten ausreizen. Hilfreich ist es, sich vorher Filmaufnahmen / Bilder von Vulkanausbrüchen anzusehen.

Ich habe das Bild mal einem jungen Dino-Fan geschenkt (zur Zeit der Dinosaurier gab es wohl mehr Vlulkanausbrüche, jedenfalls wird das in den Büchern so dargestellt), er war hellauf begeistert.

Gutes Gelingen!

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


2
#1
25.3.14, 19:47
und nochmal ein schönes Bild, toll gemalt! schöne leuchtende Farben verwendet. Dachte erst es sei ein Feuerwerk ;) Du stehst aber auch auf Punkte :D :D ;)
#2
25.3.14, 22:15
Das Bild ist ein Traum!!!!!
Ich hoffe nur, das es in Deinem Haus gemacht wurde, und nicht in einer Mietwohnung!
7
#3
25.3.14, 23:14
@wollmaus: Wo wäre das Problem in einer Mietwohnung???? Da kann man doch genauso Bilder an die Wand hängen. Das Bild ist doch nicht direkt auf die Wand aufgetragen, so wie ich es verstehe.
2
#4
26.3.14, 05:26
Ich wollte mehr sehen und da ist mehr :)
Sehr, sehr schön!!! Das würde ich mir sofort ins Esszimmer hängen wenn wir hier mit renovieren fertig sind!!!
2
#5 Upsi
26.3.14, 08:58
Mich erinnert das eher an eine exotische Blüte, gefällt mir sehr gut, auch wenn ich mehr auf Landschaftsmalerei stehe. Ich kann selber überhaupt nicht malen und deshalb meinen Respekt.
1
#6 pasodoble
26.3.14, 12:29
Diese nervig aufdringliche und viel zu laute Werbung von der Provinzial (unter dem Bild) ist ein Grund mehr für mich, die Provinzial bei der Auswahl der Versicherung nicht zu berücksichtigen!

Schönes Bild.
4
#7
26.3.14, 13:00
@pasodoble: falls du google chrom benutzt und dich die Werbungen hier stören, kannst du ja den kostenlosen adblock installieren. Einfach bei google -google chrom adblock- eingeben. Mach ich schon lange und mich nerven keine Werbungen mehr
1
#8
26.3.14, 13:18
Tolles Bild passt auch super zur Hintergrundfarbe. Echt Klasse !
1
#9
26.3.14, 14:22
hallo eisernelady
ich mag die Art wie du malst.auch dieses Bild gefällt mir.

p.s.: habe auch erst gedacht es sei ein Feuerwerk. :-)
3
#10
27.3.14, 08:59
...dieses Bild würde hervorragend bei uns in die Essecke passen. Könntest Du nicht mal den Dinofan fragen ob er nicht vielleicht mittlerweile eine andere Leidenschaft pflegt und auf das Bild verzichten könnte ?!?!
Sicher ich könnte natürlich auch selber malen....aber bei meinem Talent, hängt das Bild dann bei uns im Keller....hinter dem Regal versteht sich ;-)))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen