Rasierschaum auf leichte Verbrennungen

Rasierschaum auf leichte Verbrennungen

Rasierschaum auf leichte Verbrennungen. Das war es auch schon! Bin jedesmal verblüfft!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zwiebeln gegen LEICHTE Verbrennungen
Nächster Tipp
Essig gegen Sonnenbrand
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

auaaaaaaaaaaaaa *heul*
und dann?
Würd ich nciht machen... lieber kaltes Wasser drüberlaufen lassen und bei schwereren Verbrennungen zum Doc.... Mag sein,d aß der Schaum durch seine Konistenz die Hitze aus der Verbrennung zieht. Aber es sind zuviele Zusatzstoffe drin, die, auch auf leichten Wunden, nicht zu suchen haben.
Also ich finde den Tip fantastisch. Ich bin Rettungsschwimmer. WEnn wir Wachdienst an der Nordsee haben, dann gibt es in den 1. Hilfe Koffern dort auch schon Rasierschaum. Der wird dann benutzt, wenn jemand in Kontakt mit einer Qualle gekommen ist.
also: bei allen arten von verbrennungen, insektenstichen, sonnenbrand, etc., lass ich keine chemie an meine haut sondern (haltet euch fest) meine freundin oder einen freund oder wer sonst auch darzu bereit ist mindestens 20 - 30 min meine waden halten. probierts aus!: allein der hautkontakt bei den waden (in der flachen hand gehalten) bringt die verbrennung zum abklingen.
Der Tip ist super!!!!

Hatte mich gestern am Backofen verbrannt (knusper) und erst mal Kalt Wasser druff.

Die Linderung hört aber schnell auf und die Wasserverschwendung auf der anderen Seite ist auch nicht ohne!
Also mal schnell hier auf die Seite geschaut und ausprobiert.

Ich bin echt überzeugt, nach 30 min ÜBERHAUPT keine Schmerzen mehr.

Rasierschaum....das Wundermittel!!! ;-)
Hat mir auch schon bei eingetrockneten Rotweinflecken geholfen.

Und jetzt haltet euch fest.......MANN KANN SICH SOGAR DAMIT RASIEREN....die Männer vor allem!!! ;-)
super tipp aber brennt noch iene Frage, wie lange muss der rasierschum auf der haut sein?
ihh hört sich irgendwie an als würde das weh tuen xD
rasierschaum ist stark alkalisch das heist wenn du es zu lange auf der haut hast oder empfindlich bist ätzt die haut es sieht verbrannt aus auf keinen fall das auf verbrennungen geben dieses quillt die haar. Vorsichtig!!!!!! verletzungsgefahr mit verbrennungen sollte man nicht experimentiren
toll ngt wie früher oel oder mehl aua
für mich gibt es nur noch WUND+BRAND SALBE von aldi das ist die beste denn ich muste mich mal unbedingt am backofen verbrennen war sehr sehr schlimm meine tochter meinte sofort mit mir zum aldi zufahren ich habe mir die ganze fahrzeit über (10min) kühlakkus drannzuhalten (mußte aber selber fahren) ja endlich da war kühlakku heiß wir rein und gleich ins regal gegriffen und tube auf das war viel schöner als weinachten und ostern zusammen mein mann ist auch schon überzeugt alle kleinen und großen risse werden damit von ihn versorgt es darf auf keinen fall mehr bei uns alle werden auch für sommerwölfe sehr gut
zitat

"rasierschaum ist stark alkalisch das heist wenn du es zu lange auf der haut hast oder empfindlich bist ätzt die haut es sieht verbrannt aus auf keinen fall das auf verbrennungen geben dieses quillt die haar. Vorsichtig!!!!!! verletzungsgefahr mit verbrennungen sollte man nicht experimentiren"

also ich meine es gibt leute die knalln sich das jeden morgen ins gesicht oder auf andere körperstellen von daher würde ich sagen unbedenklich....

hat super gefunzt
sitze grad mit dem finger im eierbecher voller rasierschaum hier, das hilft echt...
War gestern unterm Assitoaster und die nette Dame an der Rezeption muss mir wohl vergessen haben zu sagen, dass sie neue Röhren auf den Bänken installiert haben... . Hatte dementsprechend eine kurze, aber dafür sehr schmerzhafte nacht.
Heute morgen habe ich den Tip mit dem Rasierschaum gelesen und einfach mal ausprobiert, mal ehrlich, schlimmer konnts eh nicht mehr werden...
FAZIT; es funktioniert und ich bin total begeistert!!!!!!!!!!
Hilft tatsächlich
Super, vielen Dank! Hab mir grad heißes Teewasser über die Hand gekippt, und es hat gebrannt wie Feuer...bis ich den Rasierschaum draufgeschmiert hatte. :)
Habs ausprobiert. Funktioniert. Gleich verlinkt.
wow, eben meinen Finger am Glätteisen verbrannt. Zuerst mit Wasser probiert und jetzt ist Rasierschaum (gel) drauf und es funktiioniert wirklich. Nur noch gaaanz wenig aua... ;-))
Bei leichten Verbrennungen / Verbrühungen lässt der Schmerz ganz von selbst nach einiger Zeit nach. Erste Hílfe bleibt nach wie vor kaltes Wasser, aber dann nix mehr drauf, sondern trocknen lassen. Sonst weicht die Haut auf ("schrumplige-Hände-Effekt"), und alles wird noch schlimmer. Man kann ja wirklich froh sein, dass Omas Patentrezepte (Mehl, Öl) langsam aus der Volksmedizin verschwinden. Bitte keine neuen "Draufschmier-Rezepte", sagen Fachleute!
hat geholfen- glaube allerdings, dass es auch ohne rasierschaum weggegangen wäre.
Hatte mich mit einer ordentlichen Menge heißem Öl am Arm verbrannt.

Erst ein paar Minuten unter fließendem Wasser abgekühlt und dann den Rasierschaum draufgesprüht.

Rasierschaum ist super - nach ein, zwei Minuten war das Brennen fast weg. Am nächsten Tag warm geduscht - auch fast nichts mehr gemerkt.
ja das stimmt es ist schon besser geworden ..............
das ist ja ein hammer. ich habe mir soeben auch die fingerchen verbrannt. dann habe ich mir gedacht ich schau einfach mal bei
frag mutti.de und der tipp ist absolut genial!! Vielen dank dafür es hört sofort auf zu brennen.
Also wer noch zweifelt, ob Rasierschaum irgendwie schädlich ist...

1. Rasierschaum wird hergestellt, um ihn sich täglich ins Gesicht zu schmieren. Dort kommt er in Kontakt mit offenen Schnittwunden.
2. Mein Rasierschaum enthält Aloe Vera. ;)
3. Ich habe mir heute die Hand verbrannt - die Haut war an der Stelle richtig schön knusprig. Hab Rasierschaum drauf gemacht und die Schmerzen waren sofort weg. Es sieht auch schon viel weniger schlimm aus.
habe mich gestern sehr stark an unserem kamin verbrannt und bin vor schmerz fast amok gelaufen. Ich laß den tipp mit dem Rasierschaum(hab im ersten moment gedacht,die spinnen doch) aber da der schmerz nich nachließ habe ich gedacht schlimmer kanns nich werden.
Siehe da. nach ca 10 min keine Schmerzen mehr.
Ich möchte mich für diesen Tipp bedanken! Rasierschaum...besser als Brandsalbe und Wasser! Vielen Dank
hat super geklappt mit rasierschaum habe es zuerst gekühlt und dann rasierschaum drauf gemacht hat aufgehört zu brennen
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!