Hilfe bei der richtigen Farbwahl von Wangenrouge

Ein neues Rouge für die Wangen hätte man gern - aber welche Farbe?

Hilflos steht man vor einer Unzahl von Töpfchen und ist unschlüssig, welcher Rosa- oder Apricotton einem nun steht.

Die Kosmetikverkäuferinen sind auch nicht immer eine Hilfe. Ich hörte, wie eine sehr bunt geschminkte Verkäuferin einer Parfümeriekette bei jeder Kundin sagte: "Das verschönt Ihnen aber gut". Sicher war das eine Ausnahme - oder es war "Versteckte Kamera".

Also, mein Tipp: kneift euch in die Backe, pardon, Wange. Die Rötung, die sich ergibt, vergleicht man nun mit den verschiedenen Rougetönen. Der Ton, der am ähnlichsten ist, steht Frau am besten.

Eingestellt am 30.1.2011, 12:10 Uhr
2,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von 12 Stimmen

Kommentar schreiben

Kommentare (5):
Eifelgold
#1 Eifelgold
30.1.11, 16:48 Uhr

Leider gehöre ich zu den Typen, die immer rote Bäckchen haben. Oft werde ich dafür beneidet. Verstehe ich zwar nicht so ganz, aber scheint nunmal so.

Ich kenne sehr viele blasse Menschen, die sich lieber in die Bäckchen zwacken als sich ein kosmetisches Pülverchen ins Gesicht schmieren.
Und Zwacken hält schon an.

#2 Fleur
30.1.11, 18:26 Uhr

Eigentlich ist die Wahl des Rouges sehr einfach, auch ohne zwicken:Warme Typen, also Frauen mit gelblicher oder goldbrauner Gesichtshaut wählen orange- oder apricotfarbenes Rouge, Frauen mit "kühler" Haut, also rosigem Gesicht oder weisser Haut greifen eher zu den "kühlen" Rougetönen, welche zu Pink oder Rosa tendieren.

#3 dorie-lee
31.1.11, 11:13 Uhr

Wenn ich so einen Schmarrn lese ......! Es kommt doch immer auf den Typ der Frau an.

-1
#4 alsterperle
31.1.11, 13:46 Uhr

...Und auf das eventuelle makeup, die Kleidung, die Beleuchtung ( abends oder Tageslicht), etc. etc. Kneifen ist keine Lösung für das Styling, leider:) Wer möchte sich schon im Job oder bei einer Veranstaltung immer kneifen um gerötete Wangen zu haben? Wir probieren also weiter, macht ja auch Spaß!

+1
gitti2810
#5 gitti2810
31.1.11, 17:14 Uhr

ich vermute jetzt mal das ihr es einfach nicht verstanden habt!
denn sie meinte natürlich beim kauf, denke ich.
also wenn ihr die farbe sucht.
dann in die Bäckchen kneifen und die farben gegen halten, schließlich sind in jeder Drogerie ein Spiegel angebracht, in der Abteilung.

wobei ich schlicht und ergreifend, meinen Lippenstift benutze, für die Augen,die Bäckchen und natürlich auch für die Lippen.
es passt alles zusammen und gibt meinen Augen ein frisches aussehen.