Zuckermelonen im Gewächshaus selbst anbauen

Zuckermelonen im Gewächshaus selbst anbauen
7

Heute zeig ich euch meine Zuckermelonen. Letztes Jahr, wie seit Jahren, pflanz ich alles in Eimer, die ich mit Komposterde fülle. Nach einiger Zeit wuchsen neben den Salatsetzlingen kleine Pflänzchen, die aussahen, wie Salatgurken. 2 habe ich separat in Eimer gesetzt, als sie größer waren, direkt in die Erde am Boden.

Als aus den Blüten Frucht ansetzte, staunte ich nicht schlecht, es können unmöglich Salatgurken werden, weil diese rund waren. Als sie Tennisball Größe hatten, wusste ich nicht, was das wird, da hab ich gegoogelt, es sind Zuckermelonen, hatte 1 Jahr davor eine gekauft, und die Schalen und Kerne auf den Komposter geworfen.

Dieses Jahr hab ich vom eigenen Samen 6 gepflanzt und die tragen 25 Zuckermelonen. Heute 1.09.17. hab ich die erste Melone geerntet, zuckersüß und sehr lecker.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vorsicht beim Kauf von Kakteen im Herbst
Nächster Tipp
Passionsblume einfach vermehren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!