Aloe vera bei Verbrennungen

Aloe vera bei Verbrennungen
2

Ich züchte seit Jahren Aloe vera selbst. Sie ist wirklich eine anspruchslose Pflanze. Standort halbschattig, etwas Sonne haben die Pflanzen gerne. Wichtig ist, dass man die kleinen Ableger in Kakteen-Erde pflanzt, gießen alle 14 Tage. Ableger machen meine Pflanzen schon nach 2 Monaten (s. Foto).

Die Aloe vera ist das beste Mittel gegen kleinere Verbrennungen aller Art (3-4 Mal pro Tag auftragen). Ich hatte mir mal die Wade an einem heißen Auspuff eines Motorrades verbannt. 5-6 Mal Aloe vera darauf gegeben, das Brennen war rasch weg, nach 2 Tagen nur noch eine schwache Rötung.

Dazu die Blätter mit einem scharfen Messer der Länge nach aufschneiden, direkt auftragen. Nach 2 Tagen sieht man fast nichts mehr und das Brennen ist schnell weg.

Viel Erfolg!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Grünkohl-Sud für gesunde Haut selber machen
Nächster Tipp
Honigpflaster gegen Blasen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Aloe Vera ist grundsätzlich zur Haut- und Kopfhautpflege hervorragend geeignet. Auch Sonnenbrand bekommt man damit sehr gut und narbenfrei wieder geheilt.
Leider habe ich keine Pflanze ,die ich beschneiden könnte aber Natron,es hilft bei kleinen Verbrennungen sehr gut und vermeidet Brandblasen.Einfach nach dem Unglück wie üblich,unterm Wasserhahn halten ,danach auf die nasse Stelle Natron großzügig aufstreuen.
Man spürt richtig wie die Hitze rauskommt.
Das ist mir schon seit über 40 Jahren bekannt. Hilft auch bei Sonnenbrand

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!