So unterscheide ich beim Kopfhörer rechts und links: Ich nehme einen Aufsatz Stöpsel eines anderen Kopfhörers und stecke ihn auf eine Seite, wie bei mir jetzt schwarz und weiß, so erkenne ich gleich, welche Seite wo rein muss.

Beim Kopfhörer rechts und links unterscheiden

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Viele haben sicher noch übrige Kopfhörer zu Hause die nicht so oft benutzt werden. Wenn das dann noch zwei verschiedene Farben sind, perfekt!

Denn mich nervt, dass ich oft aus Versehen, die linke Seite des Kopfhörers ins rechte Ohr stecke. Jetzt habe ich die optimale Lösung gefunden. Ich nehme einen Aufsatz Stöpsel eines anderen Kopfhörers und stecke ihn auf eine Seite, wie bei mir jetzt schwarz und weiß, so erkenne ich gleich, welche Seite wo rein muss.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

10 Kommentare

#1
7.7.18, 18:08
Ich habe mir den rechten Stöpsel mit knalligem Pink Nagellack markiert.
Das klappt auch.
7
#2
7.7.18, 18:33
bei mir scheitert das daran, dass ich mir nicht merken kann, ob schwarz links oder rechts ist ... bei meinen Kopfhörern ist je ein kleines "R" oder "L" drauf, das ist für mich einfacher   :o)
1
#3
7.7.18, 18:48
@Agnetha: white is right zb😉
#4
7.7.18, 18:48
@waldelfchen: is auch ne Idee 
#5
7.7.18, 19:29
mir gings wie Agnetha😁😂
#6 viertelvorsieben
7.7.18, 20:46
Ich sehe an der Form, wo rechts und links ist.
3
#7
29.7.18, 07:04
Danke für den Tipp. Wusste gar nicht, dass es Unterschiede zu rechts und links gibt. Wenn ich die Dinger nachts reinstecke, seh ich sowieso nichts. Werde mir aber damit den zwei Farben merken.
#8
25.2.19, 20:00
Hört sich gut an. Selbst mit Brille kann ich das - meist auch noch bei schlechten Lichtbedingungen - fast nicht lesen. Ich hatte auch schon welche, da konnte ich das an der Form erkennen, bei den jetzigen leider nicht. Werde ich demnächst mal ausprobieren. Danke!
#9
1.7.19, 08:42
Ui.Ui.Ui. Lese heute das erste mal, dass es bei kopfhörern rechts und links gibt. Habe noch nie einen unterschied gemerkt. Und tatsächlich steht auf meinen kopfhörern ein kleines r und l und ist mir noch nie vorher aufgefallen. Bin total verwirrt. Kein Mensch hat mir je gesagt, dass es so was gibt. Kann mir jemand sagen, worin der unterschied liegt. Bin ganz gespannt auf die Erklärungen.
#10
1.7.19, 15:49
#2@Agnetha: das würde mir genauso gehen. Ich könnte einen Roten Punkt, wie Rechts oder Lila wie Links anmarkern.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Staubsaugergeräusch unangenehm? Macht's wie die Handwerker!

Staubsaugergeräusch unangenehm? Macht's wie die Handwer…

76 24
Stöpsel im Spülbecken undicht

Stöpsel im Spülbecken undicht

28 29
Waschbecken: alte, unschöne Abflüsse "verstecken"

Waschbecken: alte, unschöne Abflüsse "verstecken"

35 49
Kopfhörer ordentlich in der Handtasche

Kopfhörer ordentlich in der Handtasche

18 0
Kopfhörer ohne Knoten aufbewahren

Kopfhörer ohne Knoten aufbewahren

30 6
Kopfhörer und Kabel aufbewahren

Kopfhörer und Kabel aufbewahren

25 11
Verknotete Kopfhörer vermeiden

Verknotete Kopfhörer vermeiden

28 7
Kopfhörer mit Klebeband reinigen

Kopfhörer mit Klebeband reinigen

3 7

Kostenloser Newsletter