Wie und wann schneidet man Hängeweidekätzchen

Hängeweidekätzchen schneidet man im Oktober/November. Man schneidet alle langen Seiten gleichmäßig kurz ab. Ja richtig, ihr müsst eurem Weidekätzchen ein Kurzhaarschnitt verpassen. Im nächsten Jahr treibt er wieder wie neu und die Triebe wachsen wieder bis auf die Erde.

Wenn möglich auch mal unter dem Hängeweidekätzchen die abgestorbenen Äste abschneiden. Das tut ihm auch richtig gut.

Die abgeschnittenen Äste nicht unbedingt alle wegwerfen. Ich hebe gerne die besten/stärksten auf und lege diese über den Winter draußen neben den Komposter. Im Frühjahr hole ich mir die Äste rein, stelle sie in eine Vase und wenn sie anfangen auszutreiben, kann ich meine Osterdeko anbringen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pflegetipps für den Rhododendron - Freude am Rhododendron
Nächster Tipp
Komposterde nicht untergraben wegen der Nährstoffe
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!