Fliesenfugen reinigen

Um verschmutzte oder verkalkte Fugen wieder sauber zu bekommen, reicht einfach ein wenig Klarspüler (für die Spülmaschine) und eine Zahnbürste. Mit der Zahnbürste...
(58)
11.9.05, 19:20 Uhr, von Melanie in Fliesen & Fugen
Nachdem ich beinahe schon alles ausprobiert habe, um meine Schimmelflecken von den Fliesen weg zu bekommen, habe ich es einfach mal mit Handwaschpaste versucht. Die Handwaschpaste mit dem Finger in die Fugen einreiben und mit einer...
(4)
22.10.10, 10:39 Uhr, von Hasenpups in Fliesen & Fugen
Mit den Jahren werden weiße Fliesenfugen im Bad leider etwas unansehnlich. Hier ein preiswerter Tipp: Mit Backpulver, etwas Wasser und einer alten Zahnbürste werden die Fugen fast wieder wie neu. Dafür einfach den Inhalt einiger...
(31)
25.11.04, 13:33 Uhr, von anette in Kalk & Ablagerungen
Ich nehme eine ausrangierte Spülbürste und schrubbe die Fliesen und Fugen mit günstiger Zahnpasta (vom Discounter). Anschließend mache ich es so, dass ich in einer Schüssel mit etwas Wasser 1-2 Gebissreiniger auflöse und mit einem...
(5)
25.8.10, 14:46 Uhr, von engelmetatron1960 in Fliesen & Fugen
Vollwaschmittel mit wenig Wasser zu Brei verrühren, mit Zahnbürste auftragen (Handschuhe + Brille tragen!), mehrere Stunden einwirken lassen und dabei öfters mit Wasser einnebeln (geht am besten mit Blumensprüher), zum Schluss nur noch mit viel...
(14)
12.4.07, 15:12 Uhr, von beate in Schimmel
Einfach Wasser kochen, Geschirrspültab auflösen. Dieses Gemisch auf den Fliesen kurz einwirken lassen, danach mit einer kleinen Bürste kurz nachreiben, fertig. Einfach - Schnell - Sehr effektiv!...
(17)
20.10.07, 20:58 Uhr, von Putra in Fliesen & Fugen
Verschmutzte Fugen werden wieder perfekt sauber, indem man sie mit einer Zahnbürste und verdünntem Salmiakgeist reinigt....
(1)
22.6.10, 09:31 Uhr, von SoulFire in Fliesen & Fugen
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von 7 Bewertungen.

Mehr aktuelle Themen