Flecken auf Textilien

Kategorie abonnieren

Wir haben getestet, welche Hausmittel die hartnäckigsten Flecken entfernen können: Kettenöl, Rote Beete, Ketchup, Make-Up und Wein!  Die Auflösung hier im großen Frag Mutti TV-Fleckentest...
(12)
31.7.14, 15:25 Uhr, von Bernhard
Wir testen, welche Hausmittel die hartnäckigsten Flecken entfernen können: Kettenöl, Rote Beete, Ketchup, Make-Up und Wein! Der große Frag Mutti TV-Fleckentest Teil 1. ...
(11)
24.7.14, 13:37 Uhr, von Bernhard
Der Bezug unseres Kindersitzes ist sehr weich und dehnbar und so hat das Einfrieren und Abkratzen des Softkaugummis leider nicht funktioniert.  Nach mehreren Fehlversuchen, habe ich es mit dem Klarspüler für die Spülmaschine probiert und siehe...
(13)
30.5.14, 16:55 Uhr, von Ulfi77
Wer hat das nicht schon mal gehabt: da bekommt man ein schönen Strauß mit Lilien oder Tulpen geschenkt, stellt ihn schön auf den Tisch und dann fällt der Blütenstaub auf Muttis gute Tischdecke. Wenn...
(19)
19.1.14, 12:57 Uhr, von dietatti
Ich habe vom Spüli, zum Schampoo über Puder, schon wirklich sehr viele Mittelchen erfolglos ausprobiert. Inzwischen habe ich meinen "AllroundFleckEntferner" gefunden. Flecken auf Stoffen, sei es ein Kleidungsstück, mein Teppich, meine Couch oder auch ein Vorhang...
(19)
17.12.13, 07:51 Uhr, von Myfairlady
Habe mir Lackflecken in meine Daunenjacke, Obermaterial Polyester zugefügt. Ich habe die Daunenjacke sofort in Gallseife eingeweicht und danach die Jacke an der betroffenen Stelle mit acetonfreiem Nagellackentferner, in kreisenden Bewegungen ohne Druck, mit einem...
(5)
5.12.13, 23:54 Uhr
Jodflecken - es geht auch einfach Jodflecken mit einer rohen Kartoffel einreiben, (Flecken sollten noch frisch sein, funktioniert aber auch noch nach einem Tag) kurze Zeit einwirken lassen. Dann mit klarem Wasser auswaschen. Hat bei meiner Lieblingsjeans wunderbar...
(2)
8.10.13, 11:49 Uhr, von Soljanka
Ich habe Farbe auf mein T-Shirt bekommen und versucht mit Pinselreiniger die Flecken heraus zu bekommen. Pinselreiniger im Plastikeimer geht nicht. Als ich mein...
(7)
28.8.13, 13:47 Uhr, von willibohmte8
Flecken von Zahnpasta sind wegen der darin enthaltenen Calcium-Verbindungen ganz besonders schwer zu entfernen. Fleckenwasser, Gallseife usw. wirken nicht, ein Auflösen der Flecken mit Zitronensäure, was manchmal geraten wird, würde zwar wirken, ist aber...
(9)
22.7.12, 15:24 Uhr, von Annegret19
Wieso, weshalb, warum, ist nun hier nicht mehr die Frage. Doch auch ich habe mal wieder einen Waschlappen gehabt der ziemlich viele Stockflecken hatte. Ich habe...
(5)
28.6.12, 18:43 Uhr, von gitti2810
Schön sieht es ja aus, wenn man auf dem großen Esstisch ein tolles Tischtuch liegt, wären da nicht die leidigen Flecken und dann die Arbeit mit der Wäsche. Auch wenn man Platzsets verwendet. Irgendwas kleckert...
(9)
27.5.12, 13:42 Uhr, von Kamilla
Flecken auf dem Teppich entferne ich ganz einfach mit Spülmittel pur. Klappt wunderbar. Einfach Spülmittel auf den Fleck geben und reiben bis er weg ist. Also bei mir klappt es, sogar bei älteren Flecken....
(2)
23.4.12, 22:03 Uhr, von conny62
Wer Curcumaflecken (Gelbwurzel) aus seiner Kleidung bekommen möchte, sollte das Kleidungsstück in die Sonne legen. Curcuma is nicht lichtecht. Deshalb bleicht der Fleck aus. Aber Achtung: Ist das Kleidungsstück farbig, kann auch die restliche Farbe...
(1)
22.4.12, 22:32 Uhr
Ich entferne Eddingstriche auf Polstermöbeln, Teppich, Fingern oder wo auch immer, mit Softasept-Desinfektionsspray (gibt es in jeder Apotheke). Leicht aufsprühen und mit einem Microfaserlappen unter leichten kreisen einarbeiten und der Fleck oder Strich ist weg. Vorsicht...
(10)
4.4.12, 19:32 Uhr
Ich bringe alle Flecken von meiner Kleidung weg mit etwas Haarshampoo, das ist ganz einfach zu machen: Haarshampoo auf den Fleck geben, etwas verreiben und wie gewohnt waschen. Nach dem Waschen ist der Fleck weg....
(11)
16.3.12, 23:10 Uhr, von Fuhrimann Myrta
Wer kennt das nicht, man kommt aus der Mittagspause und trotz Aufpassens ist doch etwas Sauce auf der Bluse oder Hose gelandet. Aber auch zuhause, gerade angezogen, man nimmt das Kind hoch, zack Keksflecken auf...
(15)
15.3.12, 09:29 Uhr, von mrs_monk
Hat sich euer Kind, Hund oder Katze übergeben, habe ich hier einen guten Tipp zum Entfernen der Bescherung. Nehmt den Kaffeesatz aus dem Filter und streut ihn über das Erbrochene. Der beißende Geruch wird...
(15)
23.1.12, 18:14 Uhr, von Ellaberta
Oh Schreck, ich habe den Schrank vorgezogen, da war ein dunkler Stockfleck an der Wand.Dank dem hervorragenden Tipp bei FM -Natriumhypochlorid habe ich ihn entfernen können. Und damit ich zu den Schimmelsporen und den...
(6)
27.11.11, 12:15 Uhr, von Ellaberta
Ein Fleck auf Kleidung aus Wolle kann ganz einfach mit 2 TL Backpulver und etwas Mineralwasser entfernt werden. Das Backpulver mit Mineralwasser verrühren, eine breiige Masse sollte entstehen, dann einfach auf den Fleck geben und...
(4)
26.8.11, 15:53 Uhr, von ichlieberot
Für alle Muttis mit Kindern in der Pubertät. Ich hab diverses probiert Spermaflecken zu entfernen, da ich kein Geld für ein fertiges Produkt ausgeben wollte. Da kam dann die Idee mit dem...
(10)
12.7.11, 00:38 Uhr, von bei-dem-tipp-anonym
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von 20 Bewertungen.



Frag Mutti als App!
Wir haben 111 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!