Garten

Wenn man wilde Kaninchen in seinem Garten hat, die einem den selbstgezogenen Salat anfressen, muss man einfach einen ausrangierten alten Schuh ins Beet stellen. Die Kaninchen riechen dann den menschlichen Geruch und flüchten! Wollte…
(5)
25.10.05, 19:13 in Nager vertreiben
Ärgere dich nicht mehr, wenn Nachbars Katze in deinem Garten ihre "Würstchen" ablegt! Entferne den Kot, spüle mit dem Gartenschlauch kräftig ab und gib…
(16)
, von Mariah in Katzen
Um Wühlmäuse aus dem Garten verschwinden zu lassen, pflanzt man einfach Knoblauch. Diesen Geruch mögen die Wühlmäuse nicht und verschwinden dann ganz von selbst.…
(11)
27.10.06, 18:24, von Jessica in Nager vertreiben
Ich habe eine Schwäche für Blumenkübel. Sie stehen bei mit in jeder, na ja fast jeder, Ecke im Garten. Auf den Treppen vor dem Haus, auf der Terrasse sogar in den Beeten. Mit ihnen setzte…
(4)
13.5.10, 15:55, von bigmama5 in Garten & Terrasse
Deckel von größere Dosen z.B. Pfirsichen nur 3/4 öffnen, Inhalt vernaschen, Schildchen abmachen, mit Akkubohrer unten mehrere Abflusslöcher bohren, Deckel mittig mit Loch versehen und z.B. auf ein Brett schrauben. Mit Erde befüllen und…
(19)
23.5.10, 10:16, von bigmama5 in Tischdeko
Einfach Minze in großen Töpfen (mit Bodenloch) in der Erde versenken, damit sich die Minze nicht gar so im Garten ausbreitet.…
(5)
24.6.10, 10:18, von maxundmohrle in Garten & Terrasse
Mir passiert es schon mal, dass einzelne Knoblauchzehen nicht mehr so ansehnlich sind und kleine Stellen haben, vor allem, wenn man mehrere Knollen in diesen weißen Netzen kauft. Die letzten Zehen, die man…
(18)
30.7.10, 19:57, von Nebelparder in Garten & Terrasse
Als Gartenfreundin, die jeden Euro dreimal umdrehen muss, habe ich eine Möglichkeit entdeckt, gratis an schöne Pflanzen zu kommen: Ich schaue jetzt einfach öfter mal…
(47)
, von Saby in Garten & Terrasse
Wer kennt nicht diese unschönen Erdhügel, wo ein Maulwurf sein Unwesen getrieben hat. Die Hügel gut mit Buttermilch tränken, das mögen sie nicht und dann ziehen sie weiter. Hoffentlich in den Garten des Nachbarn...…
(3)
12.10.10, 20:30, von Astrid19 in Nager vertreiben
Wer etwas gegen Mehltau oder Graufäule im Garten machen muss kann sich eine Lösung aus Speisenatron und Wasser herstellen und die befallenen Pflanzen damit besprühen. Dieses Mittel kann man auch teuer im Gartenbedarf kaufen als ...........-…
(6)
17.10.10, 21:23, von Angelina in Garten & Terrasse
Alte VHS-Kassetten oder Musikkassetten verwende ich so: Die Bänder rausziehen und auf leere Klopapierrollen aufwickeln. (Anfang mit Klebestreifen, Ende mit Stecknadel fixieren, damit nichts verrutscht) Ab in den Garten und mit den Bändern Pflanzen, z. B. Rosen…
(24)
24.2.11, 13:42, von clmai in Resteverwertung
1. Zur leichten, gleichzeitigen Pflege und Reinigung kleiner Gartengeräte: Um die Gartenscheren, Gartenhacken, etc. sauber und in Top Form zu erhalten, nehme man einen leeren Joghurtbehälter (1000 g) und tue Sand hinein, z.B. Vogelsand vom Discounter.…
(15)
16.3.11, 11:53, von Ellaberta in Resteverwertung
Es hatten sich im letzten Jahr Wanderraten im Garten einquartiert. Bedingt durch die Vogelfütterung ernährten sie sich gut am heruntergefallenen Futter. Es gab auch Junge, leider…
(9)
, von brainland in Nager vertreiben
Ein paar Bekannte und ich haben uns überlegt, was wir nur mit dem ganzen Obst und Gemüse aus dem Garten tun können. Leider wird meistens alles auf einmal reif und man kann gar nicht so…
(34)
4.8.11, 23:18, von ichlieberot in Garten & Terrasse
Da ich es leid bin viel Geld für Raumspray und Co auszugeben, habe ich ein wenig herum experimentiert und das kam dabei heraus: Ein angenehmer Duft, für wenig Geld! Man nimmt zum Beispiel 2…
(36)
16.8.11, 15:00, von ichlieberot in Gerüche & Düfte
Jetzt ist die richtige Zeit, um Hortensien für schöne Sträuße aus dem Garten zu schneiden. Noch haben sie ihre Farbe. In wenigen Wochen werden sie bräunlich. Ich habe eine ganz einfache Methode, um diese Blumen zu…
(14)
19.8.11, 09:26, von Ellaberta in Schnittblumen & -Pflanzen
Schöne Astern für den Garten. Ich ziehe meine Astern schon im Blumenkasten vor. Wenn ich sie dann in den Garten setze, wachsen sie schneller an. Aber ich beachte immer, daß die Astern nicht an…
(4)
23.9.11, 01:44, von carl35 in Schnittblumen & -Pflanzen
Hier ein Tipp wie man Möhren lange und ohne große Kosten lagern kann, vorausgesetzt, man hat einen eigenen Garten. Die Trommel einer ausrangierten Waschmaschine eingraben. Darin werden die Möhren für Tiere ausgrabsicher mit Sand eingeschichtet.…
(13)
27.10.11, 21:49, von varicen in Obst & Gemüse
Sollte mal unser Garten Maulwürfe haben, dann mache ich folgendes: Ich nehme leere Flaschen und grabe sie in die Erde. Der Flaschenhals sollte draußen bleiben. Ins Innere der Flasche kommt Luft. Das ergibt Geräusche, die…
(8)
7.3.12, 13:50, von Clio in Nager vertreiben
Dein Kohl im Garten wächst weiter... auch wenn Du den großen richtigen Kohlkopf bereits abgeschnitten hast. Also, nicht ausgraben, sondern mit einem scharfen Messer unterhalb der Blätter abschneiden. Nachdem die Wurzel in der…
(3)
26.6.12, 07:25, von Maxl in Garten & Terrasse
Sichtschutz gegen neugierige Blicke - preiswert selbstgezogen - im Garten. An unserer Terrasse vorbei geht ein Fußweg zu den Scheibchenvillen, die an unser Grundstück angrenzen. Man…
(14)
, von varicen in Garten & Terrasse
Ein Mini Moorbeet im Garten ist ein schöner Blickfang. Man benötigt: einen 60-80 cm großen Maurerkübel 2-3 Blumentöpfe mittlerer Größe Moorbeet-oder Torferde …
(10)
, von summelie in Garten & Terrasse
Wenn im Herbst der Garten geputzt wird, dann fallen auch viele Pflanzen an, die übers Jahr gewuchert sind. Mir tuts einfach leid, die Blumen und Kräuter einfach auf den Kompost zu werfen. Ich hab…
(26)
18.8.12, 06:43, von Maxl in Schnittblumen & -Pflanzen
Wenn man Baumstümpfe im Garten hat und diese nicht weg machen will, ist ja ne Menge schwere Arbeit, erst recht für mich, arme alleinstehende Frau…
(16)
, von Sigi_K in Garten & Terrasse
Jetzt ist wieder die Aufräumzeit im Garten gekommen. Blumen werden abgeschnitten, Samen gesammelt für nächstes Jahr, die Obsternte wird eingelagert und die halb verfaulten Falläpfel vom Rasen geräumt. Liebe Gartenbesitzer, lasst ein paar verrottende Äpfel…
(28)
2.11.12, 12:26, von Ellaberta in Garten & Terrasse
Es ist zwar noch etwas früh im Jahr um an Balkonbepflanzung zu denken, deshalb gibts auch noch kein Foto. Es ist aber nicht schwierig, es sich vorzustellen. Man braucht pro Pflanze 1 PET-Flasche. Am besten sind…
(43)
17.2.13, 09:45, von wattebällchen in Zimmer- & Balkonpflanzen
Um eine Salathaube für den Garten schnell selber machen zu können, sammle ich rechtzeitig, leere Saftflaschen aus Plastik. Natürlich die pfandfreien. Am Besten eignen sich von der Größe her die 1,5 Liter Flaschen. Diese…
(9)
7.5.13, 21:24, von gartenmutzen in Garten & Terrasse
Liebe Gartenfreunde, jetzt ist wieder die Zeit, in der im Garten vieles blüht und auch verblüht und Samen bildet. Da gekaufter Samen bei mir immer sehr schlecht aufgeht, sammel ich eigenen Samen. Zur Aufbewahrung bis zum…
(11)
1.7.13, 07:09, von reni43138 in Garten & Terrasse
Auch die Vierbeiner lieben das Wasser, vor allem, wenn es heiß ist. Damit der Vierbeiner nicht in den bepflanzten Gartenteich ruiniert, kann man einen Extra-Mini-Teich nur…
(15)
, von wattebällchen in Hunde
Ich bin ein absoluter Narurfan und in meiner Euphorie hab ich überall Bambus gepflanzt. Sah so schön aus. Dann kam das Maleur! Manche von ihnen wanderten 10-20 Meter in die Nachbargrundstücke. Musste dann einen Gärtner…
(8)
16.10.13, 17:41, von dolphin in Schnittblumen & -Pflanzen
Habe mal ein Musterstück zum Thema Herbstdeko vorgefertigt. Alles was sich darauf befindet kommt aus meinem eigenen Garten bzw. aus der eigenen Bastelkiste die ja jeder…
(22)
, von frieke222 in Herbst- & Halloween-Dekoration
Wie züchte bzw. baue ich Chinakohl richtig an? Chinakohl gehört zur Familie der Kreuzblütengewächse und stammt, wie es der Name bereits sagt, aus China. Chinakohl…
(5)
, von Bernhard in Garten & Terrasse
Physalis selbst im Garten anbauen, so einfach gehts: Physalis (Andenbeere) bekommt man ja mittlerweile ganzjährig im Supermarkt, aber gerade gegen Ende des Jahres und…
(11)
, von Camelita in Garten & Terrasse
Fliegenpilze: eine lustige Herbstdeko für den Garten. Aus alten Schalen und Schüsseln bastelt man im Nu einen kleinen versteckten Hingucker unter Büschen für den Garten. Beim…
(33)
, von xldeluxe in Dekorieren - allgemein
Mit wenig Material lassen sich solche kleinen Laternen für den Garten herstellen. Jetzt beginnt die Zeit, in der man wieder viel Zeit draußen verbringen will und…
(33)
, von glucke1980 in Beleuchtung
Sollten die Katzen in ihrer Nachbarschaft gerne ihren Garten als Toilette benutzen, hilft der Kaffee aus den Kaffeepads. Reißen Sie die Kaffeepads auf und streuen Sie den Inhalt auf die beliebten Toilettenplätze der Katzen. Der…
(3)
12.6.11, 22:01, von Grauhaar in Garten & Terrasse
Mir tut es jedes Mal weh, wenn Leute sich Johannisbeersträucher/Himbeersträucher und ähnliches käuflich erwerben. Einfach mal einen Nachbarn fragen, ob man sich einen Stecken abmachen darf, diesen in die Erde stecken und im nächsten Jahr…
(3)
12.11.10, 21:14, von Grauhaar in Garten & Terrasse
Eine Vogeltränke im Garten ist im Sommer noch wichtiger, als ein Futterplatz im Winter. Die Vögel baden und trinken am Liebsten in flachem Wasser. Daher ein Schale nehmen, die nicht sehr hoch ist aber auch…
(2)
21.8.10, 21:43, von velten in Vögel
Schon lange schob ich es vor mir her. Meine Teak Holzmöbel im Garten waren durch entliche Jahre im Regen sehr sehr grau geworden und dies wollte ich ändern. Einfachen aufrischen mit Teak Öl bringt natürlich…
(2)
14.5.10, 14:02, von Thiemogotchi in Holz, hämmern, zimmern & sägen
Jeder kennt ja die Mäuseplage im eigenen Garten. Diese sind ganz scharf auf Erdnussbutter. Auf die Mäusefalle etwas Erdnussbutter geben und sie fängisch stellen. Klappt garantiert. Ich habe schon einige Mäuse so gefangen.…
(7)
12.12.09, 18:29, von kati in Nager vertreiben
Mit dieser Wurzelbarriere breiten sich Wurzeln nicht im Garten aus: Bei vielen Pflanzen breiten sich die Wurzeln starr im Garten aus, wie z.B. Pfefferminze und Co. Ich schneide bei alten Farbeimern den Boden so…
(23)
22.3.08, 03:46, von JoScho in Garten & Terrasse
Nach langem Suchen habe ich das beste und nichttötende Mittel gefunden: Schacht Schneckenzaun aus Neemsamen. Nachdem ich sogar so ein Vieh in der Wohnung hatte, habe ich das Pulver im Garten großzügig verstreut und…
(12)
18.7.07, 20:01, von eva in Schnecken
Auf Empfehlung habe ich es ausprobiert und bin sehr zufrieden: Essigreiniger "Ja!" von Rewe in die Fugen von Platten in Hof und Garten auf das…
(25)
, von Waltraud Link in Unkraut