Fliesenfugen reinigen

Tipp
Fliesenfugen Verschmutzte Fliesenfugen
Um verschmutzte oder verkalkte Fugen wieder sauber zu bekommen, reicht einfach ein wenig Klarspüler (für die Spülmaschine) und eine Zahnbürste....
Fliesenfugen hell mit Radiergummi
Da ich keine der schon genannten "Reinigungsmittel" hatte und Zahnpasta trotz einer harten Bürste auch nichts bewirkt hatte, griff ich...
Fliesenfugen weiß und sauber
Ich nehme eine ausrangierte Spülbürste und schrubbe die Fliesen und Fugen mit günstiger Zahnpasta (vom Discounter). Anschließend mache ich es...
Fliesenfugen mit Handwaschpaste putzen
Nachdem ich beinahe schon alles ausprobiert habe, um meine Schimmelflecken von den Fliesen weg zu bekommen, habe ich es einfach...
Vergilbte Fliesenfugen im Bad auffrischen
Mit den Jahren werden weiße Fliesenfugen im Bad leider etwas unansehnlich. Hier ein preiswerter Tipp: Mit Backpulver, etwas Wasser und...
Kleinere Flecken in Fliesenfugen entfernen
Kleinere Fettflecken und andere in Fugen von Küchenfliesen (speziell hinter dem Herd) lassen sich ganz leicht und gut entfernen mit...
Vorsicht bei Fliesenfugen bei Kalkentfernern auf Säurebasis
Keramische Fliesen sind zwar zumeist säurebeständig, das trifft jedoch nicht auf die zumeist verwendeten zementären Fugen zu. Diese werden bei...
Schimmel in Fliesenfugen + Silikon: Waschpulver
Vollwaschmittel mit wenig Wasser zu Brei verrühren, mit Zahnbürste auftragen (Handschuhe + Brille tragen!), mehrere Stunden einwirken lassen und dabei...
Total dreckige Fliesenfugen schnell sauber
Einfach Wasser kochen, Geschirrspültab auflösen. Dieses Gemisch auf den Fliesen kurz einwirken lassen, danach mit einer kleinen Bürste kurz nachreiben,...
Verdreckte Fliesenfugen wieder weiß mit verdünntem Salmiakgeist
Verschmutzte Fugen werden wieder perfekt sauber, indem man sie mit einer Zahnbürste und verdünntem Salmiakgeist reinigt....
Klobürste reinigen beim Toilette reinigen
Klingt logisch, bin ich aber auch nicht von alleine drauf gekommen: Während der Toilettenreiniger in der Toilette einwirkt, einfach die Klobürste...

3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von 11 Bewertungen.

Mehr aktuelle Themen


Ihre Werbung hier?

Ihre Werbung hier?