Fonduetopf reinigen

Kopfhörer, die direkt im Ohr getragen werden, kommen nun mal unweigerlich mit Ohrenschmalz, Hautschuppen und anderen Partikeln in Kontakt. Die einfachen Ear-Buds haben…
(3)
Einige Tips gibt es ja schon, aber es gibt eine neue Anwendung, die die Leistung des Waschpulvers sehr erhöht, beim Reinigen im Haushalt. Als erstes: Wenn man Waschpulver in kochendes Wasser gibt (vorsicht mit der Menge,…
(26)
30.7.09, 07:45, von Benman2000 in Herd, Backofen & Mikrowelle
Nach 5 Kindern kann ich mit Gewissheit sagen, dass die einfachste und effektivste Art Fläschchen zu reinigen die ist: In einen Schnabelbecher oder eine Soßiere (oder was immer) Reis einfüllen und irgendwo bereitstellen. Bei Bedarf Reis…
(18)
28.9.11, 18:35, von Barbara in (Koch-)Geschirr & Besteck
Schwer zugängliche Autoscheiben oder Duschkabinenglas kann man gut mit Aquarien Magneten reinigen. Wir mussten mal unsere Duschkabine erneuern und haben leider ein sehr außergewöhnliches Maß bei der Duschwanne. Da wir nicht Unmengen für eine…
(43)
14.6.12, 23:44, von mafiakuchen in Fenster & Glas
Vorab zur Erinnerung: Viele der schon in diesem Forum gepriesenen Schmuck-Putz-Hilfen/ - mittel, zum Reinigen von Schmuck (einschl. Silbertauchbad und Ultraschall) verhalten sich mit der Zeit bei jedem Putzvorgang leicht "aggressiv" gegenüber der äußeren Schicht…
(2)
18.11.12, 10:40, von trom4schu in Flecken auf Metall & Schmuck
Wer Ohren hat zu hören… …der möge kurz folgender Begebenheit lauschen: "Wattestäbchen", sagte mein HNO-Arzt und senkte seine Stimme zu einem bedeutungsschweren Raunen:…
(36)
in Atemwege & Ohren
Richtige Pflege, Pflegeanleitung und Pflegeprodukt für gesunde Haut bei Akne. Hier wurde zwar schon sehr viel zu Akne geschrieben. Aber vielleicht kann ich doch…
(19)
, von SeN in Pickel & Akne
Ein verschmutztes Bügeleisen kann man auf verschiedene Art und Weise prima reinigen. Sprühe auf die noch handwarme Fläche des Bügeleisens etwas Backofenspray. Danach kurz nachpolieren. Das Bügeleisen lässt sich auch hervorragend reinigen, wenn…
(123)
18.2.04, 21:17, von Patricia in Bügeleisenkunde
Silber kann man am besten mit Zigarettenasche reinigen - einfach einen alten Lappen in die Zigarettenasche tupfen und damit das Silber reinigen. Danach nochmal mit Seifenlauge für den besseren Geruch. Danach sieht alles wieder aus…
(40)
2.7.04, 11:38, von Netti in Flecken auf Metall & Schmuck
Mein Haushalt ist groß, 5 Personen und ein weißer Hund, die ständig duschen und zur Entspannung mit Ölbädern in der Badewanne liegen. Also der Hund natürlich nicht, aber der muss nach einem Spaziergang auch geduscht…
(24)
12.4.09, 10:51, von corinna in Kalk & Ablagerungen
Sooo meine Lieben, da Frau immer mal Problemchen mit ihrer Haut hat, wollte ich mal los werden, was hilft :) wenn's brennt. Unreine Haut Gegen unreine Haut hilft am besten vorbeugen :) Seife…
(18)
4.12.09, 18:40, von Tapsi in Pickel & Akne
Stark verschmutzte Küchenschränke, Dunstabzugshauben, Herd etc. lassen sich zwar mit dem Mellerud Fettreiniger aus dem Baumarkt oder mit dem Ako Fettlöser reinigen, billiger ist aber wahrscheinlich der "Zekol" Küchen-Reiniger, kraftvoll gegen Fett und Schmutz". …
(20)
27.5.11, 08:06, von Cyberputzteufel in Schränke & Oberflächen
Unser Brieffkasten wurde gestrichen, die Namensschilder, kleine Plastikbehälter, in denen ein Pappschild mit dem Namen des Wohnungsinhabers steckt, aus diesem Grund entfernt, damit der Maler ungehindert arbeiten konnte. Bis alles trocken war, habe ich…
(9)
29.9.11, 14:30, von Ellaberta in Elektrische Geräte
Wer hasst es nicht, Backofen reinigen. Oje, da hat man sich lange gedrückt, die Flecken immer mehr einbrennen lassen und gedacht:" Mach ich nächstes Mal". Aber irgendwann ist nächstes Mal. Oh wie hab ich wütend…
(14)
20.7.12, 20:36, von Beate in Herd, Backofen & Mikrowelle
Fensterumrandungen von Kunststofffenstern niemals mit Spülmittel reinigen, sondern entweder nur mit klarem Wasser oder höchstens Schmierseife reinigen - hat was mit der UV-Strahlung zu tun. Spülmittel ist relativ aggressiv und lässt Kunststofffenster mit der Zeit…
(9)
25.7.12, 21:11, von uwi in Kunststoff, Wände & Oberflächen
Kleine Ritzen und Zwischenräume kann man gut mit ausrangierten Zahnbürsten oder Wattestäbchen reinigen. Manchmal jedoch ist die Zahnbürste trotzdem noch zu groß und die Wattestäbchen…
(13)
, von nellocat in Alles blitzeblank
Ritzel nennt man die einzelnen Zahnräder am Hinterrad des Fahrrads. Um sie zu reinigen, kann man alte Baumwoll-T-Shirts sammeln und für den nächsten (Herbst!)-Putz verwenden: Das T-Shirt wird in ca. 1 cm breite Streifen…
(8)
16.10.12, 18:41, von trom4schu in Auto & Fahrrad Pflege
Ehrlich, es gibt nix lästigeres als Backbleche zu reinigen! Dabei nervt mich weniger das Schrubben, als vielmehr die Unhandlichkeit der Dinger. Gerade habe ich meine Plätzchenbackaktion beendet und somit mussten auch gleich mehrere Bleche gereinigt…
(6)
14.11.12, 16:14, von zauberweib in (Koch-)Geschirr & Besteck
Ein Glaskeramik Kochfeld zu haben und darauf zu kochen ist eine sehr schöne Sache. Eigentlich sollte man meinen, dass dieses auch einfach und leicht zu reinigen ist. Aber manchmal erscheint einem das gar…
(1)
27.3.13, 20:04, von henrike in Herd, Backofen & Mikrowelle
Flächenvorhänge, die man nicht waschen oder reinigen kann, bekommt man trotzdem wieder sauber. Es gibt manche Dinge, die mag ich einfach so nicht akzeptieren. Ich habe mir vor ein paar Jahren, bei Ikea, Flächenvorhänge…
(30)
15.2.14, 12:03, von schnucki_rlp in Gardinen
Waffeln backen ist eine leckere und einfache Angelegenheit. Schnell ist der Teig hergestellt und die Waffeln ebenso schnell im Waffeleisen herausgebacken. Wenn da nur nicht…
(28)
, von Bernhard in Sonstige elektr. Geräte
Obst und Gemüse ist sehr gesund. Die Vitamine stecken vor allem in der Schale. Bei Birnen und Äpfeln beispielsweise sieben mal mehr als im Fruchtfleisch.…
(30)
, von Bernhard in Obst verarbeiten
In diesem Tipp geht es darum, wie man orthopädische Schuheinlagen reinigen und schützen kann. Nach kurzem Barfuß tragen waren meine neuen Einlagen an verschiedenen Druckstellen…
(12)
, von xldeluxe in Schuhe
Wie der Kaffeevollautomat mit separatem Milchbehälter wieder wunderschönen und cremigen Milchschaum zaubert! Ich habe seit 2 Jahren ca. einen Kaffeevollautomat von de Longhi (primadonna). Plötzlich wollte einfach kein Milchschaum mehr rauskommen, es kam immer…
(6)
25.6.14, 16:22, von peschn in Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Mit diesem Tipp lässt sich ein Standmixer gründlich und schnell reinigen: Mein Standmixer ist viel in Gebrauch und so toll auch Selbstgemixtes immer schmeckt, nervt…
(35)
, von glucke1980 in Sonstige elektr. Geräte
Eigentlich ein ganz einfacher Tipp, wie man seine Kleidung auch ohne Reinigen wieder frisch bekommt. Vor vielen Jahren bekam ich von einer Kollegin den Tipp,…
(43)
, von HörAufDeinHerz in Kleidung auffrischen & schonen
Meine Kinder wiesen mich darauf hin, so nebenbei, dass schon seit längerer Zeit die zweite Fernbedienung unserer Wii-Konsole defekt wäre, da ausgelaufene Batterie! Super, das hätte man nicht früher sagen…
(11)
, von henrike in Elektronische Geräte
Man denkt echt nicht, wie viel Schmutz und Staub sich mit der Zeit in den Anschlüssen der Handys befinden. Z.B. den Kopfhörer Anschluss benutzen wir…
(11)
, von glucke1980 in Elektronische Geräte
Mein Sohn hat in seiner Küche einen älteren Herd stehen, bei dem die Kochplatten offensichtlich nicht besonders gepflegt wurden und dementsprechend aussahen, das Innere des…
(6)
, von Alicia54 in Herd, Backofen & Mikrowelle
Meine erste Waschmaschine, ein platzsparender Toplader, überstand nicht einmal die Garantiezeit. Nach knapp zwei Jahren war Schluss. Schimmelpilz hatte sich so dermaßen an den Dichtungen…
(28)
, von BBaumeister in Waschmaschinen
Wenn du dein Abflussrohr reinigen möchtest und dabei auch noch die Umwelt schonen willst, dann solltest du noch kochendes Kartoffelwasser in den Abfluss leeren (wie Kartoffeln gekocht werden, findest du hier auch. Einfach mal "Kartoffel"…
(24)
10.10.03, 12:43, von Bernhard Finkbeiner in Im Spülbecken
Thermoskannen lassen sich auch über Nacht mit Backpulver reinigen. Backpulver kann man auch nehmen, zum Entkalken von Kaffeemaschinen und sonst zum Entfernen von Kalkstellen.…
(48)
17.2.04, 20:46, von Icke in Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Helle Kunststoffoberflächen, sind oft schlecht sauber zu kriegen, vor allem, weil scharfe Reiniger, die Oberfläche angreifen. Mein Trick: Die Kunststoffflächen, vor dem Reinigen einfetten, z.B. mit etwas Öl oder Margarine. Das…
(23)
6.3.04, 16:24, von Hummel in Schränke & Oberflächen
Jalousien reinigen geht ganz einfach: In einer Mischung aus warmem Wasser, Spüli und Vollwaschmittel einweichen, abspülen, fertig.…
(35)
16.3.04, 20:23, von nina in Jalousien, Gardinen etc.
Zum Reinigen des Glasfensters am Kaminofen nehme ich einen feuchten Lappen, auf den ich Asche gebe. Alles geht ganz leicht weg und dann mit klarem Wasser sauberwischen und gut trocken und polieren. Erspart Putzmittel.…
(83)
7.4.04, 11:22, von Sonni in Kaminglas
Das beste Mittel, um Thermoskannen zu reinigen sind Kartoffeln.Kartoffel schälen, klein schneiden, und ab in die Thermoskanne. Kräftig schütteln, Kartoffeln entfernen, gut ausspülen. Dauert keine 5 Minuten und die Thermoskanne erstrahlt in neuem Glanz.…
(21)
26.5.04, 12:55, von Oma-Erika in Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Grillrost reinigen - das fällt immer wieder nach dem Grillen an. Ganz einfach geht es mit Kaffeesatz, auf einen Schwamm geben und den Grillrost damit abreiben, mit warmem Wasser nachspülen, fertig. Er blitzt danach wieder…
(19)
3.6.04, 10:51, von Rita in Grill reinigen
Grillrost reinigen nach einem ordentlichen Grillabend ist ganz einfach, wenn man ihn nach dem Grillen ins Gras legt und dort über Nacht liegen lässt. So verkrustet nichts und der Rost lässt sich am nächsten Tag…
(22)
25.7.04, 11:27, von Hiob in Grill reinigen
Tastatur beherzt von allen Schrauben und Elektronikteilen befreien. Alle Tastenköpfe in ein Kopfkissen geben und ab damit in die Waschmaschine (Schonwaschgang!). Plastikgehäuse und Tastaturmatte mit mildem Spülmittel per Hand reinigen. Alles GUT trocknen lassen. Jetzt alles…
(321)
17.8.04, 00:09 in Elektronische Geräte
Gusseisen ist eines der besten und langlebigsten Produkte, aber genau so schwer in der Pflege wie im Gewicht. Wichtig ist, dass du diese vor dem ersten Gebrauch mit heißem Wasser abspülst, danach grüntlich trocknen und leicht…
(33)
20.10.04, 19:33 in (Koch-)Geschirr & Besteck
Wenn die ganzen tollen Tipps gegen Ablagerungen im Toilettenbecken doch nichts bringen: Dann muss man den Spülkasten der Toilette mal reinigen, denn da sitzt…
(143)
, von Cornelia in Kalk & Ablagerungen
Wasserflaschen (von Soda Maxx Geräten oder Trinkflaschen) kann man ganz einfach und billiger, wie mit Spezialmitteln, einfach mit Kukident reinigen.…
(15)
11.12.04, 18:47, von Patrick in Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Ihr kennt es ja alle vor dem Schlafengehen oder in der Früh: + (abschminken) + Gesicht mit einer Lotion oder Gesichtswasser reinigen + dann eincremen ----ziemlich mühsam und teuer Ich nehme die Babytücher mit Lotion dran (Penaten od. Nivea), schminke…
(76)
24.1.05, 05:11, von biggy in Körperpflege
Töpfe oder Pfannen lassen sich nach dem Genuß des Essens viel leichter reinigen , wenn man schon beim Kochen oder Braten ein paar Tropfen Spüli in den Topf / die Pfanne hinzugibt . So bleiben…
(48)
3.2.05, 11:24, von F.B.I. ( Freunde Bata Illic's ) in Zum Schmunzeln
An all die Schlaumeier, die immer wieder empfehlen, man solle Essig oder Essigessenz in die Waschmaschine geben, um diese zu reinigen bzw. zu entkalken - Ihr macht Euch auf Dauer Eure Maschinen kaputt! …
(78)
23.8.05, 16:59, von Sue in Waschmaschinen
Schmuck und Silber reinigen wir seit Generationen mit wenig Wasser, Backpulver und einem weichen Bürstchen. Das Bürstchen etwas nass machen und das Schmuckstück oder das Silber damit und mit dem Backpulver einreiben. …
(41)
8.9.05, 00:56, von Rita in Flecken auf Metall & Schmuck
Autopolster (Stoff) oder andere Polsterrungen in Haushalt (Stoff), lassen sich sehr gut mit Rasierschaum reinigen. Einfach etwas Rasierschaum auf den Fleck geben 10 Minuten einwirken lassen, leicht reiben und der Fleck ist weg. Am besten…
(41)
10.9.05, 16:38 in Auto & Fahrrad Pflege
Eine Tastatur kann man gut mit einem Ohrenstäbchen an den Seiten der einzelnen Buchstabenblöcke reinigen. Das Ohrenstäbchen vorher mit Fensterreiniger anfeuchten und so die einzelnen Blöcke abarbeiten. Ist viel Arbeit, aber geht. Nicht jede Tastatur…
(15)
21.10.05, 23:39, von Ute in Elektronische Geräte
Zum Reinigen verschmutzter Fusselbürsten habe ich mich von der "Wachsenthaarungsmethode" inspirieren lassen: Einen Streifen stark klebendes Paketbackband (notfalls tun's auch mehrere Streifen TESAFILM) auf die verschmutzte Bürstenoberfläche auflegen, fest andrücken und mit einem Ruck wieder…
(10)
7.11.05, 11:43, von Fusselboy in Haare & Fusseln
Wer ein Waschbecken aus Email in der Küche hat, wird das Problem kennen: So nach und nach verfärbt sich das Email hässlich und wird recht unansehnlich. Nun hat man zwei Methoden, es wieder zu reinigen: …
(5)
22.11.05, 04:08, von Max in Im Spülbecken