Zuckermelonen selber im Gewächshaus ziehen: Das geht total super und einfach. Lies jetzt weiter und erfahre, wie es gemacht wird.
7

Zuckermelonen im Gewächshaus selbst anbauen

Voriger TippNächster Tipp

Heute zeig ich euch meine Zuckermelonen. Letztes Jahr, wie seit Jahren, pflanz ich alles in Eimer, die ich mit Komposterde fülle. Nach einiger Zeit wuchsen neben den Salatsetzlingen kleine Pflänzchen, die aussahen, wie Salatgurken. 2 habe ich separat in Eimer gesetzt, als sie größer waren, direkt in die Erde am Boden.

Als aus den Blüten Frucht ansetzte, staunte ich nicht schlecht, es können unmöglich Salatgurken werden, weil diese rund waren. Als sie Tennisball Größe hatten, wusste ich nicht, was das wird, da hab ich gegoogelt, es sind Zuckermelonen, hatte 1 Jahr davor eine gekauft, und die Schalen und Kerne auf den Komposter geworfen.

Dieses Jahr hab ich vom eigenen Samen 6 gepflanzt und die tragen 25 Zuckermelonen. Heute 1.09.17. hab ich die erste Melone geerntet, zuckersüß und sehr lecker.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

27 Kommentare

Emojis einfĂźgen

Ähnliche Tipps

Die Zuckermelone - eine vitaminreiche und gesunde Frucht

Die Zuckermelone - eine vitaminreiche und gesunde Frucht

9 3
Die Wassermelone – Herkunft, Reife & Aufbewahrung

Die Wassermelone – Herkunft, Reife & Aufbewahrung

28 37
Mini-Anzucht-Wegwerf-Gewächshaus

Mini-Anzucht-Wegwerf-Gewächshaus

129 47

Feldsalat im unbeheizten Gewächshaus ernten

5 0

Anzucht von Pflänzchen in Eiswürfelbereiter

7 7
Aromatische Melonen

Aromatische Melonen

9 16

Nachtisch - Gemischter Melonensalat

3 2
Melonen-Pizza

Melonen-Pizza

34 18

Kostenloser Newsletter