Stöpsel im Spülbecken undicht

Stöpsel im Spülbecken undicht

Kommt vor, dass der Stöpsel im Spülbecken Wasser unmerklich ablässt. Teile ein Blatt Küchenpapierkrepp von der Rolle in kleinere Stücke, und lege sie dazwischen. Nichts läuft mehr ab. 100%ig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gefrorenes am Vortag im Kühlschrank auftauen
Nächster Tipp
Geschirr-Reinigertabs halbieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

...oder kauf Dir einen neuen, weil die Rolle Küchenpapier irgendwann aus ist!
Super Klaus! Und in einem Jahr bin ich 500 Euro los, weil Küchenrolle teuer sein und ich Geizkragen nicht 50 ct für einen Stöpsel zur Hand hatte........
Warum so eine gemeine Beurteilung? -Klaus meinte das doch bestimmt als Notlösung und nicht als Dauerlösung denke ich mal.
Seh ich auch so. Wenn dir das am Samstag abend auffällt, wo schon alle Läden zu haben, kannst du so bis zum Montag "durchhalten"!
genau-und dann?-tropf -tropf
Also die Idee finde ich gut. Nur, wenn es unmerklich ist, dann ist es doch eigentlich egal, weil es eh so wenig ist, dass ich es nicht merke - oder?
ja das ist ein super tipp, hab ich auch schon so gemacht als es wochenende war und die läden zu hatten!!!
@ Geizkragen mit Geld :)). Bin kein Ober-Mathematiklehrer aber:
4 Rl.. Küchenpaier bei ALDI a 51 Blt = 204
Blatt kosten 1,39 €.
Aus einem Blatt bekomm ich 8 Stückchen.
Also mal Taschenrechner raus:1,39:204 Blt und das durch 8 teilen, dann kostet ein
Stückchen 0,00085 Ct., also kosten 100 Stückchen nicht mal 1 Cent !!
Und das nehm ich halt mal zwischendurch für Töpfe etc. abwaschen. Der Rest kommt in den Geschirrspüler.
Na Obergeizkragen, Tip: httw://geizkragen.de mal pfeifen. Vieleicht bekommst du nen aufblasbaren Geschirrspüler. Ha,Ha.
@ .... tropf-tropf. Rückmeldung wenn es nicht klappt,geht. Kriegst ne Überraschung von mir.

Herzlichst
Hallo Klaus -mit Tropf -Tropf war gemeint wenn man nichts gegen dem undichten Stöpsel macht -sorry-hätte ich dabei schreiben sollen -nix für ungut !!!
Das würde mich schon aufregen, dauernd das Papier zu wechseln, als Notlösung ja aber dann einen neuen Stöpsel kaufen,alten mitnehmen wegen der Größe.
@ an ALLE die mitlesen.
Nen Stöpsel kann ich mir natürlich leistenl
Aber als jetzt wieder alleinstehender Mann, mit einem Sohn im eigenen Haus, habe ich das mal von meiner Mutti gesehen und siehe es klappt.
@ Obergeizhals, für nen abgebrochenen
Stern meiner S-Klasse könnte ich mir zig-Stück davon kaufen.
Wie sagt man in Bayern: "wer koa der koa, wer niead, hat halt Pech ghabt "
Immer diese Bayern. LOL

Lieben Gruß

Möchte nicht wissen wieviel Männer hier schreiben/mitlesen. Hab die Site in einer Umfrage als "unbedingt lesenswert" benotet.
Liebe "Mutti.de Redaktion" macht weiter so.
!!!!
Hey-Vertragt euch- muß ein Tipp gleich so verissen werden!!!!!!!!
Hi, ich find das auch dumm, wenn es bei Tipps wie diesen gleich so aggressiv (HALLO! Wir reden von Stöpseln! Es geht nicht um Kindererziehung oder Sklavenhaltung!)
Dennoch verstehe ich nicht ganz, in wiefern es von Bedeutung ist, dass Klaus allein erziehend ist...
(Verdammt ich mische schon wieder mit, kann mich einfach nicht zurückhalten(-; )
Das mit dem alleinerziehend habe ich in dem Zusammenhang mit dem Stöpsel für die Spüle ehrlich gesagt auch nicht verstanden.
...und dann verstopft der ausfluss oO
Noch ein paar Beiträge hier und es wird ein STÖPSEL- THREATH-lach
@ 14.14 Uhr, diese Seite ist NICHT dazu da, um einem zu raten, dass er nen Handwerker beauftragen soll. Bist DU vielleicht zu dumm, um das zu kapieren?!?!
Merkwürdig genug das @14.14 einen Handw.wg.einen Stöpsel empfiehlt ......
Das mit dem Handwerker war ja auch grundsätzlich verkehrt,
ich denke, er meinte eher man müsse eine Baufirma beauftragen, damit um den alten Stöpsel ein neues Haus gebaut wird ;-)
... oder einfach den Nippel durch die Lasche ziehen :-)
Hi ICKI, in einem Forum oder Chat kann und soll man doch fragen dürfen/können. Bin leider ein I-net Fan und bin in allen möglichen Foren vertreten.
Alleinerziehend bin ich nicht, da mein Sohn schon 33 Jahre ist. Aber die großen Sachen (Töpfe, Pfannen etc.) macht halt mal Vati sauber, da bleibt mir als geschiedener Mann nichts anderes übrig; die Jungs wollen`s halt nicht so gerne machen. Aber der andere Rest kommt in den Geschirrspüler.

Lieben Gruß aus dem schönen Bayern
@ klaus, mach dir keinen kopp deswegen. hier gibbet ab und zu mal stänkerer, die sollten dich nicht abhalten tipps zu geben. viel spaß noch :-)
Tipps ja, aber nicht solchen Quatsch. Da kannste gleich ne Kartoffel in den Abfluß stopfen, bringt den selben Effekt.
Nun ist aber gut mit lästern ,ja?
Mist Mensch! Gestern so gemacht, ein haufen aufgelöstes Papier im Wasser, wie wenn man ein Taschentuch mitwäscht und zu guter letzt ist jetzt mein Abfluß verstopft von dem Dreck! Klaus hilf!
Nimm ein normales Stückchen vom Küchenrollenpapier und leg es auf den Abschluß und dann den Stöpfsel drauf. Und wenn das nicht klappt, schicke ich dir einen Klempner auf meine Kosten vorbei.
Wie gesagt, ein kleines Stücken ca.10x 5 cm und nicht ein ganzes Blatt, das löst sich natürlich nach und nach auf.

LG
Hallo lieber Klaus (Tipp-Autor):
Spül bitte nicht "zwischendurch" Deine Töpfe von Hand! Das ist teurer, als wenn Du Deine Spülmaschine 2x am Tag laufen läßt. Wurde gründlichst von Stiftung Warentest untersucht!

Gruß und noch einen schönen 1. Mai
Stella
Mal im Ernst. Ich habe mir einen neuen Stöpsel gekauft und trotzdem versickert das Wasser schön langsam. So kann ich z.B. keine Wäschestück im Waschbecken einweichen, weil das Wasser verschwindet.

Danke für den Tipp! Werde ihn ausprobieren!
@ Klaus bitte um deinen Klempner - kostenlos - der Tipp funktioniert leider nicht, das Wasser versickert trotzdem.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!