Last-Minute Faschingskostüm

Last-Minute Faschingskostüm

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer kennt das nicht? Kind kommt abends nach Hause und teilt einem mit, dass es am nächsten Tag ein Kostüm für die Schule braucht. Tja, dann ist mal Panik angesagt (zumindest wars bei mir so). Hatte dann aber die rettende Idee.

Ich nahm einen Einwegmaleranzug, bepinselte den unregelmäßig mit grüner Wasserfarbe, klebte bunte Papierkügelchen drauf und schrieb die Worte "Bazillus patrickus" drauf.

Mein Kind ging also dieses Jahr als Bazille ... er war der einzige mit so einem Kostüm. Sorgte für viel Aufsehen.

Einfach gemacht und originell. 

Von
Eingestellt am
Themen: Fasching

40 Kommentare


7
#1 eisernelady
19.1.15, 21:06
Der Hammer! Cowboy oder Prinzessin kann ja jeder ( wobei, das ist auch immer wieder schön). Ich hatte auch mal so ne Last-Minute-Idee: Pirat - einfach ohnehin zerfledderte Sachen nehmen, mit der Schere gründlich misshandeln, dann ein rotes Tuch als Gürtel dazu, Augenklappe ( hatten wir vom Spielen) und entsprechend schminken.
5
#2
19.1.15, 21:09
wir sind generell immer spät dran .. hab auch schon mal einfach gelbe bänder an ein schwarzes tshirt getackert und ging als biene
7
#3
19.1.15, 21:31
Ich habe mal Spielkarten auf ein einfarbiges T-Shirt mit der Nähmaschine aufgenäht (tackern ginge auch, gute Idee!) Noch einige auf eine alte Jeans - und fertig war das Phantasie-Kostüm!
1
#4
19.1.15, 22:48
Gefällt mir sehr gut! Könnte man direkt mal ausprobieren - so als Alternative zu Jabba the Hutt. Was meint Ihr?
1
#5
19.1.15, 22:50
Klasse Idee!! Mal weg von den Standards...
10
#6
19.1.15, 22:52
schwarze tshirts sind bei mir immer die grundausstattung gg ich hab einmal tasten aus alufolie draufklebt und beschriftet und ging als handy auch schon ..
3
#7
19.1.15, 22:53
feenland: Bitte mehr davon!!!
11
#8
19.1.15, 23:00
grüne hose und grünes leibchen .. die haare wild aufwuscheln und gummischlangen rein indem man die mit draht auf einen haarreifen tut .... schon ist das medusakostüm fertig
17
#9
19.1.15, 23:01
Ich hab aus einer Tragetasche für Tiefkühlkost ein Ritterkostüm gemacht. Da kann man die Werbefolie abmachen und es bleibt eine metallfarbene Schicht übrig. Armausschnitte und Halsausschnitt reingeschnitten, die Ausschnitte als Schulterpanzer wieder aufgeklebt, mit Permanentmarker ein Wappen draufgemalt und fertig war der Brustpanzer für den kleinen Ritter.
2
#10
19.1.15, 23:03
auch coole idee .. vl passt das meinem kleinen noch
6
#11
20.1.15, 00:00
@ zumselchen... mir kam grad die idee die grüne hose und leibchen nochmal zu verwenden ... mit etwas lametta und plastikkugeln als christbaum ...
2
#12
20.1.15, 00:02
@feenland: super, deine Ideen!! Jetzt sag mal, wie könnte man als nicht nackerte Eva gehen mit Glucke's rotem Liebesapfel in der Hand? Mir fällt partout kein Kostüm dazu ein. Soll aber nicht lasziv wirken. Was zieht man da an/drunter?
9
#13
20.1.15, 00:03
also ich würd blickdichte hautfarbene strümpfe vl tragen ein ebensolches leibchen und das ganze mit bisschen seidenblätter und ranken schmücken an gewissen stellen
#14
20.1.15, 00:05
Finde ich eine gute Idee, mal was anders und besser als nichts ;)
2
#15
20.1.15, 00:07
bei uns in österreich wird das ja ned sooo großartig gemacht wie bei euch in deutschland --leider muss ich sagen .. ich mag sowas nämlich total .. einmal im jahr halt
1
#16
20.1.15, 00:17
@feenland: Für Kinder war früher Fasching was tolles, auch als ich klein war, haben wir uns schon drauf gefreut und sich ausgemacht als was man denn geht.
Das hat sich mittlerweile wegen Halloween geändert.
Da sie sich erst alle an Halloween verkleidet hatten, ist die Vorfreude auf Fasching jetzt nicht mehr soo groß wie es früher mal war. Leider
Halloween kannte ich früher auch gar nicht, jetzt finde ich es schon toll und auch an Halloween kann man als Bazillus gehen :D
2
#17
20.1.15, 00:20
MissLola: #12 haha denkst du immer noch dran, als die Paradies Eva zu gehen? :))) falls dir was eingefallen ist, ich will ein Foto haben mit dem Apfel in der Hand :))
1
#18
20.1.15, 00:23
hm halloween ist bei mir immer vorbeigegangen weil ich zu der zeit am meisten arbeit hab und dann abends keine lust mehr auf irgendwas . .. meinkind geht schon .. letztes jahr war er van helsing .. auch so ein kostüm aus sachen die wir zuhause haben .. ich hab noch nie ein kostüm gekauft .. sind bei uns auch ned grad günstig
#19
20.1.15, 00:27
feenland: van helsing ist ja lustig :)) die sind hier auch nicht so günstig und von daher ist selber machen immer das beste und auch meist das originellste.
5
#20
20.1.15, 00:30
naja er trug meinen ledermantel einen lederhut und ich bastelte ihm eine flasche weihwasser und er bekam noch ein grosses kreuz rumgehängt und knoblauch an den gürtel .. damit nix passieren kann aber keinen pflock ,, man weiss ja ned bei kids
#21
20.1.15, 00:32
feenland: haha find ich gut, schon allein der Einfall dafür, sah sicher super witzig aus :)
3
#22
20.1.15, 00:38
ich mag halt so gewöhnliche sachen ned gg und gottseidank denkt mein sohn gleich . ich kann mich erinnern als kind war ich mal als zahnpastatube
2
#23
20.1.15, 07:04
In diesem Jahr gehen wir als 5 Alice Charaktere: Alice,Grins,Hutmacher,Herzkönigin & weiße Königin.
Je nach dem kann man Sachen verwenden, die man daheim hat (z.B. blaues kleid,schwarzes/weißes Top) & die Tutus machen wir aus Tüll selber. Hut genauso,und für Grins werden alte weiße stulpen mit Stoff überzogen/ angemalt :)
2
#24
20.1.15, 07:05
Ich finde den Tipp klasse, und die, die dann noch folgten, auch durch die Bank weg super.
Da bedauere ich fast, dass niemanden mit einem Kostüm ausstatten muss /darf.
Ideen hatte ich früher auch reichlich, leider wurden den Kindern bei uns immer Themen vorgegeben, was ich schade fand.
Ebenso wurde vorgegeben, was die Kostüme maximal kosten dürften, obwohl es da manche wirklich übertrieben haben.Oder gerade deswegen eben.
Da wurde für ein Kinderkostüm mal eben 250 Euro ausgegeben, weil das kleine Prinzeschen NATÜRLICH auch echten Schmuck zu dem Kostüm haben musste.
Schön war das echt nicht .
Umso toller finde ich die Vorschläge hier. :-)
#25
20.1.15, 07:05
Ich finde den Tipp klasse, und die, die dann noch folgten, auch durch die Bank weg super.
Da bedauere ich fast, dass niemanden mit einem Kostüm ausstatten muss /darf.
Ideen hatte ich früher auch reichlich, leider wurden den Kindern bei uns immer Themen vorgegeben, was ich schade fand.
Ebenso wurde vorgegeben, was die Kostüme maximal kosten dürften, obwohl es da manche wirklich übertrieben haben.Oder gerade deswegen eben.
Da wurde für ein Kinderkostüm mal eben 250 Euro ausgegeben, weil das kleine Prinzeschen NATÜRLICH auch echten Schmuck zu dem Kostüm haben musste.
Schön war das echt nicht .
Umso toller finde ich die Vorschläge hier. :-)
2
#26
20.1.15, 07:08
Ein gutes Last Minute Kostüm sind auch der Bauarbeiter,sofern man einen blaumann hat,mit dem fleckig bemalten Maleranzug & Glocke als Kuh,oder das oben erwähnte grüne mit Krönchen als Froschkönig. :)
2
#27
20.1.15, 08:42
Oh Feenland, Du kreativer Neuzugang, ich will mehr von deinen Tipps! Egal welcher Art, her damit!!

Hoch verehrte Frau Glucke,
ne ne, ne.... Des Evakostüm sollt' doch für dich sei, als Gaudi am Fasching! Ich kann des net riskieren, wenn mei Mann neben mir als Hulk geht!
1
#28
20.1.15, 11:41
@MissLola: Warum nicht? Du hast doch dann einen kräftigen Beschützer für etwaige Übergriffe dabei...! :D
1
#29
20.1.15, 13:36
@Bluestar: Mit 'nem Hulk neben dir geht nix mit Flirten, der schlägt sie dann zu Brei! :)
Schöne Vorstellung, gell?
Da kann ich noch so sehr meine fein manikürte und lackierte Frauenhand mit 'nem roten Apfel ausstrecken und mit den Wimpern klimpern, da laufen die eher davon!
1
#30
20.1.15, 14:27
@MissLola: Aaaach so sieht das also aus!! Du schaust dich anderweitig um, obwohl du "versorgt" bist...;D Dann wird das so natürlich wirklich schwierig...;)
Oh je, ich geh lieber wieder an meinen Unikram...! :)
2
#31
20.1.15, 18:13
suuuuuper idee!! gefällt mir gut!


kann man sich doch auch als erwachsener anziehen, man hat bestimmt die lacher auf seiner seite
2
#32
20.1.15, 20:40
also hulk neben ner halbnackten eva ist aber auch ned schlecht
2
#33
20.1.15, 21:46
@feenland: hahahaha-hohoho! Bauch-halt!!! Was da noch alles dabei rauskommt? Na na na... Die Gedanken sind frei....
Also zu eurer Beruhigung: ich hab' meinen Prinzen schon lange gefunden. :) Aber es heisst, ich hätte oft gute Ideen, Menschen zusammenzuführen. :) Also, wer sucht, hat im Fasching einen Flirtfreischein!
1
#34
20.1.15, 21:52
@misslola .. also ich wäre da schon ein kandidat allerdings bin ich ja glaub ich ganz schön weit weg .. aber positive energie schicken wäre schon gut ..
1
#35
20.1.15, 22:44
Im Moment brauch ich in der Hinsicht zum Glück keine Unterstützung, aber sollte ich zukünftig mal Bedarf haben, komme ich gerne auf dich zurück! ;D
#36
21.1.15, 19:47
Da muss man erst mal drauf kommen! Kompliment! Wenn mein Enkel so groß ist, dass wir auch gefordert sind, will ich mich gern daran erinnern! Ich hatte wirklich viel Spass bei der Vorstellung, wie es wohl ausgesehen hat.
1
#37
21.1.15, 20:17
bei uns ist bei der Frauenfasnacht von der kath. Kirchengemeinde jedes jahr ein anderes Motto. Mit den Maleranzügen waren wir vorletztes Jahr Astronauten und letztes Jahr Dalmatiner. wir sind eine Gruppe von mehreren Frauen und wollen dann gleich sein. Dieses Jahr ist das motto Mittelalter. habe schon überlegt, ob man da auch was mit den Maleranzügen machen könnte. Aber kann man die ganz einfärben? Denn weiß wird da eher nicht gebraucht. hat jemand eine Idee?
1
#38
21.1.15, 20:42
also ich hab festgestellt das mit diesen papier-maleranzüge fast alles geht .. sogar mit farbspray einsprühen... wollt ihr als ritter gehn?
#39
21.1.15, 21:42
Ich lach mich kaputt!!! Tolle Idee, zeugt von überschäumender Mutterliebe sein Kind als Bazille zu verkleiden. Hat dein armes Kind auch kapiert als was es da unterwegs war? Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das wirklich süß und lustig.
#40
21.1.15, 21:45
ja wusste er ... und er fand es ned schlimm als er in der klasse echt einzigartig war

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen