Ente braten

Ihr wisst noch nicht was Weihnachten bei euch auf den Tisch kommt und habt keine Lust auf Enten- oder Gänsebraten? Hier mein Tipp - Lamm mit Speckbohnen und Rotweinsoße Lamm salzen, pfeffern…
( 6)
, von loli in Braten
Tja, wie macht ein Raaabe einen seiner entfernten Verwandten? Es gibt ja Milliarden Entenrezepte hier, aber was ich heute fabriziert hab, das gibt's in den…
( 36)
, von Abraxas3344 in Geflügel
Wir lieben Entenbrust, aber ja nicht rosa! Mein Göga und die Kids essen nur durchgebratenes Fleisch vom Geflügel. Deshalb habe ich etwas herumprobiert und bin mit folgendem Rezept sehr zufrieden (oder vielmehr sind Mann und…
(22)
13.12.11, 17:09, von mops in Brat-Tipps
Auf einer Packung TK-Garnelen, die schon küchenfertig, also ohne Darm, verkauft werden, steht folgendes: gefroren entweder in heißem Öl braten oder im Ofen backen. Ich…
(11)
, von Ellaberta in Fisch & Meeresfrüchte
1 junge Ente, 500 g Äpfel, 250 g Weißbrot, gewürfelt, 1 Glas Weinbrand, 1/4 Ltr. Weißwein, Zimt, Butter Für die Füllung der Ente bereitet man eine Masse aus den aufgequollenen Rosinen und den gewürfelten ungeschälten Äpfeln,…
( 24)
, von Omi in Geflügel
Zutaten (4 Personen) 2 Entenbrüste   4 Karotten 500g Bohnen (frische) 1 Bund Frühlingszwiebeln 250g Sojabohnenkeimlinge 2-3 Chilis 2-3 Knoblauchzehen   3 EL Sojasoße 2 EL Reiswein 1 TL 5-Gewürzepulver 1/2 l Gemüsebrühe …
( 33)
, von Bernhard in Asiatische Küche
Dazu braucht man erst mal eine aufgetaute, saubere und von den restlichen Federn befreite Ente mit einem Gewicht von ca. 2.000-2.400g Einige Karotten, Zwiebeln und Kartoffeln zum Drumrumlegen. Zum Marinieren 1/4…
( 13)
, von zimtzicke in Geflügel
Da man beim Braten einer Gans oder einer Ente meist nicht ausreichend Sauce für mehrere Tage hat, empfehle ich folgendes Rezept: Zutaten 1 Gänse- oder Entenklein (z.B. Flügel, Herz, Magen, Hals etc.) …
( 6)
, von aila7 in Saucen
Ein Rezept aus meinen Jugendtagen, schmeckt mir immer noch und weckt dabei schöne Erinnerungen an nette Runden. Zutaten 2 Zitronen 1 Flasche…
( 19)
, von Roschtockerin in Bowle