Bügeln! Immer links? Vergiss es!

Bügeln! Immer links? Vergiss es!

Bei vielen Kleidungsstücken ist den eingenähten Etiketten zu entnehmen: links bügeln! Das ist pure Schikane - zumindest für die vielen Rechtshänder.

Ich habe es oft probiert und schließlich aufgegeben: ich bügle nur noch rechts. Allerdings hat mir meine Mutti (Gretel) gesagt, ich soll die Shirts, Hosen und Hemden immer umdrehen. Und was soll ich euch sagen, obwohl ich die Sachen alle innen (also auf der unsichtbaren Seite!) bügle, sehen sie, wenn nachher wieder umgedreht, trotzdem glatt aus. Also ich finde, das musste mal gesagt werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wann ist Wasser gar?
Nächster Tipp
Corega-Tabs-Erlebnis
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Richtig bügeln Teil 1 - Grundlagen | Frag Mutti TV
Richtig bügeln Teil 1 - Grundlagen | Frag Mutti TV
25 28
Kleidung auf links waschen, bügeln und wegräumen
12 17
Rechts-links - schnell erkennen
Rechts-links - schnell erkennen
12 13
42 Kommentare

Wie is das mit Taschentüchern???
Vorzugsweise Zellstoff,oder Bettlaken??(Latex)
1stens keine Innenseite
2tens Problematische Materialien
Lechts und Rings ???

Apropos Lechts und Ring, ich bekomm zu Weihnachten ständig Sachen für Linkshänder geschenkt,nur weil kaum einer was mit anfangen kann,oder aus purer Gehässigkeit??!!!
Alles ist voll von Zeug was keiner Gebrauchen kann.....Tassen ,Gläser Gabeln Löffel,Krawatten zum links binden,Lechte und Rinke Socken ,und letztens war ich in Arabien,; "sknil hcan sthcer nov ragos nebeierhcs dnu nesel eid"..
Wo soll das nur Enden????
Bei genügend Platzangebot,im Hobbykeller,oder auf dem Dachboden eine Freifläche von 2 mal 3 Meter schaffen,mit Alufolie Auslegen,dann die Nähte an den Wäschestücken fein säuberlich auftrennen,die Teile auf der Folie ausbreiten,und wie gehabt rechts Bügeln,..hinterher mit liebe und sorgfalt wieder zusammennähen,...sehen FAST wie Neu aus.
Plätten leicht gemacht.
Wäsche ins Auto gepackt und den Verkehrsfunk abgehört.
Dann nix wie ab zur nächsten Baustelle,da sin dann meist ein Paar Dampfwalzenfahrer,die gegen ein kleines Entgelt gerne Bereit sind die Nötige Arbeit zu erledigen.
So wird Bügeln zum Abenteuer,und man sieht was von der Welt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!