Wischer rutscht nicht mehr weg

Endlich musst du dich nicht mehr ärgern, dass der Wischer wegrutscht und umfällt, wenn du den Lappen ausspülst.

Hallo liebe Frag Mutti-Gemeinde. Lange Zeit habe ich mich beim Hausputz darüber geärgert, dass jedes Mal, wenn ich den Bezug vom Bodenwischer nahm, um ihn auszuspülen, und ich den Wischer dann umdrehte, dieser wegrutschte und ich nach einem "Halteplatz" suchte.

Dieses hat nun ein Ende, denn nach langer Überlegung und Tüftelei habe ich eine Mostkappe über den Stielkopf gezogen und nun rutscht er mir nicht mehr weg. Dadurch bin ich wesentlich schneller fertig und muss mich nicht mehr ärgern, dass er mir ständig wegrutscht. Die Mostkappen gibt es in Drogerien und im Internet. Da es diese aber in unterschiedlichen Größen gibt, muss man aufpassen. Für meinen Stiel reichte die Größe 1. Lasst es mich wissen, ob ihr die gleichen Probleme hattet oder wie ihr es macht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zahnbürsten - nicht nur zum Zähneputzen
Nächster Tipp
Wischmopp aus altem Handtuch ~ Upcycling
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
13 Kommentare

Tipp online aufrufen