Fliesenfugen reinigen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Fliesenfugen schnell und effizient reinigen - Putztipp kostengünstig
Froh, dieses Forum gefunden zu haben...hier nochmal ein herzliches HI ät ALL!Helle Fliesen, weisse Fugenmasse, nach ein paar Jahren grau bis gelb, oder fast schwarz, wenn Bodenbelag.DIESER TIPP IST AUSDRÜCKLICH NICHT FÜR NATURSTEINFLIESEN GEEIGNET!!!Bei…
0
28.11.16 von celly
Fliesenfugen und Reinigung von Korkboden
HAllobei mir lösen sich die Fugen in den Fliesen auf.Kann ich neues Fugenmateriak auf die alten machen oder müssen die alten Fugen komplett raus. Wie kan ich Korkboden schön sauber reinigen außer schrubben aber…
4
30.8.07 von wastl
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenDunkle Fliesenfugen mit Blondierungscreme reinigen und aufhellen
Mit Blondierungscreme kann man sehr gut dunkel gewordene Fliesenfugen in Bad und Küche aufhellen und reinigen. Das Ergebnis wird dich begeistern. So geht's!
10
1
5.3.23 von Annette
Kleinere Flecken in Fliesenfugen entfernen
Putzen & ReinigenKleinere Flecken in Fliesenfugen entfernen
Kleinere Fettflecken und andere in Fugen von Küchenfliesen (speziell hinter dem Herd) lassen sich ganz leicht und gut entfernen mit einer preiswerten Keramik-Nagelfeile aus dem…
4
2
31.8.08
Vorsicht bei Fliesenfugen bei Kalkentfernern auf Säurebasis
Putzen & ReinigenVorsicht bei Fliesenfugen bei Kalkentfernern auf Säurebasis
Keramische Fliesen sind zwar zumeist säurebeständig, das trifft jedoch nicht auf die zumeist verwendeten zementären Fugen zu. Diese werden bei längerem Einwirken in der molekularen…
3
2
4.5.09 von Master_of_Stone
Fliesenfugen hell mit Radiergummi
Putzen & ReinigenFliesenfugen hell mit Radiergummi
Da ich keine der schon genannten "Reinigungsmittel" hatte, und Zahnpasta trotz einer harten Bürste auch nichts bewirkt hatte, griff ich als "Schreibtischtäter" kurzerhand zu meinem…
9
7
2.11.12 von trom4schu
Putzen & ReinigenFliesenfugen mit Kerzenwachs versiegeln
Gerade eben im TV gesehen - dachte das klingt ja sehr einleuchtend - und sofort ausprobiert. Mithilfe einer Kerze kann man Fliesenfugen sehr gut versiegeln. Dazu nimmt…
18
23
10.12.15 von glucke1980
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Fliesenfugen mit Handwaschpaste putzen
Putzen & ReinigenFliesenfugen mit Handwaschpaste putzen
Nachdem ich beinahe schon alles ausprobiert habe, um meine Schimmelflecken von den Fliesen weg zu bekommen, habe ich es einfach mal mit Handwaschpaste versucht. …
4
3
22.10.10 von Hasenpups
Putzen & ReinigenSchimmel in Fliesenfugen + Silikon: Waschpulver
Vollwaschmittel mit wenig Wasser zu Brei verrühren, mit Zahnbürste auftragen (Handschuhe + Brille tragen!), mehrere Stunden einwirken lassen und dabei öfters mit Wasser einnebeln (geht…
14
4
12.4.07 von beate
Putzen & ReinigenVergilbte Fliesenfugen im Bad auffrischen
Mit den Jahren werden weiße Fliesenfugen im Bad leider etwas unansehnlich. Hier ein preiswerter Tipp: Mit Backpulver, etwas Wasser und einer alten Zahnbürste…
32
14
25.11.04 von anette
Putzen & ReinigenVerschmutzte Fliesenfugen
Um verschmutzte oder verkalkte Fugen wieder sauber zu bekommen, reicht einfach ein wenig Klarspüler (für die Spülmaschine) und eine Zahnbürste. Mit der Zahnbürste…
66
30
11.9.05 von Melanie
Putzen & ReinigenFliesenfugen weiß und sauber
Ich nehme eine ausrangierte Spülbürste und schrubbe die Fliesen und Fugen mit günstiger Zahnpasta (vom Discounter). Anschließend mache ich es so, dass ich in einer Schüssel mit etwas Wasser 1-2 Gebissreiniger auflöse und mit einem…
6
15
25.8.10 von engelmetatron1960
Putzen & ReinigenTotal dreckige Fliesenfugen schnell sauber
Einfach Wasser kochen, Geschirrspültab auflösen. Dieses Gemisch auf den Fliesen kurz einwirken lassen, danach mit einer kleinen Bürste kurz nachreiben, fertig. Einfach - Schnell -…
21
18
20.10.07 von Putra
Verdreckte Fliesenfugen wieder weiß mit verdünntem Salmiakgeist
Putzen & ReinigenVerdreckte Fliesenfugen wieder weiß mit verdünntem Salmiakgeist
Verschmutzte Fugen werden wieder perfekt sauber, indem man sie mit einer Zahnbürste und verdünntem Salmiakgeist reinigt.…
2
1
22.6.10 von SoulFire