Werbeschreiben entsorgen

Werbeschreiben entsorgen

Unerwünschte Werbeschreiben, denen ein Rückantwortumschlag (Portofrei!) beiliegt, sende ich in diesen an den Absender zurück. Zuvor wird auf der Werbung deutlich der Vermerk "Unerwünscht" angebracht.

Normalerweise bekommt man künftig keine Werbeschreiben dieser Firma mehr. Wenn doch, so sichert dieses Vorgehen wenigstens Arbeitsplätze bei der Post.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Werbeschreiben entsorgen II
Nächster Tipp
Einkaufen lassen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Phase 10
Phase 10
9 26
Werbeschreiben entsorgen III
Werbeschreiben entsorgen III
23 9
Werbeschreiben entsorgen V - der wahre Knaller
Werbeschreiben entsorgen V - der wahre Knaller
152 66
Werbeschreiben entsorgen II
Werbeschreiben entsorgen II
123 59
Werbeschreiben entsorgen IV
Werbeschreiben entsorgen IV
37 19
37 Kommentare

Ist mir zu umständlich.

Ich gehe hin und wenn ich etwas bestelle, baue ich einen falshcen Buchstaben in meine Adresse ein. Wenn diese Firma dann meine Adresse weitergibt, rufe ich dort an und verweisse sie auf ihre AGB's und den Datenschutz und schon ist Ruhe.

So z.B. bei dem Versandhaus Quelle, ich heiße Stefan und habe Stefqan angegeben. Vor einigen Tagen flatterte Werbung der Citibank mit diesem Namen ins Haus.
@Stefan: Deine Variante ist noch umständlicher! Das ist mehr Aufwand, als der o.g. Tipp! Außerdem glaube ich kaum, daß bloßes Anrufen in der Firma genügt, damit keine Werbung mehr ins Haus flattert. Davon lassen sich die meisten Firmen doch heutzutage gar nicht mehr abschrecken, diese elenden Schmeißfliegen.
Super Tip! Mache ich auch schon seit einiger Zeit so, einfach alles wieder rein in den (meis sogar für das Antwortschreiben viel zu kleinen) Rückumschlag - allerdings ohne "Unerwünscht". Bisschen denken muss schon drin sein... ;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!