Hausmittel gegen herpes

In lauen Sommernächten sind Myraden von Stechmücken unterwegs, um sich an uns Menschen zu erfreuen - was allerdings einseitig ist. Ein probates Hausmittel sind die im Handel befindlichen Fußpflegemittel mit Campher (ist überall drin)....
(4)
1.1.70, 01:00 Uhr, von Doris Meinig in Insekten
Manche Menschen brauchen nur einen ungewaschenen Pfirsich zu essen - schon sind sie da, diese schmerzhaften "Pickel" in der Mundschleimhaut. Es hilft, wenn man langsam Stückchen von Papaya kaut - in Papaya ist ein...
(12)
1.1.70, 01:00 Uhr, von Ellaberta in Zähne & Mund
Ich verrühre Backkakao in einer Tasse mit viel Zucker, von dieser Mischung 2-3 TL essen, später eventuell noch mal, stoppt erfolgreich und nicht unlecker den Durchfall! Etwas zu trinken bereitstellen, falls man Husten muss durch das...
(13)
1.1.70, 01:00 Uhr, von Juliane in Magen & Darm
Sobald man ein erstes Kribbeln verspürt sofort mit einem Wattestäbchen die betroffene Stelle betupfen und das (mindestens!) stündlich! Ich habe seitdem maximal einen Tag damit zu tun. Wichtig dabei: Da das Teebaumöl...
(5)
1.1.70, 01:00 Uhr, von MariaKate in Herpes
Auch ich bin eine leidgeplagte Herpesvertreterin, und das schon seit ca. 30 Jahren. Haber wirklich ALLES ausprobiert! Bis ich im Bioladen auf Lavendelöl gestoßen bin. Hat den Vorteil, brennt nicht, und riecht nicht so unangenehm wie...
(17)
1.1.70, 01:00 Uhr, von Jeanne d´Arc in Herpes
Klingt blöd, aber hilft wirklich. Einfach beim ersten Kribbeln, einen Eiswürfel in einen kleinen Plastikbeutel legen (Frühstücksbeutel zum Beispiel) und auf die bestroffene Stelle halten. Man kann ruhig zwischendurch, eine kleine Pause machen,...
(15)
1.1.70, 01:00 Uhr, von Shifty in Herpes
Mein Tipp ist KNOBLAUCH! Eine Scheibe abschneiden und auf die betroffene Stelle. Je früher desto besser. Je öfter desto besser. INGWER (wie bereits als Tipp angegeben) ist die Alternative. Man stinkt danach auch nicht nach Knoblauch,...
(6)
1.1.70, 01:00 Uhr, von Emanze in Herpes
Das einzige Mittel, das bei mir wirklich hilft: "Tantum verde", das grauenhafte grüne Gurgelzeug aus der Apotheke. Einfach auf einen Wattebausch geben und den an das lästige Lippenbläschen drücken (am besten vor dem Schlafengehen) -...
(15)
1.1.70, 01:00 Uhr in Herpes
Mein Tipp: Habe mir letztes Jahr eine Creme aus Marokko mitgebracht welche auf Safranbasis hergestellt ist. War total begeistert über die Wirkung. Das gute an der Creme ist, der Herpes verkrustet nicht und verschwindet recht schnell....
(12)
1.1.70, 01:00 Uhr, von josefin-mary in Herpes
Erkältung Adieu, ruhige Nacht! Nur über 16 Jahren! Dieses Hausmittel hat uns unsere Mutti früher schon verabreicht, da es aber Alkohol enthält ist es wohl eher doch erst ab einem gewissen Alter anwendbar. Man füllt...
(10)
1.1.70, 01:00 Uhr, von Evi in Erkältungen & Fieber
Es gibt ganz verschiedene Hausrezepte, meistens aus pflanzlichen Zutaten, die dem Husten Einhalt gebieten und auch die Ursache bekämpfen. So gibt es das Rezept mit Zwiebeln und Zucker, oder man verreibt einen Rettich, Thymian und...
(8)
1.1.70, 01:00 Uhr, von Angelina in Husten
Beim ersten Gefühl der Herpesblase, sollte man Zahnpasta nehmen. Die trocknet die Herpesblase aus und ist viel billiger. Teebaumöl erzielt auch gute Effekte. Mit einem Ohrenstäbchen immer wieder auftragen, trocknet aus und heilt....
(1024)
1.1.70, 01:00 Uhr, von pomelo in Herpes
Sobald es anfängt zu kribbeln und die ersten Bläschen kommen, Kieselsäuregel auf die betroffenen Stelle geben. Es macht auch der Lippe nichts aus. Kieselsäuregel trocknet den Herpes aus und lässt ihn nach ganz kurzer Zeit...
(14)
1.1.70, 01:00 Uhr in Herpes
Gebe dem Herpes einen Namen: Ich habe meinen Herpes (er hat sein Zuhause am Ende des Steißbeins) so oft bekommen, dass ich ihn aus Verzweiflung als einen Teil von mir angenommen und ihm einen Namen gegeben...
(27)
1.1.70, 01:00 Uhr, von Teddy in Herpes
Hi, superschnelle Hilfe bei Herpes gesucht? Probierts mal mit ZINKPASTE aus der Apotheke! Mehrmals täglich auftragen und schon am zweiten Tag ist das Herpes fast komplett weg!...
(877)
1.1.70, 01:00 Uhr, von ICH in Herpes
Jeder von uns hatte ja bestimmt schonmal einen Herpes. ICH bleib verschont, dachte ich! Herpes wird ja durch Windpockenviren ausgelöst d.h. man kann eine Gürtelrose, Windpocken, Lippen- , Augen- oder Genitalherpes bekommen. Keine...
(12)
1.1.70, 01:00 Uhr in Herpes
Über Herpes ist hier ja schon viel zu finden, aber laut meinem Hausarzt ist die Kombination der verschiedenen Möglichkeiten ausschlaggebend.  Wenn denn dann mal wirklich wieder üble Bläschen da sind: vorsichtig (!) mit...
(16)
1.1.70, 01:00 Uhr, von cold sore victim in Herpes
Hatte vor ein paar Jahren andauernd Herpes, gerade verheilt ging es schon wieder los! Die ganzen Sachen aus der Apotheke haben bei mir nicht gewirkt. ich hatte oft über die Lippe hinaus bis zur Nase...
(4)
1.1.70, 01:00 Uhr, von noreia81 in Herpes
Schneide eine Scheibe frischen Ingwer ab und reibe die beiden Schnittseiten nacheinander, großzügig auf die Problemzone. Sechs mal am Tag oder öfter. Bei Herpes und Akne zwei Wochen lang. Bei Herpes zusätzlich 1-2 mal...
(19)
1.1.70, 01:00 Uhr, von Herr Pess (benne) in Haut
Mein Sohn hat seit seinem 1. Lebensjahr mit Herpes zu tun. Mit 3 Jahren bekam er dann zum 1. Mal Herpes im Auge. Alle Ärzte, die wir aufgesucht haben, konnten nichts tun. Der Herpes wurde...
(17)
1.1.70, 01:00 Uhr, von sawami in Herpes
Hallo an alle, die vom Herpes gequält werden. Bei mir hat da etwas ganz einfaches gut geholfen: Japanisches Pfefferminzöl oder Melissenöl auf ein Wattestäbchen und damit den Herpes abtupfen. Das so oft man kann...
(7)
1.1.70, 01:00 Uhr in Herpes
Ich habe regelmäßig und extrem mit Herpes zu kämpfen. Mit dem üblichen Cremes und Pasten und hausgemachten Mittelchen, bin ich echt nie wirklich schnell von dem unschönen Gesichtsschmuck befreit worden. Nun hab ich beim...
(38)
1.1.70, 01:00 Uhr, von Purzel in Herpes
Im letzten Jahr habe ich dem Herpes endlich den Kampf angesagt! Alle 4 Wochen hatte ich irgendwo rund um oder am Mund ein Herpesbläschen! Mein Arzt hat eine Immunschwäche dafür verantwortlich gemacht! Also habe ich...
(14)
1.1.70, 01:00 Uhr, von MamaKati in Herpes
Habe selbst leider auch häufig Herpes und werde es mit diesem Trick ganz einfach in nur wenigen Tagen wieder los: Herpes (= Lippenbläschen) wird man schnell und sicher wieder los, wenn man die entzündete Stelle -...
(16)
1.1.70, 01:00 Uhr, von Nicoletta in Herpes
Leider gehöre ich seit Jahren zu den Herpesgeplagten. Ich habe wirklich schon alles ausprobiert: Zovirax, Pencilvir, Fenistil, Honig, Siliceasalbe, Melisse, die Geschichte mit dem heißen Föhn etc. Endlich habe ich für mich DAS Mittel...
(15)
1.1.70, 01:00 Uhr, von Mondfrau in Herpes
Ich habe seit meiner Kindheit, sehr schlimme Herpes-Fälle, die teilweise fast jede Woche zurückkamen. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass morgens ein frisch gepresster Orangensaft aus 3 Orangen, in Kombination mit einer Lysin-Tablette Wunder...
(6)
1.1.70, 01:00 Uhr in Herpes
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von 26 Bewertungen.

Mehr aktuelle Themen