Wildledertasche reinigen

Wildledertasche mit Schampoo in der Waschmaschine gereinigt.

Ich freue mich sehr, denn ich habe mir eine wirklich einst sehr teure Wildledertache von LK ersteigert. Die Tasche hatte Flecken und war stellenweise echt speckig.

Eine leichte Patina finde ich ja ok, aber so, na ja. Ich habe mich kurzerhand entschlossen sie mit Haarschampoo in die Waschmaschiene zu schmeißen.

Im Schonwaschgang, bei 20 °C ist sie wieder sauber geworden. Ich habe sie dann nach draußen zum Trocknen gehängt (nicht in die pralle Sonne) und zum Schluss noch kurz in den . Jetzt ist sie auch wieder schön weich.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Echtes Lammfell reinigen
Nächster Tipp
Lederhose waschen wegen Schimmelgeruch
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schlichte Wildledertasche aufpeppen
Schlichte Wildledertasche aufpeppen
18 9
Salzränder auf Wildleder-Schuhen mit Zwiebeln entfernen
Salzränder auf Wildleder-Schuhen mit Zwiebeln entfernen
4 2
Flecken auf hellem Wildleder entfernen
Flecken auf hellem Wildleder entfernen
6 2
Butterflecken aus Wildleder entfernen
Butterflecken aus Wildleder entfernen
9 15
5 Kommentare
EnglishLady
1
Was???? Hast du eine Liebeskind Tasche tatsächlich in der Waschmaschine gewaschen???????
3.6.14, 20:34 Uhr
xldeluxe
2
....auch Liebeskind sollte, wenn ersteigert, wie alle Secondhandsachen gründlich gereinigt werden.

Bei Ebay gibt es viele akzeptable LK-Angebote, @EnglishLady, und Wildleder kann durchaus in die Kaltwäsche. Sneaker übrigens auch.
3.6.14, 21:42 Uhr
Dabei seit 4.3.13
3
Ich bin auch mutig, was den Einsatz der Wama angeht. Bevor ich ein Teil wegwerfe, weil ich es nicht sauber bekomme, probiere ich immer diesen Weg.

Daumen hoch für den Tipp!
3.6.14, 22:12 Uhr
nenne
4
moin,

hy clödl

endlich mal ein tipp den ich noch nicht kannte. supi!
hab zwar grad keine wildledertasche, die speckig ist, aber bald ist wieder floh und ich würd kein shampoo, sondern den allesreiniger von a---y benutzen.
aber auf die wama bin ich noch nicht gekommen.
so einen tipp lob ich mir.
wenn ich da an den weißkohl und die gummihandschuhe denke......

nein! ich muß schon wieder lachen
4.6.14, 01:15 Uhr
Dabei seit 19.4.16
5
Hallo,

seit ihr sicher ich kann die Wildledertasche einfach so in ein WM schmeißen? 

Hab eine 100 prozentige Ledertasche die von innen aus Wildleder ist und rau und außen glatt. Ist eine gusti ruder studio tasche und hatte das pech, das meine Essensbox nicht ganz dicht war. Jetzt habe ich alte hartnäckige Quark Flecken & Co (fett Flecken auch) in dem schönen Wildleder. Hab auch wo anders mal gelesen, auf links drehen und nur mit weichmittel einmal in die WM. Auf schonwaschgang....war deine LK auch von aussen glatt? 

LG Mimi 
19.4.16, 15:29 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen