Windelhosen-Tipp: Erleichterung beim Anziehen

Erleichterung beim Anziehen von Windelhosen für kleine Wickel-Muffel: Ich arbeite in einer Kita und meine Kollegin hat mich neulich beim Windelhosen-Wechseln (ich rede jetzt z.B. von den "Easy-Up-Pants") einen guten kleinen Trick gelehrt, den ich nicht kannte. Vielleicht gibts hier Mamis oder Fach-Nähe, die den brauchen können. Der Nachteil dieser Höschen ist ja, dass man das Kind untenrum ausziehen muss, um das Höschen anzuziehen. Meine Kollegin zieht aber nur EIN Bein aus und streift die Windel einfach über dieses und übers andere Bein inklusive Schuhe, Hose, etc. drüber! Sooo einfach..... Es lassen sich nämlich nicht alle Kinder gerne umziehen, da können ein paar Sekunden weniger schon hilfreich für alle Beteiligten sein.

Auch interessant:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Richtige Größe beim Kauf von Babystramplern und Overalls
Nächster Tipp
Mullwindel als Babymütze
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Erleichterung für das zahnende Baby: Kalte Mullwindel
Erleichterung für das zahnende Baby: Kalte Mullwindel
9 5
Rasur-Erleichterung
Rasur-Erleichterung
8 1
Dehnübung, die sofort Erleichterung bei steifem Nacken bringt
36 22
13 Kommentare

e ya und wenn was größeres drin is ,.. o.0 komischer tipp
@amymay: ist sicherlich nur für pipiwindelwechseln gedacht, find ich gut, vor allem für unterwegs wo man eh sich beeilen muss. werd mir den tipp für die urenkelchen merken die hoffentlich bald kommen
es steht in der überschrift: beim anziehen.zum entsorgen dieser windeln kann man diese seitlich aufreizen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!