G?rtel Abgef?rbt - Hausmittel & Tipps

Mode & KleidungHässliche weiße Stellen auf der Jeans kaschieren
Nach der Wäsche haben Jeans manchmal hässliche Blanchissuren. Kleinere, sehr helle Stellen kaschiere ich, indem ich sie mit einfachen Holz-Buntstiften übermale. Es hat sich…
12
3
26.9.08 von C.
Putzen & ReinigenAbgenutzte schwarze Lederjacke auffrischen
Ich habe eine heißgeliebte schwarze Lederjacke, die jedoch vom Tragen und vom Alter hässliche abgeschabte und gesprungene Stellen im Leder zeigt. Sieht grau und teilweise…
4
7
25.10.10 von 12345
HaareHellere Haare ohne Blondierung
Wenn deine Haare beim Färben zu dunkel geworden sind, dann findest du hier einen Tipp, wie du sie wieder etwas aufhellen kannst.
12
6
14.12.13 von farm
Duschwanne reparieren
HeimwerkenDuschwanne reparieren
Kunststoffduschwannen reparieren bzw. abdichten ohne großen Kostenaufwand. Nicht perfekt schön, aber gut ansehnlich. Benötigt wird: eine Kunstoffunterlage für Schreibtischstühle ein bis zwei…
9
0
12.6.14 von Drakoon
HautFlecken nach dem Haare färben mit Clearasil abwaschen
Ich färbe mir regelmäßig meine Haare, Augenbrauen und Wimpern schwarz und habe nach langem Suchen ein Mittelchen gefunden, mit dem ich alle Flecken sofort restlos weg bekomme: Clearasil. Eigentlich zum Entfernen von lästigen Pickelchen…
5
4
14.5.07 von Marlena
BeautytippsMascara effektiver nutzen - Wimpern beidseitig tuschen
Bei beidseitigem Tuschen wirken die Wimpern länger und dichter - für diesen Effekt braucht man keine neue Mascara, sondern eine neue Technik! Dieser Tipp ist besonders für Frauen mit HELLEN WIMPERN. Viele Frauen…
11
9
2.11.13 von Rovo1
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
BeautytippsSchnelle Lippenpflege gegen trockene und spröde Lippen
Ich bin davon überzeugt, dass viele von euch diesem Tipp schon kennen werden. Doch ich selber bin davor noch nie auf diese Idee gekommen, bis…
15
12
9.10.13 von Cora
Putzen & ReinigenAlten Modeschmuck aufpeppen
Ich bin kein Freund von teurem Schmuck und deshalb kommts auch vor, dass sich abgetragener Modeschmuck verfärbt oder irgendwann nicht mehr gefällt. Dann nehm ich Nagellacke und lackiere sie mir vorsichtig neu (natürlich nicht…
7
0
1.9.12 von Rattengift04
Benutzte Einmal-Gummihandschuhe weiterverwenden
Putzen & ReinigenBenutzte Einmal-Gummihandschuhe weiterverwenden
Bei der Essenszubereitung benutze ich oft dünne Einmal-Gummihandschuhe. Meist sind sie tatsächlich nach einmal Tragen so krumpelig und verfärbt, dass ich sie eigentlich wegwerfen würde.…
9
12
26.7.12 von Betzi_K
HaareSoforthilfe für grauen Haaransatz: Wimpernfarbe
Ich hasse es, wenn mein Haaransatz schneller wieder grau wird als der Rest meine Haarpracht! Dagegen habe ich aber folgende Super-Rezeptur: Nehmt einfach die…
11
20
8.10.11 von Heidschi_Bumbeidschi
Brot & BrötchenRegenbogenbrot
Zutaten 250 ml Milch 1/2 Würfel Hefe 3,5 EL Zucker 1 Eigelb 260 g Mehl 1,5 EL Butter 3/4 EL Salz Wasser/Eiweiß für bessere Haftung der Teigschichten Backfeste Lebensmittelfarbe in den…
15
4
5.11.13 von redVelvet
Putzen & ReinigenDuschhaube als Radschutz
Im Urlaub bekomme ich oft von Hotels kostenlose Duschhauben im Zimmer. Diese kann ich gut gebrauchen. Ich verwende die Duschhauben für den Transport der Kinderwägen oder Kinderfahrräder im Auto bei Familienausflügen. Damit der Kofferraum vom…
3
6
18.10.10 von Regenwald
Wäsche richtig waschen - das ist kein Hexenwerk
Waschen & TrocknenWäsche richtig waschen - das ist kein Hexenwerk
Mit der Waschmaschine denkt man ja, das Waschen wäre ganz einfach, aber irgendwann hat bestimmt jeder einmal Wäsche verfärbt oder einen Pullover zu klein aus der…
5
6
22.8.16 von Bernhard
Johanniskrautöl selbst ansetzen: hilft bei Verbrennungen
HautJohanniskrautöl selbst ansetzen: hilft bei Verbrennungen
Johanniskrautöl setze ich schon seit Jahren selbst an. Hatte vor Jahren eine extreme Verbrennung mit Entzündung am Handgelenk, keine Arznei hat geholfen, als ich auf…
4
11
24.2.11 von jh8663
GerücheStehpinkler in Sitzpinkler verwandeln
So wandelt ihr einen Stehpinkler in einen Sitzpinkler: Klebt normales Zeitungspapier um die Toilette bis auf Bauchnabelhöhe und vergesst nicht den Fußboden und vor…
209
158
28.9.04 von landschaftsarchitekt
HaareHaare mit Henna färben
Henna färbt die Haare nicht nur, sondern es pflegt sie gleichzeitig. Wie aber wird der Pflanzenextrakt hierzu richtig angewandt?
29
30
15.11.08 von Gaby Molnar
Kindergeburtstag: Lustige Hackgesichter
Kinder & ErziehungKindergeburtstag: Lustige Hackgesichter
Lustige Hackgesichter für den Kindergeburtstag (ca. 16 "Buletten-Lollis"). Hier mein Tipp für den Kindergeburtstag: Ich bereite meinen Bulettenteig wie gewohnt, forme diesen aber nicht…
22
7
12.7.14 von Bea3
Beleuchtung & KerzenSandkerzen basteln
Sandkerzen sind einfach zu machen! Probiere es aus und überrasche das nächste Geburtstagskind mit einer selbstgemachten Kerze!
24
17
22.4.16 von gudula
Putzen & ReinigenGranitspüle pflegen
Granitspülen sind zwar schick, aber auch anfällig für Kalkflecken. Wer nicht jeden Tag seine Spüle reinigen möchte, erfährt hier einen super Tipp.
10
21
8.12.13 von sprinkler
Peelingshampoo mit Kaffeesatz
HaarePeelingshampoo mit Kaffeesatz
Um die Haare von Silikonen und Stylingzusätze zu befreien ist ein Peelingshampoo optimal. Achtung nicht bei blondem, hellem Haar benutzen! Kaffee färbt! Wie im…
20
77
11.1.14 von malcolm
Blumenübertopf aus Videoband häkeln
Nähen, Stricken & Co.Blumenübertopf aus Videoband häkeln
Alte Videofilme verwerten, und zwar als Häkelarbeit. Das geht, ist schön glänzend, aber etwas hakelig beim Verarbeiten. Ich habe einen Blumenübertopf gemacht und das dunkelbraune…
20
31
3.12.15 von gudula
Zucker - eine süße Verführung
ErnährungZucker - eine süße Verführung
Nicht nur Cola, Fruchtsäfte und Limonaden enthalten sehr große Zuckermengen. Erfahre jetzt mehr über Zucker.
5
27
15.1.18 von backfee44
HautBio Nagelöl gegen Nagelpilz
Mein Nagelpilzproblem ist jetzt endlich weg, dank dem Bio-Nagelöl Repair und Protect. Mein großer Zehennagel war gelblich verfärbt und schon etwas bröcklig. Nach 4 wöchiger  ( 2 x tgl. ) Anwendung des Nagelöls Repair…
19
22
6.9.13 von Brit123
Soßen, Dips & BrotaufstricheFrischkäse selbst herstellen
:-) <-- Das ist der Thomas. Der Thomas macht gerne viele verschiedene Dinge in seiner Freizeit. Manchmal macht sich der Thomas auch gerne mal selber…
30
23
19.3.13 von ThomasA
HautPropolis gegen Pickel im Gesicht
Ich hab den Tipp von einem älteren Herren im Laufe einer langen Zugfahrt erhalten. Hat schon bei ihm geholfen. Das Gesicht vorher mit einer…
12
9
22.6.07 von Birgit
HaareGefärbte Haare entfärben
Wie du deine Haare selbst wieder entfärben kannst Schreck lass nach! Du wolltest eine neue Haarfarbe ausprobieren, doch das Ergebnis fällt alles andere als…
22
40
22.12.14
Mehr trinken mit einer Wasser-App
ErnährungMehr trinken mit einer Wasser-App
Da ich grundsätzlich zu wenig trinke, habe ich mir eine Wasser-App auf mein Smartphone installiert. Sie erinnert mich alle zwei Stunden, dass ich Flüssigkeit zu…
14
54
25.7.16 von BBaumeister
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHochzeitstorte - selbst gemacht
Habe mal eine 3-stöckige Hochzeitstorte ausprobiert und es ging wirklich sehr einfach! Zutaten: eine 3-stöckige Kuchenform (z.B: Weltbild) ca. 10-15 Euro Rezept…
11
11
17.11.11 von smily181
Zusammenfalten von T-Shirts, Küchentüchern etc.
BügelnZusammenfalten von T-Shirts, Küchentüchern etc.
Ich ärgere mich immer, wenn ich beim Bügeln im Schuss die verschieden breiten Küchentüchlein und T-Shirts etc. verschieden breit zusammenfalte. Eine spezielle Zusammenfaltvorrichtung möchte ich nicht zu Hilfe nehmen,…
30
26
7.12.15 von multikulti
Augen & MundVerfärbungen an Zahnprothesen entfernen
Wenn die Zahnprothese verfärbt ist (durch Rauchen, Tee, Rotwein etc.) lassen sich die Verfärbungen mit Zahnpflegemitteln oft nur schwer beseitigen. Einfacher geht es mit sogenannten Schmutzradierern…
13
27
1.4.16 von Morgaine
Waschen & TrocknenVerfärbte Wäsche mit Geschirrspültabs entfärben
Nicht aufgepasst und beim Waschen wurde etwas verfärbt? Kein Problem, da hilft ein Geschirrspültab, mitsamt der Wäsche wieder in die Waschmaschine. Und nochmals einen…
63
267
23.4.07 von hanni
Waschen & TrocknenKopfkissen vor Abfärben der Haarfarbe schützen
Ich färbe mir alle 3 - 4 Wochen die Haare (blauschwarz). Da ich nachts aufgrund der Wechseljahre oft ein wenig schwitze, hatte ich oft das Kopfkissen verfärbt. D.h. abziehen und waschen! Das brachte mich auf…
13
28
16.3.13 von Hansrosimaus
Waschen & TrocknenRichtig Wäsche waschen | Frag Mutti TV
Mit Frag Mutti TV in den Waschsalon: Wie wäscht man seine Wäsche richtig? Dieser Video-Tipp ist perfekt für Haushaltsanfänger!
25
17
10.1.14 von Bernhard
Waschen & TrocknenRote Beerenflecken aus Kleidung entfernen
Egal ob Himbeeren oder Kirschen... rote Flecken bekomme ich am besten mit Essigreiniger raus. Zuerst den Fleck mit Essigreiniger vorbehandeln, Fleck verfärbt sich dunkellila und…
6
11
8.8.12 von Kruemmel284
Mode & KleidungAusgeblichene Jeans nachfärben
Ich habe mehrere recht ausgeblichene Jeans, die aber vom Stoff noch o.k waren, nachgefärbt. 1. Versuch: Mit Simplicol-Jeans-Auffrischfarbe. Resultat: zwei Jeans durch und…
9
12
6.10.12 von tempranillo70
HautSchürfwunden und Hämatome (blaue Flecken)
Da ich schon immer viel Sport mache (Speedskaten und MTB) bleiben Stürze und damit verbundene Schürfwunden und blaue Flecken/Hämatome manchmal nicht aus. Also hier…
21
42
29.6.14 von Emily22
BastelnEinfacher Holzkitt beim Basteln
Löcher in Holz ausbessern, ist für manchen eine unendliche Geschichte! 1. Entweder man erhält den passenden Holzkitt in der benötigten Farbe nicht, oder 2. er ist unverschämt teuer und trotz der kleinsten kaufbaren Menge immer noch…
24
8
5.12.13 von sprinkler
Glücksbringer aus Marzipan
DessertsGlücksbringer aus Marzipan
Marzipan-Rohmasse mit ein paar Tropfen Speisefarbe (Dr. Oetker im 4-er Pack) verkneten und man kann daraus herrliche Figuren basteln. Z. B. Glücksbringer zur Jahreswende. …
12
2
29.10.06 von Tante Käthe
ZubereitenObst und Salat oxidiert nicht
So oxidieren Salat und Obst nicht: Da ich meinen Kindern und meinem Mann zum Frühstück gerne Obst mitgebe, hab ich das Mal ausprobiert: Ich habe Äpfel…
8
20
12.9.12 von 4711
HautWarzen und Dornwarzen mit Bananenschalen loswerden
Du oder jemand aus deiner Familie hat mit Warzen zu kämpfen? Dann ist dieser Tipp genau richtig für dich. Die Lösung sind Bananenschalen. Einfach…
22
34
29.3.09 von Silvi
ProduktvergleicheWassersprudler im Test und Vergleich
In diesem Produkttest stellen wir 3 Wassersprudler (u.a. SodaStream) vor. Lies hier, welches Gerät das beste ist!
14
80
25.7.17 von kseniya (Redaktion)
BeautytippsMagermilchpulver-Maske mit Keimöl
Magermilchpulver-Maske mit 100 %igem reinen Keimöl. Da ich die Zutaten für eine Maske, welche ich ausprobieren wollte, nicht im Hause hatte, habe ich gestern folgendes ausprobiert und für mich für sehr gut empfunden. Man…
5
3
24.6.14 von Bea3
Rund ums WohnenMännern zeigen, nicht mehr im Stehen zu urinieren
Ein Tipp, wie man Männern zeigen kann, warum sie nicht mehr im Stehen urinieren sollen: Männer machen sich es immer einfach. Toilettendeckel hoch, Hose…
27
59
28.2.15 von wollmaus
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
Garten & BalkonRasen mähen und pflegen - so gehts richtig
Die besten Tipps für einen gesunden Rasen Der eigene Garten. Ein Ort, um sich zu entspannen, eigenes Gemüse und Obst anzubauen und im Sommer…
11
6
2.6.15 von Frag-Mutti Redaktion
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulasch
Leckeres dumm- und dussel-Gulasch. Zutaten 500 g Gulaschfleisch (Schwein oder Rind) 500 g Zwiebeln (geschält sollten es 500 g sein!) 500 g…
38
25
7.6.12 von Leonida83
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLustiger Kuchen - ohne backen
Hier folgt ein uraltes beliebtes Rezept, für einen lustigen Kuchen - ohne selbst zu backen. Zutaten 1 Wiener Boden 1 Glas Apfelmus 1 Päckchen Puderzucker 1 TL Butter Gummibärchen ​Zubereitung …
12
3
15.5.12 von Regina-2012
Bunter Papageienkuchen - Geburtstagskuchen

45 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBunter Papageienkuchen - Geburtstagskuchen
Ein Papageienkuchen ist super für jeden Geburtstag - egal ob groß oder klein. Zutaten 200 g Margarine 300 g Zucker 300 g…
77
37
13.6.05
Waschen & TrocknenJeansfarbe auffrischen
Es gibt von der bekannten Marke für Stofffarben Si*** einen Jeans-Farbauffrischer, der den Jeanscharakter beibehält. Da mir die Jeansfarbe aus dieser Packung zu hell und…
7
17
12.11.09
Plastikhandschuhe für den Fall der Fälle
HygienePlastikhandschuhe für den Fall der Fälle
Es passiert nicht ständig, aber ab und zu gerät man doch in die Lage, etwas mit der bloßen Hand anfassen zu müssen, was man lieber…
7
4
2.9.12 von nellocat
Tupperschüsseln vor Verfärbung schützen
Haltbar machen & aufbewahrenTupperschüsseln vor Verfärbung schützen
Tupperschüsseln verfärben, wenn man carotinhaltige Lebensmittel darin aufbewahrt (z.B. Möhren, Tomaten etc.). Dies passiert nicht, wenn man vorher die Schüssel ganz dünn mit Öl einreibt.…
17
20
26.1.08 von Katja