Weißes Kunststoff-Spülbecken und andere weiße Sachen aus Kunststoff mit Waschpulver reinigen.

Waschpulver ins Spülbecken

Voriger Tipp Nächster Tipp
17×
Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

In der Küche habe ich ein weißes Kunststoff-Spülbecken, das durch allerlei Schmutz schnell unansehnlich wird.

Bei Bedarf nehme ich 1/2 Tasse Waschpulver und lasse etwas heißes Wasser in das Spülbecken laufen, einige Stunden einwirken, hinterher sieht das Becken aus wie NEU! Darauf achten, dass es Waschpulver ist, das bis 90 Grad geeignet ist, nur so funktioniert es. Flüssig- oder Feinwaschmittel gehen nicht. Kann man übrigens auch mit anderen weißen Kunststoffsachen machen, z. B. .

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

22 Kommentare

#1 Wapiti
31.1.05, 15:29
Das geht auch mit Spülmaschinenpulver ganz wunderbar :-)
1
#2 Droemel
26.12.05, 10:56
Mache ich auch immer so.... allerdings bei meinem Granit- Spülbecken...
#3 Annette
11.2.06, 14:42
SUPER!Mein Spülbecken sieht aus wie neu.Habe vorher schon viel ausprobiert-meist ohne Erfolg.Habe kochendes Wasser benutzt und es war schon nach kurzer Zeit weiss.Diesen Zustand hatte es lange nicht mehr!Vielen Dank für diesen tollen Rat!!!
#4 Tzoulia
10.4.06, 13:32
AAAlso...ich wohne in einem Uralt-Haus mit einem Steinwaschbecken.So schoen antik es ist,ueber Nacht vergilben immer diese mini-Steinrillen...Ich habe diesen super tip ausprobiert und es hat auch geholfen....noch einen tip ..ich habe ein paket backpulver dazugegeben und ich muss sagen ...ES SIEHT WUNDERBAR AUS dankeeeeeee
#5 ganesha
9.8.06, 06:28
Meine total verfleckte Silgranit-Spüle war nach nur einer halben Stunde nach der Waschmittel-Behandlung wie neu. Super!
#6 Koala
29.8.06, 18:20
Super Tipp!!!!! Geht auch mit der Brausetasse.
1
#7 hortensie
5.4.07, 18:17
der Waschpulver-Tipp für die Spüle ist einfach Spitze, hab vorher alles ausprobiert, selbst Meister Propper, Putzstein und Scheuermilch haben versagt, danke.......
1
#8 Noreia
4.4.09, 19:06
mit einem Löffel Oxi-Reiniger sprudelt's leicht und wird strahlend weiß... so weiß war das Ding nicht mal beim Einzug *wow*
#9
22.7.18, 10:49
Es funktioniert wirklich sehe gut...Danke für den Tipp....auch eine alte vergraute Vase habe ich si wieder ansehnlich bekommen...👏
1
#10
12.8.18, 10:04
Bei der Dosierung sollte man doch sehr sparsam sein, der Umwelt wegen!
#11
26.8.18, 16:04
Bin begeistert, die Spüle sieht aus wie neu.
#12
10.7.19, 13:32
Hei Ho

ich habe den Trick ausprobiert. Waschpulver rein, heißes Wasser drüber. Über Nacht stehen gelassen. Waschbecken wie neu - super Tipp :)
#13
13.8.19, 08:22
Hallo Flottelotte, ein sehr guter Tipp von Dir. Hab nur mal eine Frage, meine Freundin hat so eine Art Steingut Spülbecken und das sieht schei... aus, sie will sich jetzt ein neues kaufen, weißt Du ob es da auch helfen könnte mit dem Waschpulver?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Danke😁
#14
13.8.19, 09:03
@Izzie: Hallo ,Flottelotte kann dir deine Frage nicht mehr beantworten ,sie ist nicht mehr bei FM, 
Ist auch schon fast 15 Jahren her. 
LG Sofie 
#15
13.8.19, 09:35
@Izzie:
na ja, alles was bleicht kann man ausprobieren:
Waschpulver, s.o. Dan Chlorix, Schimmelspray mit Chlor, Gebiss Tabletten......
Immer länger einwirken lassen.
#16
13.8.19, 12:09
Ich habe schon viel ausprobiert aber mit Waschpulver geht es am besten. Die Spüle sieht wirklich aus wie neu.
#17
13.8.19, 12:16
@Izzie: Welche Art von Flecken hat deine Freundin im Steingut-Becken? Ich habe auch eine Steinspuele, vielleicht kann ich helfen.
#18
13.8.19, 15:08
Hallo SvenjaM, leider weiß ich das mit den Flecken nicht so genau, sie sagte mir nur das das Spülbecken nicht mehr so gut aussieht.
Ich werde sie heute Abend nochmal fragen und mich danach nochmal bei Dir melden.
Vielen Dank erst einmal für Deine schnelle Antwort.
MfG
Izzie
#19
13.8.19, 15:14
Hallo und Danke für Deine schnelle Antwort, ich werde das meiner Freundin sagen, das muss sie dann selbst entscheiden wie es macht.

MfG
Izzie
#20
13.8.19, 15:21
Hallo Sofie1945, das tut mir leid ich habe absolut nicht gelesen von wann diese Tipps stammen.
Ich lese hier nur manchmal was so das ich nicht immer ganz auf dem laufenden bin.
Sorry 😢
LG
Izzie 
#21
13.8.19, 16:13
@Izzie: du brauchst dich doch für nichts entschuldigen,wollte dich nur darauf hinweisen. 
Ein kleiner Hinweis,wenn ein Name in schwarz geschrieben ist, dann ist Der od. die Jenige nicht mehr bei FM. 
Noch eine kleine Hilfestellung, wenn du einen von uns User direkt ein Kommentar schreiben willst, brauchst nur auf den gebogenen Pfeil klicken, so erscheint gleich der Name ,so  bekommt der jenige deine Nachricht..
LG Sofie 😀
#22
14.8.19, 19:32
Hallo Sofie91, ich habe mich mit der Spüle geirrt, es ist keine Steingutspüle sondern eine Keramikspüle kann man die auch Waschmittel reinigen.
Es würde mich freuen wenn Du darauf eine Antwort hättest.
Danke schon mal im voraus.
Lg Izzie 

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Sich selbst austricksen für Abwaschfaule

Sich selbst austricksen für Abwaschfaule

27 36
Waschpulver gegen Angebranntes auf dem Herd

Waschpulver gegen Angebranntes auf dem Herd

29 19
Waschpulver gegen Zigarettengestank

Waschpulver gegen Zigarettengestank

24 9
Achtung vor Waschpulver oder Waschlauge in der Nähe vom Katzenklo

Achtung vor Waschpulver oder Waschlauge in der Nähe vom…

8 1
Kaffeefilter und Spülbecken wie neu machen

Kaffeefilter und Spülbecken wie neu machen

32 14
Weißes Spülbecken mit Fleckensalz reinigen

Weißes Spülbecken mit Fleckensalz reinigen

11 2
Waschbecken und Badewanne mit Waschpulver reinigen

Waschbecken und Badewanne mit Waschpulver reinigen

35 54
Verfärbungen im Spülbecken

Verfärbungen im Spülbecken

13 5

Kostenloser Newsletter