Flecken auf Textilien

Stöbere in unseren Tipps

2 Seiten: 1 2
Tipps Datum
Blütenstaub entfernen
Wer hat das nicht schon mal gehabt: da bekommt man ein schönen Strauß mit Lilien oder Tulpen geschenkt, stellt ihn...
19.01.2014
Flecken entfernen
Ich habe vom Spüli, zum Schampoo über Puder, schon wirklich sehr viele Mittelchen erfolglos ausprobiert. Inzwischen habe ich meinen "AllroundFleckEntferner" gefunden.Flecken auf...
17.12.2013
Lackflecken entfernen
Habe mir Lackflecken in meine Daunenjacke, Obermaterial Polyester zugefügt. Ich habe die Daunenjacke sofort in Gallseife eingeweicht und danach die...
05.12.2013
Jodflecken einfach entfernen
Jodflecken - es geht auch einfachJodflecken mit einer rohen Kartoffel einreiben, (Flecken sollten noch frisch sein, funktioniert aber auch noch nach einem...
08.10.2013
Terpentin Plastikflecken auf T-Shirt mit Terpentin entfernen
Ich habe Farbe auf mein T-Shirt bekommen und versucht mit Pinselreiniger die Flecken heraus zu bekommen. Pinselreiniger im Plastikeimer geht...
28.08.2013
Hartnäckige Zahnpastaflecken entfernen - mit elektrischer Zahnbürste
Flecken von Zahnpasta sind wegen der darin enthaltenen Calcium-Verbindungen ganz besonders schwer zu entfernen. Fleckenwasser, Gallseife usw. wirken nicht, ...
22.07.2012
Stockflecken entfernen Mit DanKlorix Stockflecken entfernen
Wieso, weshalb, warum, ist nun hier nicht mehr die Frage. Doch auch ich habe mal wieder einen Waschlappen gehabt der...
28.06.2012
Statt Platzsets ein zugeschnittenes Plastiktischtuch verwenden
Schön sieht es ja aus, wenn man auf dem großen Esstisch ein tolles Tischtuch liegt, wären da nicht die leidigen...
27.05.2012
Gegen Teppichflecken: Spülmittel pur
Flecken auf dem Teppich entferne ich ganz einfach mit Spülmittel pur. Klappt wunderbar. Einfach Spülmittel auf den Fleck geben und...
23.04.2012
Curcumaflecken aus Kleidung bekommen
Wer Curcumaflecken (Gelbwurzel) aus seiner Kleidung bekommen möchte, sollte das Kleidungsstück in die Sonne legen. Curcuma is nicht lichtecht. Deshalb...
22.04.2012
Edding auf Polstermöbeln entfernen mit Desinfektionsspray
Ich entferne Eddingstriche auf Polstermöbeln, Teppich, Fingern oder wo auch immer, mit Softasept-Desinfektionsspray (gibt es in jeder Apotheke). Leicht aufsprühen und...
04.04.2012
Flecken auf Kleidern mit Haarshampoo entfernen
Ich bringe alle Flecken von meiner Kleidung weg mit etwas Haarshampoo, das ist ganz einfach zu machen: Haarshampoo auf den...
16.03.2012
Statt Fleckenstift gegen Flecken auf der Kleidung: Microfasertuch
Wer kennt das nicht, man kommt aus der Mittagspause und trotz Aufpassens ist doch etwas Sauce auf der Bluse oder...
15.03.2012
Gegen Feuchtigkeit und Geruch von Erbrochenem
Hat sich euer Kind, Hund oder Katze übergeben, habe ich hier einen guten Tipp zum Entfernen der Bescherung.Nehmt den Kaffeesatz...
23.01.2012
Abstand halten beim Entfernen von Stockflecken
Oh Schreck, ich habe den Schrank vorgezogen, da war ein dunkler Stockfleck an der Wand.Dank dem hervorragenden Tipp bei FM...
27.11.2011
Flecken aus Wollkleidung mit Backpulver und Mineralwasser entfernen
Ein Fleck auf Kleidung aus Wolle kann ganz einfach mit 2 TL Backpulver und etwas Mineralwasser entfernt werden. Das Backpulver...
26.08.2011
Spermaflecken aus Kleidung entfernen
Für alle Muttis mit Kindern in der Pubertät. Ich hab diverses probiert Spermaflecken zu entfernen, da ich kein Geld für...
12.07.2011
Weichspülerflecken mit Glasreiniger entfernen
Mir ist gestern ein Unglück passiert und etwas vom Weichspüler ist auf meine Sachen gekommen. Nach dem Waschen waren die...
23.06.2011
Zigaretten-Brandfleck mit Bimsstein unsichtbar machen
Mir ist Glut von der Zigarette auf den Teppich gefallen. Hatte heute die Idee - warum auch immer , mit...
28.05.2011
Flecken nicht vergrößern
Ein Fleck darf beim Entfernen nicht vergrößert werden. Das heißt, das getränkte Tuch über den Daumen ziehen und mit Drehbewegungen...
16.05.2011
Lackflecken auf Wanderhose (Polyamid)
Nach einem kleinen Missgeschick mit einem Lackstift hatte ich ärgerlicherweise weiße Lackflecken auf meiner Wanderhose. Man sagte mir die gehen...
10.05.2011
Polster / Teppich mit Soda reinigen
Ich habe gerade etwas Neues rausgefunden: Vor kurzem habe ich über ein Verschenknetzwerk kostenlos Stühle bekommen, Holzstühle mit gepolsterter Sitzfläche im...
14.10.2010
Fettspritzer auf Kleidung entfernen
Falls beim Kochen Fettspritzer auf die Kleidung gekommen sind, sollte man sofort etwas Mehl über den Fleck streuen, etwa 10...
12.10.2010
Fleckenentfernung mit Nivea Flüssigseife
Die Lösung für alle verzweifelten Mama´s! Wer kennt das nicht, Grasflecken hier, Möhrenbrei da und zum guten Schluss noch ein paar...
27.09.2010
Make-Up schnell aus Kleidungsstück entfernen
Jeder kennt das, gerade am Schminken, ZACK schon ist ein Fleck in der Hose, Bluse oder was auch immer! Klar,...
25.09.2010
Blutflecken auf Matratze mit Autoinnenreiniger reinigen
Mir ist was denkbar Blödes passiert! Bluflecken auf meiner Matratze, die man nicht abziehen kann. Nachdem ich mit Teppichschaum...
08.09.2010
Urin in Matratzen
Noch feuchten Urin in Matratzen entfernt man mit Salz. Den feuchten Fleck dick mit feinem Speisesalz bestreuen, warten bis das...
04.09.2010
Erbrochenes mit Katzenstreu vom Teppich entfernen
Ich habe immer Katzenstreu im Haus. Zum einen fürs Katzenklo, zum anderen für Kinderkotze. Wenn ein Kind sich erbricht, egal ob...
23.08.2010
Erbrochene Katzenhaare auf dem Teppich
Unsere Katze hat Auslauf in unserem Garten und frisst dort gerne frisches Gras, um ihre Haare ab und zu mal...
13.08.2010
Alte und verschmutzte Autositze reinigen
Um alte und verschmutzte Autositze wieder sauber und wie neu aussehen zu lassen, braucht man lediglich einen Eimer mit etwas...
24.07.2010
Alte undefinierbare Flecken mit Salz entfernen
Wenn ich auf Kleidungsstücken Flecken habe und nicht genau weiß, wo sie her kommen, dann mache ich die Flecken nass...
15.07.2010
Matratzen-Bezug-Scheuerpaste
Ihr habt bestimmt auch öfter das Problem, dass eure Matratze eigentlich noch ganz gut in Schuss ist. Allerdings hat der...
11.07.2010
Jodflecken mit Salmiakgeist entfernen
Jodflecken auf der Wäsche behandelt man am besten, indem man die Flecken mit heißem Wasser und Salmiakgeist betupft, und zwar...
12.06.2010
Fettflecken mit Backpulver beseitigen
Also: wenn ihr nach dem Waschen beim Bügeln noch Fettflecken entdeckt, streut Backpulver auf den Fleck, reibt es mit dem...
09.04.2010
Flecken auf Textilien mit Feuchttüchern entfernen
Flecken aller Art auf Textilien oder Teppichen bekommt man mit Feuchttüchern gut weg. Sogar Blutflecken....
08.12.2009
Spucke gegen Blutflecken
Von einem Schneider habe ich bereits vor ca. 50 Jahren den Tipp bekommen, mit der eigenen Spucke gegen Blutflecken vorzugehen,...
22.09.2009
Mineralwasser gegen Himbeerflecken
Und dann kullerte die Himbeere über meine dunkle Bluse... und hinterließ genau auf der weißen Knopfleiste einen fetten Fleck :( Ich...
03.07.2009
Kaffeeflecken aus T-Shirts mit Spülmaschinentabs entfernen
Habe Kaffeeflecken wie folgt aus meinem weißen T-Shirt bekommen: 1 Spülmaschinentabs mit heißem/kochendem Wasser aufgelöst - das T-Shirt (wurde bereits...
01.06.2009
Polster mit Waschpulver reinigen
Die beste Erfahrung, um Polster sauber zu machen, ist folgende:Man nimmt ca. einen Teelöffel Waschpulver und macht ja nach Härte...
18.05.2009
Blütenstaub in Kleidung
Nicht reiben. Mit einer Bürste vorsichtig ausklopfen. Wenn Blütenstaub schon im Gewebe ist, legt man das Kleidungsstück für ein paar...
24.04.2009
Fettflecken aus Klamotten mit Trockenshampoo entfernen
Fettflecken in Klamotten, z.B. durch spritzendes Fett beim Braten, können ganz leicht mit Trockenshampoo entfernt werden. Das Trockenshampoo hat die...
08.04.2009
Gebissreiniger zur Fleckentfernung
Bei Erbrochenem oder anderen Flecken, ist meine Erfahrung, hilft es am besten, wenn man ein paar Gebissreinigertabletten in warmem Wasser...
13.03.2009
Essig und Waschmittel gegen Blutflecken auf Sofas oder Matratzen
Frische Blutflecken z.B. auf Sofa oder Matratze: ca. 200ml Wasser mit 3 EL Essig und 2 EL Waschpulver mischen. Nun...
10.11.2008
Blutflecken mit Shampoo entfernen
Blutflecken kann man ganz einfach mit Shampoo entfernen.Den Fleck anfeuchten und mit etwas Shampoo einreiben, klar ausspülen, fertig!...
13.07.2008
Feuchte Hände gegen alles was der Staubsauger nicht schafft
Ich habe 2 Katzen und da kann man sich vorstellen, dass es da überall vor Haaren und Härchen nur so...
04.06.2008
Schweißflecken an heller Wildlederjacke mit Zitronensaft entfernen
Gerade helle Wildlederjacken haben nach einiger Zeit nicht besonders schön aussehende dunkle Ränder unter den Ärmeln (Schweißflecken). Diese bekommt man weg,...
28.05.2008
Teppich mit Essig säubern
Um einen schmutzigen, verstaubten Teppich wieder schön sauber zu bekommen, einfach etwas weißen Essig auf einen feuchten Lappen auftragen und...
17.01.2008
Blutflecken aus Kleidungsstücken entfernen, auch für Unterwegs
Wenn man das mit Blut befleckte Kleidungsstück unter kaltes Wasser hält und dann mit der Rückseite eines Messers drüber reibt,...
04.12.2007
Farbe ganz einfach raus mit Rasierklingen
Kleidungsstück mit Fleck einfach kurz in Seife einweichen und dann die eingetrocknete Farbe vorsichtig abrasieren. Nach ein paar Sekunden ist...
16.11.2007
Keine Reinigungsflecken auf Krawatten mit destilliertem Wasser
Nimm destilliertes Wasser und es bleiben keine Reinigungsflecken!...
08.10.2007

3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von 50 Bewertungen.


2 Seiten: 1 2



Dein Tipp hier...
Kennst du einen Tipp, der in die Kategorie Flecken auf Textilien passt? Hast du Lust ihn hier zu veröffentlichen? Trage einen Tipp ein und gewinne jeden Monat einen von vier Amazongutscheinen im Gesamtwert von 100 Euro!

Ihre Werbung hier?

Ihre Werbung hier?

Ihre Werbung hier?