Haarsp?lung - Hausmittel & Tipps

GetränkeKegelfeuer - ein Absacker mit Salami und Meerrettich
Woher dieser Absacker kommt, weiß ich nicht genau aber eins weiß ich sicher, er ist höllisch. Zutaten scharfen Hochprozentigen (dazu siehe Unten) sehr scharfe Salami sehr scharfer Meerrettich ein Shot/Schnapsglas …
10
6
3.12.05 von Icekimo
HaareFeinem Haar das Mega Volumen und Glanz geben
Mega Volumen und Glanz für feines Haar. Habe suuuper störrische, furztrockene Lockenhaare, die nicht die dicksten sind. Seit kurzem verwende ich nach der Haarwäsche (plus Spülung zum entwirren) eine Mischung aus Bier, Heilerde und…
3
2
16.9.12 von Anel
Fliegen: verstauen von Flüssigkeiten im Handgepäck
OrdnungFliegen: verstauen von Flüssigkeiten im Handgepäck
Du bist dir unsicher mit der Mitnahmemenge von Flüssigkeiten bei einem Flug? Mit diesem Trick wird die vorgegebene Menge nicht überschritten.
10
6
5.12.12 von pipelette
Marder vom Fahrzeug fernhalten
SchädlingeMarder vom Fahrzeug fernhalten
In einer marderaktiven Gegend kann man einen oder zwei Desinfektionssteine (z. B. für die Toilettenspülung) im Motorraum des Fahrzeugs befestigen und 1x/Woche mit einem Schuss Wasser…
7
18
30.1.16 von Dr. Jürgen Metken
ErkältungNasendusche selbst gebastelt
Es kam mal wieder, wie es kommen musste: Urlaub, Entspannung und die Nase fängt an zu triefen. Böse Erkältung :-( Zu Hause hatte ich noch…
7
12
27.12.12 von Letzter_Dodo
HaareBlondierte Haare mit Gelbstich wieder blond
Haare selbst blondiert und irgendwie geht der gelbstich nicht raus? Einfach eine Spülung mit violetten Pigmenten in die Haare geben, gibt es in der…
11
22
1.9.06 von Anja
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
HautListerine Mundspülung hilft bei Nagelpilz
Hier bei Frag Mutti wurde schon viel Gutes berichtet von der Mundspülung Listerine. Soll gegen Aphten im Mund helfen, zum Beispiel. Listerine wirkt auch gut…
9
3
11.8.12 von Ellaberta
Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?
Putzen & ReinigenAutowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?
Zeitgemäße Autowäsche – Geputzt, gewachst, gewienert – des deutschen Mannes "Heilig´s Blechle" will gepflegt sein. Doch welche und wieviel Pflege sind richtig? Wo spare ich Wasser, Energie…
2
5
16.3.15 von Kriss
Katzen und Nassfutter - wie halte ich den Boden sauber?
HaustiereKatzen und Nassfutter - wie halte ich den Boden sauber?
Wir haben sechs Kater und schon seit Jahren doktere ich an der richtigen Lösung, um die Bodenfliesen nach der Nassfutter-Fütterung sauber vorzufinden. Manche Katzen fressen…
18
59
9.1.11 von Susele
Reinigung von Steinfußböden
Putzen & ReinigenReinigung von Steinfußböden
Ich lebe in einer Zone, wo die Fußböden immer schnell und gründlich verstauben und verschmutzen. Außerdem ist da die Katze, die dauernd durchläuft. Und…
3
0
12.2.12 von Barbara_de_las_Heras_de_Mingo
Putzen & ReinigenKalkablagerungen im WC entfernen, bis unter den Rand
Um Kalkablagerungen im WC bis unter den Rand leicht zu entfernen, dabei hilft dieser Tipp: Jetzt informieren, wie es gemacht wird.
19
27
21.6.19 von Saschav
Peelingshampoo mit Kaffeesatz
HaarePeelingshampoo mit Kaffeesatz
Um die Haare von Silikonen und Stylingzusätze zu befreien ist ein Peelingshampoo optimal. Achtung nicht bei blondem, hellem Haar benutzen! Kaffee färbt! Wie im…
20
77
11.1.14 von malcolm
HaareOlivenöl bei trockenem Haar
Probleme mit trockenem Haar? Ganz einfach, Olivenöl reinpacken, 1/2 Stunde einwirken lassen ausspülen (bitte gründlich), funktioniert auch mit normalem Conditioner (Spülung).…
32
72
9.9.05 von Harem
Blonde Haare natürlich aufhellen
HaareBlonde Haare natürlich aufhellen
Blonde Haare kann man ganz natürlich mit Kamille nach und nach aufhellen. Dazu benutze ich einfach Kamillenkonzentrat (gibt es im dm) und mische es…
10
5
9.10.15 von Puschipuschel
HaareHaarspülung mit kohlesäurehaltigem Mineralwasser
Nach der Haarwäsche und vor der evtl. Spülung usw. die Haare mit kohlesäurehaltigem Mineralwasser ausspülen. Die Kohlensäure sprudelt auch die letzten Seifenreste aus dem Haar.…
38
7
1.10.06 von Ute Karoline
HautTrockenes Haar & trockene Haut - Arganöl für Küchenzwecke
Für trockenes Haar und sehr trockene Haut an den Beinen, statt teurer Spülung und Creme mit Arganöl, direkt Arganöl für die Küche benutzen. Bei ganz trockener Haut an den Beinen, so dass die weißen Hautschüppchen rieseln beim…
15
11
16.9.11 von Ellaberta
Lange oder verklettete Haare leichter bürsten
HaareLange oder verklettete Haare leichter bürsten
Lange oder verklettete Haare leichter bürsten - Wilde, verfilzte Löwenmähne bändigen? Das geht folgerndermaßen: Man nimmt eine Strähne, beginnt bei den Spitzen zu bürsten und arbeitet sich zur Kopfhaut hin vor. …
22
43
2.5.14 von Rovo1
HaareGefärbte Haare entfärben
Wie du deine Haare selbst wieder entfärben kannst Schreck lass nach! Du wolltest eine neue Haarfarbe ausprobieren, doch das Ergebnis fällt alles andere als…
23
40
22.12.14
HaareNagellack aus den Haaren entfernen
Nagellack in den Haaren ist nicht so schlimm, wie es zunächst klingt! Man kann ihn mit einem Trick rückstandslos aus den Haaren entfernen.
14
1
10.6.09 von nette1974
Trick gegen den Shampoo-Markenwahn bei Teenagern
ProdukttippsTrick gegen den Shampoo-Markenwahn bei Teenagern
Meine Töchter haben immer auf teure Marken bei Shampoo, Spülung und Duschlotion bestanden und ließen sich nicht mal von den oft positiven Warentest-Ergebnissen der preiswerten…
87
39
7.11.07 von Barbara
Augen & MundUngeklärte Zahnschmerzen mit kaltem Mineralwasser bekämpfen
Eines Freitagnachmittags, bekam ich höllische Zahnschmerzen und konnte nicht einmal die genaue Stelle orten. Es war jedenfalls zwischen einer (vor ca. einem halben Jahr gemachten)…
24
26
22.3.07 von bausimups
WohlbefindenErfrischungstuch selber machen
Ein Erfrischungstuch erfrischt im Sommer ungemein! Erfahre hier, wie du eins ganz einfach selbst herstellen kannst.
15
30
22.7.14 von Hush
Entzündung an den Nagelbetten - in Mundspülung baden
BeautytippsEntzündung an den Nagelbetten - in Mundspülung baden
Falls der Nagel eingerissen ist und sich das Nagelbett entzündet hat, hilft ein desinfizierendes Bad in Mundspülung. Danach ein wenig Honig und Pflaster auf…
11
10
20.12.10 von Ellaberta
Wasserkocher und Toilette gleichzeitig entkalken
Putzen & ReinigenWasserkocher und Toilette gleichzeitig entkalken
Nach dem Entkalken des Wasserkochers schütte ich das noch warme Essigwasser nicht in den Abfluss, sondern in die Toilette. Das Wasser bis zu nächsten Spülung stehen…
10
16
21.10.09 von gartenfine
HygieneReste von Duschgel oder Shampoo nicht verschwenden
Wenn man auch die letzten Reste von Duschgel oder Shampoo noch verwenden möchte, ganz einfach die Flasche öffnen und etwas Wasser hineingießen. Das Duschgel…
14
24
24.5.10 von Fortunately
Rote Haare
HaareRote Haare
Rote Haare kann man schön zum Leuchten bringen, indem man Karottensaft innerlich und äußerlich, als Spülung, anwendet. Ein Spritzer Zitrone bringt besonderen Glanz hinein.…
6
4
23.8.10 von fiffiputz
Schubladen/-fächer schützen & "auspolstern" mittels Noppenfolie
OrdnungSchubladen/-fächer schützen & "auspolstern" mittels Noppenfolie
Ich hebe Noppenfolie (viele Firmen versenden Ihre Ware darin eingewickelt) gerne auf, denn man hat ja immer mal etwas zum einpacken und versenden. Jedes…
18
6
9.12.11 von Deltoidea
Augen & MundSalbei Mundwasser- oder Spülung herstellen
Um Salbei Mundwasser- oder Spülung herzustellen, braucht man folgendes  1 leeres Marmeladenglas (selbstverständlich ausgewaschen) getrocknete Salbeiblätter (die Menge hängt von der Größe des…
8
4
21.6.12 von Leonida83
Putzen & ReinigenVerstopfte Toilette freibekommen
Verstopfte Toilette, und du hast keine Ahnung, wie du sie wieder freibekommen sollst? Kein Problem, mit diesem Tipp! Jetzt mehr erfahren.
5
2
19.12.19 von Glumiline
HautHerpes - mein ultimatives Mittel (Meridol Mundspülung)
Leider gehöre ich seit Jahren zu den Herpes-Geplagten. Ich habe wirklich schon alles ausprobiert: Zovirax, Pencilvir, Fenistil, Honig, Siliceasalbe, Melisse, die Geschichte mit dem heißen…
16
31
8.11.08 von Mondfrau
Augen & MundNatürliche Hilfe bei Zahnfleischentzündungen etc.
Zubereitung für ca. 1 Woche: 1. Komponente: ca. 150 ml konzentriert zubereiteten, abgekühlten Salbeitee mit einem halben Teelöffel Vitamin C Pulver aus der…
15
7
14.11.10 von Wyborne
HaareWeiche und glänzende Haare mit Zitronensaft
Um besonders weiches, glänzendes und schönes Haar zu bekommen, einfach das Haar nach dem Waschen mit Shampoo und Spülung mit einer Zitronen-Wasser Lösung langsam übergießen.…
30
25
10.9.05 von Jessy
Sparen & RecyclingExtravagante Spartipps für alle Hardcore Sparer
Wo fängt sparen an und wo hört der Spaß auf? Hast du schon von den skurrilsten Spartipps gehört? Hier findest du ein paar von ihnen.
15
6
21.9.22 von etwsim
HaareGraue Haare perfekt blond färben
Grau gesträhnte, ehemals dunkelblonde Haare, in perfektes Hellblond mit natürlichem Strähneneffekt - die weißen bleiben heller - umfärben. Ich nehm seit Jahren Koleston Perfect…
14
17
15.8.10 von fiffiputz
Beschwerden durch Dammriss nach der Geburt lindern
Kinder & ErziehungBeschwerden durch Dammriss nach der Geburt lindern
Die meisten jungen Mamas haben nicht nur das Glück, einen kleinen Wonneproppen im Arm zu halten, sondern auch noch einige Tage nach der Geburt mit…
12
5
8.6.12 von varicen
Putzen & ReinigenWC putzen: Grundkurs
Vielen scheint es immer noch nicht klar zu sein: Klo putzen ist nicht gleich WC-Ente reinwerfen, Bürste eintauchen, Spülung drücken, fertig. Ein echt…
96
50
22.2.09 von Tante Tom
Beleuchtung & KerzenKerze ist nicht gleich Kerze
Gerade in der Weihnachtszeit, aber auch unter dem Jahr fürs Candlelight-Dinner, lockt mich der Kerzenkauf zur Schaffung einer stimmungsvollen Atmosphäre. Mittlerweile habe ich eine große…
23
11
2.12.15 von BBaumeister
HaustiereKatze trinkt generell kein Wasser
Meine Wohnungskatze hat von Anfang an nie Wasser getrunken - weder aus dem Napf, noch von einem Tellerchen, weder aus der Toilette, noch aus dem…
26
45
18.7.10 von capricorn1001
HaareHaare mit Pflanzenfarben färben - Vorzüge und Nachteile
Erfahre hier, welche Vorteile und Nachteile das Haarefärben mit Henna besitzt und wie man die Pflanzenfarben anwenden muss.
28
27
8.7.11 von wermaus
ErkältungHausmittel gegen Heuschnupfen und Pollenallergie
Du leidest an Heuschnupfen oder einer Pollenallergie? Wir haben hier tolle Alternativen zu Nasenspray und Co. zusammengefasst und Alltagstipps.
28
20
20.4.15 von Bernhard
Putzen & ReinigenVerstopfter Toilettenabfluss? Kochendes Wasser
Bei verstopften Toilettenabflüssen hat sich ebenfalls kochend heißes Wasser bewährt. Günstig, wenn noch ein geringer Durchfluss möglich ist. Einfach 2-3 Ladungen heißes Wasser aus dem…
140
214
2.9.05
HaareNatürliche Haarpflege ohne Silikon
In vielen Shampoos, Spülungen und Haarkuren steckt der Stoff, der optisch schöne Haare macht: Silikon. Silikon bildet einen Film um jedes einzelne Haar, dieses wird…
16
14
2.7.16 von Steffi_K
Shampoo sparen mit Seifenspender & Wasser
Putzmittel & HaushaltshelferShampoo sparen mit Seifenspender & Wasser
Ich war letzte Woche bei meiner Schwägerin, die Friseuse ist, sie hat mir geraten mein Shampoo in einen Seifenspender zu füllen. Aber nur zur Hälfte…
40
16
25.9.11 von Avatar248
Dünnes & lichtes Haar: "Head & Shoulders Extra Haarverdickendes Tonic"
ProdukttippsDünnes & lichtes Haar: "Head & Shoulders Extra Haarverdickendes Tonic"
Ich habe wenig und sehr dünnes und lichtes Haar am Oberkopf und habe mit Volumenschaumfestiger, Volumenhaarspray und -lotionen  etc. bisher in Jahrzehnten kein gutes Ergebnis erzielt. Dann…
19
18
11.11.14 von xldeluxe
Augen & MundEssen für weiße Zähne: Diese Lebensmittel helfen!
Was bringt deine Zähne zum Strahlen? Wir zeigen dir mit ein paar Tipps, welche Lebensmittel gut für weiße Zähne sind, und welche nicht.
4
0
23.10.23 von Bernhard
Schöne glänzende Haare
BeautytippsSchöne glänzende Haare
Hallo, ich habe ein Tipp für schöne glänzende Haare, der bares Geld spart. Sie brauchen nicht das teuere Shampoo mit Koffein kaufen! Ich dachte…
18
21
26.1.16 von uschi002
Haarseife eine Alternative zu Flüssig-Shampoo
HaareHaarseife eine Alternative zu Flüssig-Shampoo
Für das Haarewaschen braucht man kein Flüssigshampoo. Es geht auch mit Haarseife. Erfahre jetzt mehr darüber.
18
18
18.11.17 von Mafalda
Kaffeesatz vielseitig weiterverwenden
Putzen & ReinigenKaffeesatz vielseitig weiterverwenden
Kaffeesatz sollte man nicht so ohne Weiteres entsorgen, denn er lässt sich noch clever weiterverwenden. Ich kam durch einen Bekannten darauf. Er meinte letztens noch,…
67
43
30.9.15 von glucke1980
Läuft das Wasser in der Toilette? Test mit Pfeffer
HeimwerkenLäuft das Wasser in der Toilette? Test mit Pfeffer
Letzte Woche rauschte das Wasser nur so durch meine Toilette. Spülung kaputt. Einen Tag nach der Reparatur durch den Fachmann war ich mir nicht sicher,…
17
6
12.2.12 von Barbara
Putzen & ReinigenSaubere Toilette nach dem Urlaub
Wenn wir in Urlaub fahren oder einfach ein paar Tage weg sind, gebe ich immer einen kleinen Spritzer Spülmittel in die Toilette. Das verhindert, dass…
29
50
10.6.10 von Kathie