Obstkuchen (sonstige)

Kategorie abonnieren

Kürbiskuchen - saftig und schokoladig. Jeder Kürbis kann Verwendung finden. Hokkaido ist aber am besten. braucht er nicht geschält werden bringt er...
(15)
4.11.14, 13:20 Uhr, von Birgit-Martha
Meine eigene Kreation von einem geschichteten Kuchen: Ein Blechkuchen gefüllt mit Quark-Mascarpone-Beeren-Pudding-Creme. So werdet ihr diesen Kuchen nirgends finden, aber er wurde heute von den Nachbarn und...
(10)
15.9.14, 17:00 Uhr, von Bea3
Ein Rezept für einen saftigen Kakao-Gugelhupf mit Zucchini und Apfel! Noch ein tolles Kuchenrezept mit Zucchini, das ich von einer Freundin erhielt und ich...
(6)
10.9.14, 01:36 Uhr, von backfee44
Um der diesjährigen Zwetschgenschwemme Herr zu werden, habe ich mir diese Variante für einen Zwetschgenkuchen ausgedacht. Das Rezept ist für eine runde Springform von 26 - 28 cm gedacht. Zutaten Für den Rührboden: ...
(12)
8.9.14, 22:01 Uhr, von Zartbitter
Ein schnelles Rezept für eine saftige Zwetschgentorte mit knusprigen Streuseln! Da in diesem Jahr schon sehr zeitig Zwetschgen angeboten werden, habe ich hier ein schnelles Rezept...
(38)
5.8.14, 00:13 Uhr, von backfee44
Heute Morgen musste ein ganz schneller Kuchen her. Da habe ich dieses Rezept probiert. Meinen Obstkuchen vom Blech habe ich zur Hälfte mit Kirschen und...
(27)
19.7.14, 10:31 Uhr, von KJPDSCH
Beas Zucchinikuchen mit Haferflocken und Johannisbeeren. Was macht man mit den vielen Zucchinis und roten Johannisbeeren, die jetzt im Garten reif sind? Ich...
(15)
13.7.14, 14:16 Uhr, von Bea3
Es gibt Leute, welche total Angst vor dem Zubereiten von Hefekuchen haben, für diese ist das Rezept gerade richtig! Meine Oma hatte auch Angst davor und buck deshalb immer den falschen Hefekuchen, welcher uns auch...
(9)
9.7.14, 23:16 Uhr, von Roschtockerin
Aprikosenhappen sind nichts anderes als ein Aprikosen Blechkuchen, noch warm in kleine Stückchen geschnitten. Geht schnell, schmeckt köstlich. Für diese leckere Aprikosenhäppchen braucht man nur 5...
(19)
1.7.14, 19:27 Uhr, von Ellaberta
Passend zur WM: Fußballkuchen, einfach und lecker! Nachdem ich dieses Rezept nirgends auf "Frag Mutti" entdeckt habe, ich hoffe jetzt mal er ist neu! ...
(42)
29.6.14, 21:28 Uhr, von mutti2002
 Ein Rezept für eine leckere, lockere Rhabarber-Nuss-Torte mit Mandelkruste.          Hier noch ein Rezept für eine leckere Torte mit Rhabarber. Da...
(12)
26.6.14, 19:52 Uhr, von backfee44
Vanille-Napfkuchen mit Erdbeeren Zutaten Für den Teig: 125 g weiche Butter 150 g Zucker 125 g Apfelmus 1 EL Abrieb von einer...
(16)
26.6.14, 18:11 Uhr, von Bea3
Dieser Johannisbeerkuchen ist ein Blechkuchen, der schön saftig und leicht ist. Zutaten Für den Boden: Pck. Backpulver 200 g Butter ,...
(8)
24.6.14, 14:32 Uhr, von Kathi199
Karamell-Mascarpone-Himbeerkuchen (Blech). Zutaten Für den Teig: 4 Eier 1/2 Päckchen Puderzucker 1 Vanillezucker 120 g Mehl 1 TL  Backpulver 3 EL Kakao ...
(10)
19.6.14, 13:06 Uhr, von Bea3
Schmandtorte mit Heidelbeeren (Springform). Zutaten Für den Boden: 4 Eier 125 g Puderzucker 3 EL Kakao Zubereitung Die Eier trennen. Eigelbe und  Puderzucker so lange rühren, bis die Masse...
(13)
17.6.14, 17:06 Uhr, von Bea3
Der allerbeste Rhabarber-Blechkuchen mit Guss und Baiser. Zwar ist die Rhabarberzeit nun fast schon zu Ende, trotzdem möchte ich euch heute mal noch mein...
(14)
15.5.14, 02:05 Uhr, von backfee44
Spaghettikuchen (Blech) Zutaten Für den Teig: 4 Eier 2 Tassen Zucker 1 Tasse Öl 1 Tasse Mineralwasser 2 Tassen Mehl 1...
(23)
14.5.14, 13:02 Uhr, von Bea3
Birnenkuchen (Springform) Zutaten Für den Teig: 1 Ei 70 g Zucker 125 g  Butter 250 g Mehl 1 TL Backpulver Aus diesen Zutaten wird ein Mürbeteig hergestellt und in eine...
(12)
12.5.14, 15:51 Uhr, von Bea3
Becherkuchen (Springform) mit Preiselbeeren Zutaten Für den Teig: 1 Becher Sahne (den leeren Becher für die anderen Zutaten nehmen) 1 Becher Zucker 3 Eier 2 Becher Mehl 1 Pck. Backpulver abgeriebene Schale...
(14)
12.5.14, 15:15 Uhr, von Bea3
Pflaumenmuskuchen (Blech) Zutaten Für den Teig: 3 Eier 125 g weiche Butter oder Margarine 125 g Zucker 250 g Mehl 1/2 Backpulver Zubereitung Eier, Zucker und weiche...
(11)
3.5.14, 14:46 Uhr, von Bea3
Diesen leckeren Blechkuchen gab es heute zum Kaffee. Der Kuchen ist sehr einfach zu machen. Zutaten 4 Eier 300 g Mehl 1 größere Dose...
(59)
9.3.14, 18:30 Uhr, von glucke1980
Diesen leckeren Kirschfladen gab es heute bei uns, ich kann ihn euch nur weiter empfehlen und er ist gar nicht schwer zu backen. Zutaten für den...
(22)
30.1.14, 21:31 Uhr, von glucke1980
Zutaten 5 Eier 250 g Zucker 250 g Butter oder Margarine 450 g Mehl 250 g Magerquark 1 P. Vanillezucker 1 P. Backpulver Zubereitung Eier, Zucker, Butter schaumig rühren. Nach und nach das...
(11)
22.11.13, 13:36 Uhr, von FamileChaos
Hier habe ich ein unkompliziertes, aber effektvolles Rührkuchen Rezept für Euch. Diesen Kuchen kann man für Geburtstage und Silvesterpartys ebenso gut zubereiten, wie...
(40)
8.11.13, 23:51 Uhr, von Bossi
Anbei mein Lieblingsrezept für einen Kokos-Ananas Kuchen! Zutaten 5 Eier 2 Tassen Zucker 3 Tassen Mehl 2 gestrichene TL Backpulver 1 Tasse Orangensaft 1 Tasse Öl Aprikosenmarmelade 1 Becher süße Sahne 2...
(11)
7.11.13, 08:57 Uhr, von einfachdsaby
Habe von meiner Oma ein geniales Kuchenrezept "geerbt". Es eignet sich zum Backen von Obstkuchen wunderbar. Man kann es je nach Belieben mit Äpfeln, Kirschen, Mandarinen oder was auch immer ihr für Obst verwenden wollt,...
(11)
29.10.13, 07:28 Uhr, von Shoppingqueen
Leckerer Kürbiskuchen, der bei keiner Halloween- oder Herbstfeier fehlen darf - Kürbiskuchen & drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Zutaten 3 Eier 1 P Vanillezucker 400 g Zucker 200 ml Öl 2 TL Zimt 600 g Kürbis ...
(6)
27.10.13, 11:24 Uhr, von Bossi
Zutaten 3 Eier 175 g Butter 150 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 250 g Mehl 1/2 Päckchen Backpulver 4 EL Milch 1 Glas Stachelbeeren...
(17)
21.10.13, 23:32 Uhr, von ikus84
Man kann auch einen anderen Rotwein nehmen, aber trocken und kräftig in der Farbe sollte er sein. Mit Traubensaft schmeckt der Kuchen völlig anders, um die Antwort auf eventuelle Fragen schon vorweg zu nehmen. Wer...
(17)
14.10.13, 15:05 Uhr, von mayan
Für den Teig: 125 g Butter 125 g Zucker 2-3 Eier 1 Prise Salz 4 Tropfen Zitronen- oder Bittermandelaroma 200 g Mehl 1 TL Backpulver 2-4 EL Milch 100 g gemahlene Haselnüsse 500 g...
(13)
12.10.13, 12:23 Uhr, von Niklasdasbinich
Zutaten: 1 Backmischung Brownies + auf die der Packung angegebene Zutaten 1 Becher Kirsch-Grütze 1 Becher Vanillesoße 200 g Schlagsahne 50 g Kuvertüre, Vollmilch oder Zartbitter Zubereitung: Kuvertüre...
(30)
9.10.13, 17:30 Uhr, von only87
Für den Teig: 195 g Mehl 1/2 TL Zucker 115 g Margarine 2 EL saure Sahne Für den Guss: 3 Eigelb 165 g saure Sahne 155 g Zucker 35 g...
(10)
6.10.13, 11:22 Uhr, von anita80
Pflaumenkuchen  ist immer der Renner, zusammen mit Mohn schmeckt er ungewöhnlich. Er ist sehr saftig und leicht zu machen. Und satt wird man auch, der nussige...
(24)
6.9.13, 16:06 Uhr, von Ellaberta
Dieser Kuchen ist schnell gemacht, wenn mittags die Freunde anrufen und sagen, dass sie Lust hätten, so um Vier vorbeizukommen. "Und macht euch bloß keine...
(30)
19.8.13, 14:41 Uhr, von Ellaberta
Gerade stand ich sinnend vor meiner Erdbeertorte, die ich heute Nachmittag mit in den Garten nehmen möchte. Wie verpacke ich die Torte so, dass keine Folie...
(14)
15.7.13, 12:05 Uhr, von Ellaberta
Mandarinenkuchen mit Quark. Für den Teig braucht man:   200 g Zucker 350 g Mehl 400 g Magerquark 100 ml Milch 1 Päckli...
(23)
6.6.13, 17:37 Uhr, von planet_uranius
Das ist ein Rezept für einen Obstkuchen, der bei uns Tradition hat. Immer an Geburtstagen wird er mit dem Geburtstagskuchen auf den Tisch gestellt und meist schneller aufgegessen als der Geburtstagskuchen selber! Hier...
(2)
28.5.13, 14:31 Uhr, von lara2000
Hier kommt ein Rezept für einen Mandarinen-Mohnkuchen. Zutaten für den Kuchen: 150 g Butter, 150 g Zucker 150 g Mehl 2 Eier ...
(12)
22.5.13, 13:31 Uhr, von peggy
Hawaii-Kuchen, aus vorhandenen Zutaten hergestellt, weil ich meiner Mutter versprochen habe, zum Kaffee Kuchen mitzubringen. Und dann Ebbe in der Speisekammer! Zutaten: 1 Tasse Öl 1,5 Tassen Zucker 3 Eier 1 Vanillezucker, ...
(24)
19.5.13, 07:47 Uhr, von Hellalein
Mein Männe hatte Geburtstag und wollte unbedingt einen Erdbeerkuchen. Da ich noch pürierte Erdbeeren im Gefrierfach hatte, wollte ich diese auch noch verwenden. Ein paar...
(37)
5.5.13, 19:58 Uhr, von hannilein
Dieser Kuchen ist sehr lange haltbar und man kann ihn beliebig abwandeln! Hier das Grundrezept für den Universal Kuchen (vegan): Zutaten 1 1/2 Tassen(*) Mehl (*) Kaffeepott (etwa 250 ml) 1...
(64)
23.4.13, 21:57 Uhr, von kirschtomate
Für diese leckere Biskuitrolle mit einer Erbeersahne Füllung, benötigt man zuerst einmal den Teig.   Zutaten Für den Teig (Ein großes Blech) 125 g Grießzucker 5 frische Eier Etwas Zitronensaft Zitronenschale...
(1)
29.3.13, 03:26 Uhr, von henrike
Dies ist ein tolles Rezept, für einen leckeren Preiselbeer-Eierlikör-Kuchen, der schön fruchtig schmeckt und auch durch den säuerlichen Geschmack der Preiselbeeren, etwas ganz Besonderes ist. Außerdem ist er relativ schnell und einfach zuzubereiten....
(1)
9.3.13, 00:21 Uhr, von henrike
Hier ein Obstkuchen mit Guss, welcher einfach und schnell zubereitet ist: Zutaten für den Teig: 200 g Mehl, 80 g Butter, 1 Prise Salz und etwas Wasser zu einem Teig verkneten und zu einer Kugel formen, wenn...
(7)
5.3.13, 17:55 Uhr, von Dora
Viele Leute kennen das Rezept vom Blitzkuchen mit Stich bestimmt. Ich hab´s ein wenig verändert und das ist der Hammer. Zuvor trotzdem das Grundrezept. 225 g Zucker 300 g Butter o. Margarine 5 Eier 170 g Buttermilch 300 g Mehl 1...
(15)
1.3.13, 18:33 Uhr, von dachplatte
Himbeer-TIFFANY-Quick-Kuchen mit Erdbeerguss Zutaten für 12-16 Stücke: 1 dunkler Tortenboden (wie für Schwarzwälder-Kirsch-Torte) je nach Geschmack natürlich auch hellen Boden 1 Tütchen Erdbeer-Tortenguss 3 Becher süße Sahne (keine Päckchen-Sahne!) 3...
(6)
14.1.13, 22:20 Uhr, von Sunny333
Für diesen Birnen-Aprikosen-Kuchen werden folgende Zutaten benötigt: 150 g Butter 100 g Zucker 4 Eier 200 g Mehl 100 g Speisestärke 3 TL Backpulver 100 g Kokosraspeln 100 ml Milch 1 Dose Aprikosen 1 Dose...
(8)
13.1.13, 14:08 Uhr, von Chaotin
Ein sehr saftiger und leckerer Rührkuchen. Ein gesunder (Vollkornmehl) und trotzdem leckerer Rührkuchen, der frisch und saftig schmeckt. Dieser Kuchen ist einfach und schnell zusammengerührt und...
(3)
26.11.12, 20:20 Uhr, von backfee44
Für alle Quitten-Fans hier noch ein schönes Rezept für eine saftige Quitten-Tarte! Zutaten: 250-300 g fertigen Blätterteig (man kann natürlich auch einen...
(3)
12.11.12, 20:36 Uhr, von backfee44
Für die Biskuitroulade della Nonna, werden diese Zutaten benötigt: 6 Eier getrennt 6 EL Zucker 6 EL Mehl Zucker und Dotter schaumig schlagen. Darauf den festgeschlagenen Einschnee geben, darüber das Mehl verteilen und mit der Teigkarte unterheben. Auf ein...
(5)
4.11.12, 19:10 Uhr, von hannerl
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von 15 Bewertungen.



Frag Mutti als App!
Wir haben 111 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!