Wie man Kinder auf längeren Strecken im Auto ruhig halten kann

Kinder auf langen Autofahrten beschäftigen - 3 Tipps

Schreiende, tobende Kinder auf der Autorückbank - das nervt auf Dauer nicht nur, sondern kann auch gefährlich werden, wenn man sich nicht mehr auf den Verkehr konzentrieren kann.

Da es keine gute Idee ist, die Kleinen in den Kofferraum zu sperren, habe ich hier ein paar humanere Vorschläge:

  1. Mama und Papa fangen an, bekannte Kinderlieder zu singen - aber mit falschem Text.
  2. Zum Beispiel: Alle meine Gänschen schwimmen in dem Tee... oder Fränzchen Schwein, ging zu zwein... Das hören sich gewitzte Kinder nicht lange an. Um die Eltern zu korrigieren, muss man aufhören zu schreien - Vorhaben gelungen.
  3. Man könnte vorschlagen, Männer am Steuer von roten Autos mit Bärten zu zählen - oder eine ganz besondere Vergünstigung: Wenn ihr ruhig seid, bekommt ihr Glasmalstifte. Ja, für die Autofensterscheiben. Aber nur, wenn ihr ruhig seid ...

Falls ihr diese Stifte nicht kennt - erkundigt euch mal im Schreibwaren- oder Spielwarenladen. Man kann damit auf Glas malen und man kann die Gemälde ganz leicht hinterher entfernen. Ohne Ferkelei, nur mit einem Lappen und Wasser.

Ich hörte von einem kleinen Mädchen, gerade mal 13 Monate, das lange Strecken problemlos im reiste, solange nur laut Mariachi-Musik lief. Die Eltern waren nach der Tour ganz erschöpft.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Erste-Hilfe-Set beim Familienausflug
Nächster Tipp
Schneller Regenschutz für Kinder: Plastiktüte/Müllbeutel mit Loch
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!