Spülbecken reinigen mit Rasierschaum

Spülbecken reinigen mit Rasierschaum
3

Als vor kurzem an unserem Frauen-Stammtisch das Thema Haushalt angeschnitten wurde, habe ich einfach mal so in die Runde gefragt, wie man denn ein älteres Edelstahl-Waschbecken wieder richtig sauber bekommt. Im Laufe der Jahre waren so einige Flecken und Verfärbungen drin, die ich weder mit Edelstahlreiniger, noch mit Essig, Backpulver oder gar Gebissreiniger (ein Tipp auf YouTube) wegbekommen habe.

Rasierschaum lässt Flecken verschwinden

Und da kam der Vorschlag, es doch einmal mit Rasierschaum zu probieren, was zunächst für Gelächter sorgte. Doch mir ging dieser Tipp nicht mehr aus dem Kopf, außerdem wollte ich unbedingt die dunklen und bräunlichen Flecken, die sich nicht durch das normale Putzen beseitigen ließen, aus dem Becken verbannen. Also gesagt, getan. Obwohl ich - das muss ich ehrlicherweise sagen - tatsächlich keine Sekunde an einen Erfolg geglaubt habe. Zu viele sogenannte Tipps haben bisher nichts gebracht und ich war immer wieder enttäuscht.

Auch interessant:
Spülbecken umweltfreundlich mit Kartoffelschalen reinigenSpülbecken umweltfreundlich mit Kartoffelschalen reinigen

Blitzblank und alles weg!

Also nahm ich mein Rasiergel - mein Mann wollte seins für "so einen Quatsch" nicht verplempern - und sprühte das Waschbecken zirka einen halben Zentimeter dick ein. Dann massierte ich das Gel mit einer ausrangierten Spülbürste ein und wiederholte diesen Vorgang in den nächsten drei Stunden immer mal wieder. Als dann der große Moment kam, zirka 4 Stunden später, nahm ich meinen Schwamm und wusch den Schaum großzügig mit Wasser ab. Ich bin selten sprachlos, aber in diesem Moment konnte ich nicht glauben, was ich sah:  Das Waschbecken war komplett frei von allen Verschmutzungen, vor allem von den Teeverfärbungen, die ich mit nichts anderem herausbekommen hatte.

Bitte selbst ausprobieren, sonst kann man es nicht glauben. Ich hab es auch meinem Mann sofort präsentiert und er konnte es auch nicht glauben.

Schön, dass so tolle Tipps immer wieder weitergegeben werden können :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abwasch ohne Sauerei
Nächster Tipp
Festes Spülmittel selber machen - mit 4 Zutaten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Spülbecken umweltfreundlich mit Kartoffelschalen reinigen
Spülbecken umweltfreundlich mit Kartoffelschalen reinigen
14 3
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!