Obstkuchen (sonstige)

Stöbere in unseren Tipps

3 Seiten: 1 2 3
Tipps Datum
Aprikosen-Vanille-Blechkuchen Aprikosen-Vanille-Blechkuchen
Diesen leckeren Blechkuchen gab es heute zum Kaffee. Der Kuchen ist sehr einfach zu machen.Zutaten 4 Eier 300 g Mehl 1 größere Dose Aprikosen (habe...
09.03.2014
Kirschfladen Kirschfladen
Diesen leckeren Kirschfladen gab es heute bei uns, ich kann ihn euch nur weiter empfehlen und er ist gar nicht schwer zu...
30.01.2014
Saftiger Trockenkuchen mit Quark
Zutaten 5 Eier 250 g Zucker 250 g Butter oder Margarine 450 g Mehl 250 g Magerquark 1 P. Vanillezucker 1 P. BackpulverZubereitung Eier, Zucker, Butter schaumig rühren. Nach und nach das Mehl...
22.11.2013
Spiegeleikuchen Spiegeleikuchen
Hier habe ich ein unkompliziertes, aber effektvolles Rührkuchen Rezept für Euch. Diesen Kuchen kann man für Geburtstage und Silvesterpartys ebenso...
08.11.2013
Einfacher Kokos-Ananas Kuchen
Anbei mein Lieblingsrezept für einen Kokos-Ananas Kuchen!Zutaten 5 Eier 2 Tassen Zucker 3 Tassen Mehl 2 gestrichene TL Backpulver 1 Tasse Orangensaft 1 Tasse Öl Aprikosenmarmelade 1 Becher...
07.11.2013
Allround-Kuchenteig für Obst
Habe von meiner Oma ein geniales Kuchenrezept "geerbt". Es eignet sich zum Backen von Obstkuchen wunderbar. Man kann es je...
29.10.2013
Stachelbeerkuchen mit Baiserhaube 1 Stachelbeerkuchen mit Baiserhaube
Zutaten 3 Eier 175 g Butter 150 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 250 g Mehl 1/2 Päckchen Backpulver 4 EL Milch 1 Glas Stachelbeeren (können aber auch frische Stachelbeeren...
21.10.2013
Dornfelder Zwetschgenkuchen
Man kann auch einen anderen Rotwein nehmen, aber trocken und kräftig in der Farbe sollte er sein. Mit Traubensaft schmeckt...
14.10.2013
Pfirsich-Nusskuchen
Für den Teig: 125 g Butter 125 g Zucker 2-3 Eier 1 Prise Salz 4 Tropfen Zitronen- oder Bittermandelaroma 200 g Mehl 1 TL Backpulver 2-4 EL Milch 100 g...
12.10.2013
Schnelle Schwarzwälder Kirsch-Schnitten
Zutaten: 1 Backmischung Brownies + auf die der Packung angegebene Zutaten 1 Becher Kirsch-Grütze 1 Becher Vanillesoße 200 g Schlagsahne 50 g Kuvertüre, Vollmilch oder...
09.10.2013
Früchte Tarte
Für den Teig: 195 g Mehl 1/2 TL Zucker 115 g Margarine 2 EL saure SahneFür den Guss: 3 Eigelb 165 g saure Sahne 155 g Zucker 35 g...
06.10.2013
Pflaumen-Mohn-Kuchen 1 Pflaumen-Mohn-Kuchen auf dem Blech gebacken
Pflaumenkuchen  ist immer der Renner, zusammen mit Mohn schmeckt er ungewöhnlich. Er ist sehr saftig und leicht zu machen. Und satt...
06.09.2013
Schneller Kuchen - Heidelbeerwähe Heidelbeerwähe - ein leckerer, schneller Kuchen
Dieser Kuchen ist schnell gemacht, wenn mittags die Freunde anrufen und sagen, dass sie Lust hätten, so um Vier vorbeizukommen....
19.08.2013
Erdbeertorte Kuchen zum Transport verpacken: Glasur nicht beschädigen
Gerade stand ich sinnend vor meiner Erdbeertorte, die ich heute Nachmittag mit in den Garten nehmen möchte. Wie verpacke ich die...
15.07.2013
Mandarinenkuchen mit Quark Mandarinenkuchen mit Quark
Mandarinenkuchen mit Quark.Für den Teig braucht man:   200 g Zucker 350 g Mehl 400 g Magerquark 100 ml Milch 1 Päckli Backpulver  Zubereitung: Mit diesen Zutaten...
06.06.2013
Obstkuchen
Das ist ein Rezept für einen Obstkuchen, der bei uns Tradition hat.Immer an Geburtstagen wird er mit dem Geburtstagskuchen auf...
28.05.2013
Mandarinen-Mohnkuchen 1 Mandarinen-Mohnkuchen
Hier kommt ein Rezept für einen Mandarinen-Mohnkuchen.Zutaten für den Kuchen: 150 g Butter, 150 g Zucker 150 g Mehl 2 Eier 1/2 P. Backpulver 1 P....
22.05.2013
Hawaii-Kuchen
Hawaii-Kuchen, aus vorhandenen Zutaten hergestellt, weil ich meiner Mutter versprochen habe, zum Kaffee Kuchen mitzubringen. Und dann Ebbe in der...
19.05.2013
Erdbeerkuchen aus Erdbeerpüree 1 Erdbeerkuchen aus Erdbeerpüree
Mein Männe hatte Geburtstag und wollte unbedingt einen Erdbeerkuchen. Da ich noch pürierte Erdbeeren im Gefrierfach hatte, wollte ich diese...
05.05.2013
Universal-Kuchen (vegan)
Dieser Kuchen ist sehr lange haltbar und man kann ihn beliebig abwandeln!Hier das Grundrezept für den Universal Kuchen (vegan):Zutaten 1 1/2...
23.04.2013
Biskuitrolle mit Erdbeer-Sahne
Für diese leckere Biskuitrolle mit einer Erbeersahne Füllung, benötigt man zuerst einmal den Teig.  ZutatenFür den Teig(Ein großes Blech) 125 g Grießzucker 5...
29.03.2013
Preiselbeer-Eierlikör-Kuchen
Dies ist ein tolles Rezept, für einen leckeren Preiselbeer-Eierlikör-Kuchen, der schön fruchtig schmeckt und auch durch den säuerlichen Geschmack der...
09.03.2013
Obstkuchen mit Guss
Hier ein Obstkuchen mit Guss, welcher einfach und schnell zubereitet ist: Zutaten für den Teig: 200 g Mehl, 80 g Butter, 1...
05.03.2013
Blitzkuchen ohne Stich
Viele Leute kennen das Rezept vom Blitzkuchen mit Stich bestimmt. Ich hab´s ein wenig verändert und das ist der Hammer....
01.03.2013
Himbeer-Tiffany-Quick-Kuchen Himbeer-TIFFANY-Quick-Kuchen mit Erdbeerguss
Himbeer-TIFFANY-Quick-Kuchen mit Erdbeerguss Zutaten für 12-16 Stücke: 1 dunkler Tortenboden (wie für Schwarzwälder-Kirsch-Torte) je nach Geschmack natürlich auch hellen Boden 1 Tütchen Erdbeer-Tortenguss 3...
14.01.2013
Birnen-Aprikosen-Kuchen Birnen-Aprikosen-Kuchen
Für diesen Birnen-Aprikosen-Kuchen werden folgende Zutaten benötigt: 150 g Butter 100 g Zucker 4 Eier 200 g Mehl 100 g Speisestärke 3 TL Backpulver 100 g Kokosraspeln 100...
13.01.2013
Rührkuchen Rührkuchen - sehr saftig und lecker
Ein sehr saftiger und leckerer Rührkuchen. Ein gesunder (Vollkornmehl) und trotzdem leckerer Rührkuchen, der frisch und saftig schmeckt. Dieser Kuchen ist...
26.11.2012
Quitten-Tarte 1 Quitten-Tarte
Für alle Quitten-Fans hier noch ein schönes Rezept für eine saftige Quitten-Tarte! Ich habe dazu genommen: 250 - 300 g fertigen...
12.11.2012
Biskuitroulade della Nonna, ohne Waage
Für die Biskuitroulade della Nonna, werden diese Zutaten benötigt: 6 Eier getrennt 6 EL Zucker 6 EL Mehl Zucker und Dotter schaumig schlagen....
04.11.2012
Toggenburger Schlorzifladen 1 Toggenburger Schlorzifladen
Ich habe gedacht, dass ich kulinarisch nichts mehr entdecken könnte. Bei einer Radtour um den Bodensee, habe ich dann in...
01.11.2012
Schoko-Aprikosen-Kuchen 1 Schoko-Aprikosen-Kuchen
Hier noch ein Rezept für einen leckeren, schnell zubereiteten Kastenkuchen mit getrockneten Aprikosen.Die Zutaten sind: 150 g getrocknete Aprikosen (oder auch...
10.10.2012
Apfel-Quark-Mohnkuchen mit Streuseln
Apfel-Quark-Mohnkuchen mit Streuseln, für eine große Springform (28 cm):Erst wird ein Rührteig hergestellt aus:4 Eier150 g Zucker1 Vanillezucker...
03.10.2012
Zwetschgendatschi mit Amarettinistreuseln
Etwas ganz besonderes auf der Sonntagnachmittags-Kaffeetafel: Zwetschgendatschi mit Amarettinistreuseln. Der Kuchen hat bisher noch jedem geschmeckt; sogar bei meinem Zwetschgendatschi-verachtendem...
18.09.2012
Zwetschgenkuchen vom Blech superlecker Zwetschgenkuchen vom Blech super lecker
Dieser Zwetschgenkuchen vom Blech ist bei allen der Hit, da er aus mehr Zwetschgen als Kuchenboden besteht!Das Rezept ist für...
16.08.2012
Blaubeer-Aprikosen-Kuchen mit Vanille-Quark-Teig 1 Blaubeer-Aprikosen-Kuchen mit Vanille-Quark-Teig
Blaubeer-Aprikosen-Kuchen mit Vanillequarkteig - ohne Ei, ganz schnell und lecker.Ich war um 13 Uhr zu Hause, um 14.30 wollten wir...
05.08.2012
Hefekuchen Hefekuchen backen leicht gemacht
Ich hatte immer Schwierigkeiten beim Backen von Hefekuchen und es dann aufgegeben, bis ich einen Tipp von einer Freundin bekam,...
09.06.2012
Orangen-Mandelkuchen Orangen-Mandelkuchen, glutenfrei
Orangen-Mandelkuchen, glutenfrei - schmeckt aber jedem! Dieser Kuchen ist sowas von lecker. Ganz einfach zu machen, wenn man die Kochzeit...
26.05.2012
Tortenboden mit frischer Creme und Kiwischeiben
Tortenboden mit einer leckeren frischen Creme und Kiwischeiben: dafür bestreiche ich einen Bisquit Tortenboden mit einer leckeren frischen Creme, hergestellt...
18.05.2012
Lustiger Kuchen - ohne backen
Hier folgt ein uraltes beliebtes Rezept, für einen lustigen Kuchen - ohne selbst zu backen.Zutaten 1 Wiener Boden 1 Glas...
15.05.2012
Rhabarberkuchen mit Baiserhaube Schneller Rhababerkuchen mit Baiserhaube
Ich habe für heute Nachmittag einen schnellen, leckeren Rhababerkuchen mit Baiserhaube gebacken, der selbst meinem Mann geschmeckt hat, der sonst...
13.05.2012
Erdbeer Biskuitrolle
Leckere Erdbeer BiskuitrolleZutaten für den Teig: 150 g Zartbitterkuvertüre 4 Eier 100 g Zucker 90 g Mehl 30 g Speisestärke 2 EL Kakao 2 TL BackpulverZubereitung:Kuvertüre hacken....
09.05.2012
Kokos-Karotten-Kuchen
Kokos-Karotten-Kuchen ich nehme: 2 Tassen Mehl oder Mehl-Mix (Dinkel-, Hirse-, Kokosmehl) 1 P. Backpulver 1 EL Zimt, 1 Pr. Salz 1 Tasse Kokosraspel ¾ Tasse...
05.05.2012
Bisquitroulade mit Marillenmarmelade
Zutaten: 4 Eier (Schnee) 15 dag / 150 g Zucker 15 dag /150 g Mehl und Das Besondere: 1 Schnapsglas Öl und 1 Schnapsglas Wasser Dotter, Zucker,...
04.05.2012
Streuselkuchen Streuselkuchen (ohne Hefeteig)
Zutaten und Zubereitung 4 Eier 180 - 200 g Zucker 250 g Mehl 1/2 Päck. BackpulverVerrühren - auf ein gefettetes Backblech geben.Eventuell eine Hälfte...
26.04.2012
Karotten-Kuchen Möhrentorte/Kuchen ohne Mehl- oder Fettzugabe - Osterkuchen
Das Rezept habe ich als Tipp bekommen und gestern gebacken - himmlisch lecker und saftig!Zudem fand ich es, weil es...
01.04.2012
Boden für Erdbeerkuchen Erdbeerkuchen mit Vanillecreme
Zutaten für den Teig 2 Eier 125 g Zucker 1/2 P. Vanillinzucker 60 ml Fanta (oder etwas vergleichbares) 125 g Mehl 2 TL BackpulverVanillincreme 300 ml Sahne 200...
22.03.2012
Kokos Möhren Kuchen- die Hochzeitstorte von Robbie Williams abgespeckt
Mein Mann mag trockene Kuchen - ich mag saftige Kuchen- unsere Freunde sind eh mäkelig- und Allen hat der Kuchen...
01.03.2012
Kuchen mit Möhren und Ananas Saftiger Ananas-Möhrenkuchen
Ananas-Möhren-Kuchen. Ein sehr saftiger und lockerer Blechkuchen!Zutaten: 2 Eier, 240 g Zucker, 160 g Öl, 250 ml Buttermilch, 550 g...
21.12.2011
Weißweinkuchen mit kandierten Früchten
250 g Margarine (sehr weich) oder Butter 250 g Puderzucker 1 P. Vanillezucker 350 g Mehl glatt 6 ganze Eier (nicht trennen, Du brauchst...
22.11.2011
Winterkuchen mit getrockneten Aprikosen und Mandeln
Heut back ich einen Winterkuchenden müsst ihr unbedingt versuchenmit Aprikosen und mit Mandelnkann er den trübsten Tag...
10.11.2011

4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von 50 Bewertungen.


3 Seiten: 1 2 3



Dein Tipp hier...
Kennst du einen Tipp, der in die Kategorie Obstkuchen (sonstige) passt? Hast du Lust ihn hier zu veröffentlichen? Trage einen Tipp ein und gewinne jeden Monat einen von vier Amazongutscheinen im Gesamtwert von 100 Euro!

Ihre Werbung hier?

Ihre Werbung hier?

Ihre Werbung hier?